PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC Wischerschalter am CID Astra G



Spooon82
10.04.2005, 17:28
Hallo.

Ich mal wieder.
Ich habe mal ne Frage zu dem Wicherhebel mit BC-Tasten.
Kann mir einer sagen an welchen anschlüsse dieser schalter dran kommt?
Den müsste man doch anschließen können oder?

Gruß Marcel

Godspeed
10.04.2005, 17:57
grmpf...ok nochmal:

das CID funzt nur in verbindung mit nem ncdr radio. dort werden dann auch die funktionen für den bc gesteuert. brauchst denn kann schalter mehr.

Spooon82
10.04.2005, 18:06
Hallo.

Also ich habe in einem Plan mal gesehen das man die auch anschließen kann.
Ich wollte doch nur wissen welche Anschlüsse das sind.

Gruß Marcel

RedFox
10.04.2005, 18:22
wie gesagt der Schalter hat beim CID keinen! Nutzen :wink:

Edit: Anschlüsse beim 32 poligen Stecker
PIN 23 weißes Kabel
PIN 24 rotes Kabel

Spooon82
10.04.2005, 18:38
Was ist das denn dann`? Der Taster S9?

Gruß Marcel

Mycraft
11.04.2005, 11:16
Wenn du den Schaltplan richtig lesen würdest dann würdest du auch sehen dass auf diesem Plan gleichzeitig der Anschluss vom:

TID
MID
GID
und CID

dargestellt sind...desw. ist der Schalter da auch abgebildet, da man den beim MID braucht...beim CID hat er keinerlei Funktion da kannste rumdrücken was du willst...

holgi
11.04.2005, 16:16
ich hab als ich das MID gegen NCDR+CID getauscht hab den Schalter dranngelassen wie er war und kann bestätigen dass der mit dem CID keine Funktion hat...

Aber man kann ja mit der Lenkradfernbedienung auch die BC-Funktionen anzeigen lassen und Checkkontroll-Meldungen wegdrücken also braucht man den Schalter auch nicht, ich fände es aber auch schön wenn man etwas damit machen könnte.

Hardwarekiller
13.04.2005, 04:29
Dann mach das Teil halt an die 3 Metallzungen am CID drann dann kannste wenigstens die Uhrzeit einstellen.


Michael