PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss defekt, dreht ins Leere



Deepice1983
07.01.2014, 16:32
Hallo,

brauche mal eure Hilfe.
Eben wollte ich meinen Astra G Coupe starten und das Schloss dreht mitsamt Schlüssel ins Leere. Es lässt sich nicht starten
Der Schlüssel lässt sich ganz normal raus ziehen und reinstecken. Doch wenn ich ihn raus ziehe bleiben z.B die Lampen für Motorelektrik und Batterie an.
Drehe ich den Schlüssel weiter geht auch die Zündung an, sodass z.b die Fensterheber funktionieren. Nur starten lässt sich das Auto nicht.

Bei google konnte ich was finden, dass wohl ein Kontakt abgebrochen ist und dass der Zylinder ausgetauscht werden muss. Wie funktioniert das denn dann mit der ZV ( Zentralverriegelung) ???
Muss ich denn ab sofort mit zwei Schlüsseln zu meinem Auto???

MfG

Anonym
07.01.2014, 17:32
da hilft nur auseinander bauen und schaun entweder ist beim zylinder was defekt. oder das elektromodul.

send from SEGA Dreamcast

huchti1971
07.01.2014, 17:37
hört sich an das der Mitnehmer gebrochen ist . Brauchs dann neues Zundschloss oder der Schalter

s0x3
07.01.2014, 18:30
Schau mal hier: http://www.astra-g.de/showthread.php/34743-Z%C3%BCndschloss-klemmt-h%C3%A4ngt-bei-W%C3%A4rme-Abhilfe

Da ist eigentlich alles ganz gut erklärt. ;)