PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Standheizung ist im Signum Bj 2004 Benziner original verbaut?



Angry Andy
30.12.2013, 13:13
Hallo Leute,

hab da mal eine Fage. Im Signum gab es ja eine Standheizung ab Werk. Kann mir jemand sagen was Opel hier original verbaut hat? Ich Tippe auf eine Webasto, aber welcher Typ genau ist das?
Kann mir jemand sagen ob es noch andere Funkfernbedienungen (kleinere) zum nachrüsten gibt?

Fahrzeugdaten:
Signum
EZ: 11/2004
Motor: 2,2 16v direct (Benziner)

masch
30.12.2013, 13:21
Ist von Webasto, ich meine die Thermo Top C. Wurde dann aber nicht im Werk verbaut sondern beim auslieferndem Händler.

Fernbedienungen kann man alle nehmen. Ich würde aber nicht ohne Rückmeldung ob "ein" verbauen. Also Minimum eine T90.
Die T91 ist natürlich kleiner und handlicher und die T100 die Komfortabelste. Die T90, T91 und die T100 (letztere mit abstrichen) sind untereinander voll kompatibel.
(Anlernen z.B. von T91- oder T100-Fernbedienungen an T90-Empfänger funktioniert!)

Und Finger weg von gebrandeten Fernbedienungen anderer Hersteller. VW bekommt man z.b. sehr günstig. Die sind aber nicht kompatibel weil da das Schaltsignal über W(ebasto)-Bus läuft!

G-Schoss
30.12.2013, 13:21
ebespächer is da original verbaut (wobei man unterschiedliche Modelle nachrüsten kann) , wobei webasto auch gehen soll ... , funkfernbedienungen gibts auch aber die Kosten Haufen kohle ... , muss ich nochmal im anderen forum schauen ...

kc85
30.12.2013, 13:46
Eberspächer Hydronic mit Fernbedienung TP44 sollte ab Werk verbaut sein.

kc85

OPC-Liner
30.12.2013, 14:50
Eigentlich steht es auf der Standheizung drauf und Opel selbst baut wohl keine Standheizungen ein, das passiert meines Wissens nach beim Zulieferer .
Wer die Standheizungen liefert kann sich aber auch gerne mal ändern, auch innerhalb einer Modellreihe.
So die Aussage vom :)

Ich hab ne Thermo Top EVO von Webasto drin.

Angry Andy
03.01.2014, 12:06
also ich konnte bis jetzt herausfinden dass ich eine Eberspächer drin hab mit einer TP4 Fernbedienung.
Könnt ihr mir jetzt noch sagen welche Fernbedienungen dazu kompatibel sind?