PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Wegfahrsperre



Mirco99
30.12.2013, 12:49
Hallo,

ich hab ein, wie ich finde, sehr seltsames Problem mit der elektrischen Wegfahrsperre. Habe einen 14 Jahre alten Astra G 1,6. Vorletzte Woche ging er in der Garage kurz nachm starten aus und bei eingeschalteter Zündung blinkte die Motorkontrollleuchte. Wagen sprang nicht mehr an, hab ihn dann zur Opel Werkstatt geschleppt. Dort sprang er ohne Probleme wieder an. Haben den Fehlercode ausgelesen (P 1612 und P 1613). Bin dann nach Hause gefahren, zu Hause wieder dasselbe. Bei eingeschalteter Zündung blinkt die Motorkontrollleuchte und er springt nicht an. Habs auch mit dem Ersatzschlüssel versucht, die Kontrollleuchte blinkt ebenfalls. Kommt mir vor, als wenn irgendein Signal die Wegfahrsperre bei mir zu Hause störrt.

Habs der Opel Werkstatt geschildert die sind ratlos und haben so etwas noch nie gehört. Will den Wagen nun nicht in die Werkstatt geben, wenn die keine Ahnung haben und auf meine Kosten rumwerkeln. Son Wert hat der Wagen nun auch wieder nicht.
Hat irgendjemand schoneinmal von so einem Problem gehört bzw. was könnte ich kostengünstig machen?

Gruß und danke für die Antworten

Mirco

Mirco99
02.01.2014, 11:18
keiner eine Idee? Könnte es an einem Wlan Netz liegen?

AstraG Matze
02.01.2014, 11:28
Obs wirklich an deinem Direkten Umfeld liegt bekommst doch auch raus. Schieb doch den Wagen mal aus der Garage und nen Stück von dem Gelände weg.
Wirst ja sehen ob der Wagen dann anspringt.

Edit: Wenn du denkst das es am W-Lan Netz liegt dann schalte den Router doch mal aus.

BlueTurbo
02.01.2014, 13:20
Am besten Jemanden der OP-Com hat fragen. Ich würde sagen am besten die Schlüssel neu auf die Wegfahrsperre programmieren.

Hätte Man bei Opel aber auch mal versuchen können.....

Mirco99
09.01.2014, 06:26
Hallo nochmal,

also an irgendwelchen anderen Signalen liegt es schonmal nicht. Haben den Wagen in den tiefsten Wald geschleppt und da sprang er ebenso nicht an.
Nun hab ich ihn gestern nochmal aus der Garage geschoben und er sprang ohne Probleme an... Was soll man da jetzt noch zu sagen...

Astra-Deluxe
10.01.2014, 10:50
Hatte sowas mal am Golf.

Sprang mal an mal nich.Es war das Magnetventil kaputt

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk