PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Kontrolllampe im Tacho defekt



nurex
30.12.2013, 09:34
Hi die Sufu habe ich bemüht, jedoch ohne Erfolg .
Folgendes:
Ich hatte am Samstag das Tech2 dran gehabt und habe beim Kontrolllampenfunktionstest feste gestellt, dass die TC Kontrolllampe nicht funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit diese auszutauschen ?

TC Lampe hat aber der Tacho ( sieht man das Symbol wenn man genau hinschaut)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Osirus
30.12.2013, 09:43
Hat dein Fahrzeug überhaupt die Traktionskontrolle?
Welcher Motor ist verbaut?

Kann mir vorstellen, das die LED fehlt, wenn das Fahrzeug kein TC hat.
Die Symbole auf der Tachoscheibe sagen nichts über die verbauten Leuchten dahinter aus, die sind immer alle vorhanden, selbst solche, die nie im Astra G Verwendung fanden.

Master23
30.12.2013, 10:02
Der 1,8er hatte die TC serie.
Wurde der Tacho mal ausgetauscht ?

Für den "Test" benötigst du kein Diagnosegerät. Alle Kontrollleuchten müssen bei Zündung ein angehen und dann teilweise und zum Motorstart komplett ausgehen.

nurex
30.12.2013, 13:57
Ja ich habe die TC mit Schalter ...
Ob der Tacho getauscht wurde kann ich nicht sagen ... Ist ein schwarzer drin mit 220km/h Scala (so wie es beim 1.8er ist)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

OPC-Micha
30.12.2013, 15:26
is unter dem tc taster überhaupt nen kabel drann ? drehen die räder durch wenn du voll drauf trittst bei nasser straße oder auf nder wiese ? oder arbeitet die tc ? tut sich was wenn du auf den taster drückst ?

nurex
30.12.2013, 15:46
is unter dem tc taster überhaupt nen kabel drann ? drehen die räder durch wenn du voll drauf trittst bei nasser straße oder auf nder wiese ? oder arbeitet die tc ? tut sich was wenn du auf den taster drückst ?

TC Schalter hat ein defekt aber wenn man fest drückt und gedrückt hält , ist die TC aktiv laut tech2 und wenn man loslässt ists inaktiv .

Schalter brauche ich neu und halt diese LED....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Osirus
30.12.2013, 15:49
Der Schalter ist ein Taster.
Sprich es gibt nur einen Impuls ans Steuergerät zum Ein-/Ausschalten.
Kannst du auch einfach mal die richtigen Pins am Stecker vom Taster kurz brücken, oder den Taster selbst einfach mal durchmessen.
Klingt aber grundsätzlich so, als wäre der OK.

nurex
30.12.2013, 15:53
Der Schalter ist ein Taster.
Sprich es gibt nur einen Impuls ans Steuergerät zum Ein-/Ausschalten.
Kannst du auch einfach mal die richtigen Pins am Stecker vom Taster kurz brücken, oder den Taster selbst einfach mal durchmessen.
Klingt aber grundsätzlich so, als wäre der OK.

Ja das weis , aber der ging nicht richtig ....haben jetzt einen von der Sitzheizung rein gemacht , der funktioniert .

Mein TC funktioniert aber generell nicht , weil ich ne neue Radnabe brauch ( hat ein Fehler)

Mir geht es halt nur um diese Kontrollleuchte im Tacho

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Osirus
30.12.2013, 18:18
Die kannst du auch einzeln testen, richtigen Pins am Stecker suchen und mit nem 12V Netzteil ansteuern.

Ich würde das mal Hardwaremäßig testen, bevor du da nun wer weiß was für einen Aufwand startest, und das Problem selbst nachher nen Bug im OP-COM ist, und die Lampe ansich ok ist.

nurex
31.12.2013, 07:58
Die kannst du auch einzeln testen, richtigen Pins am Stecker suchen und mit nem 12V Netzteil ansteuern.

Ich würde das mal Hardwaremäßig testen, bevor du da nun wer weiß was für einen Aufwand startest, und das Problem selbst nachher nen Bug im OP-COM ist, und die Lampe ansich ok ist.

Hatte Tech2 genutzt , nicht OP Com .
Sie geht ja schon bei Zündung an nicht

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Master23
31.12.2013, 08:05
Hat sie denn schon mal funktioniert und jetzt nicht mehr ?
Zerleg mal den Tacho. Ein defekt ist aber eher ungewöhnlich bzw. fast unmöglich da eine LED.

nurex
31.12.2013, 08:12
Hat sie denn schon mal funktioniert und jetzt nicht mehr ?
Zerleg mal den Tacho. Ein defekt ist aber eher ungewöhnlich bzw. fast unmöglich da eine LED.

Die hat, seit den ich den Wagen hatte, nicht funktioniert...

Gab es überhaupt einen Tacho der bis 220 km/h geht , der keine TC Lampe hat ? Weil die 1.6er haben ja alle nur bis 200 km/h...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

RStwo
31.12.2013, 09:09
1.6er haben ebenfalls bis 220km/h, kommt drauf an welches Modeljahr, Ausstattung etc. .
Genauso hab ich 1.8er und 2.0er schon mit 200km/h Tachos gesehen.