PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Kingii's Goldstück ist wech der neue wird vorgestellt >> S.5



Kingblue
29.12.2013, 20:17
Viele werden mich noch kennen aus den Zeiten meines Silbernen Dieselwiesels.

Deswegen erspare ich mir mich nun nocheinmal vorzustellen.

Das Dieselwiesel ist weg (fährt aber noch auf Deutschlands Straßen im erweiterten Familienkreis) und der Nachfolger begleitet mich schon einige Zeit.

Geworden ist es wie einige von Treffen schon wissen ein Caprigelbes Coupè mit dem von einigen verhassten 2.2l Benziner.

Veränderungen hat es schon vor der Zulassung gegeben so erhielten 17" Felgen vom Tqp einzu mit 215/40er Reifen und einige Wartungsarbeiten wurden vorgenommen.

Hierzu zählen Tauschen von Spritfilter, Lufi, neues Öl inkl. Filter sowie Tausch der Zündkerzen und Reinigung der Drosselklappe.

Die ersten Bilder gibt es auch schon....

Ich wünsche euch viel Spaß in der neuen Gala :)

-RaY-
29.12.2013, 20:23
Juhu endlich , schönes Goldstück ;)



PS: Erster :D

Bub1980
29.12.2013, 20:25
Das QP kommt mir bekannt vor... :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

lucky_strike82
29.12.2013, 20:25
Yeah endlich ne Galerie für den goldenen.

Wo sind die Bilder vom vorletzten Treffen? :D

AstraG Matze
29.12.2013, 20:27
Nu hatter sich endlich doch getraut :D

:thumbs:

Kingblue
29.12.2013, 20:31
Yeah endlich ne Galerie für den goldenen.

Wo sind die Bilder vom vorletzten Treffen? :D

Die verwende ich erst wenn ich von den machern die Freigabe erhalte diese auch zu nutzen mein lieber ;)

Is zwar mein Fahrzeug aber eure Arbeit die ich mir ja nicht einfach aneignen will.

lucky_strike82
29.12.2013, 20:40
Meine darfst du hier gerne veröffentlichen ;)

Kingblue
29.12.2013, 20:42
Dann muss ich nu noch auf die Freigabe von Joker warten :D Weil ich weiß nimmer welches Bild von wem war...

misterY
29.12.2013, 20:43
Was macht die Kette bei dem Schmuckstück?

Kingblue
29.12.2013, 21:12
Derzeit macht dat Goldstück mir ein Wenig Kummer...

Es hat Kühlwasser verloren (ich sehe jedoch nirgendwo einen Kühlwasserfleck) und hab deswegen derzeit die Kopfdichtung im Verdacht da auch die Heizung net wirklich warm wird.

Morgen teste ich aber erst nochmal ob das Kühlwasser Zirkuliert.

Wird wohl darauf hinauslaufen das ich den Kettentausch vorziehen muss und evtl auch die WaPu mit tauschen muss also Primär und Sekundärkette wechsel.

Mal schauen wie wo und wann ich das auf die Kette bekomm da das Problem mit Kühlwasser und kalt bleibender Heizung erst vor ca 3-4 Tagen auffiel bzw. Anfing.

Aber genug der schlechten Sachen weiter gehts mit ein paar Umbaubildern...

MK Beleuchtung umgebaut vom Uwe hier nochmal danke dafür :)

Weitere Bilder werden dann die Tage mal folgen ;)

lemonice79
29.12.2013, 21:22
Jaa er hats geschafft, habe mich heute noch gefragt wann mal deine Seite ins Leben rufst ;)
Gefällt mir..

Flensi
29.12.2013, 21:36
Da isser ja..... :shock:

Kingblue
30.12.2013, 09:00
Joa da isser Flensi^^

Vor 2 Wochen ca hab ich mal die Winterschuhe Probe gesteckt Problem war nur mit den 225/45ern wollt das nicht so passen wie Gedacht also mussten doch nochmal neue Reifen geordert werden.

Aber ich muss sagen mir gefalle die 2.2er Felgen auch ganz gut.

Heut wird die Front weiter bearbeitet und die Xenons werden geschwärzt dann werd ich mal schauen ob mein Wasserkreislauf am Goldstück seinen Dienst tut wie er sollte wenn nicht wird wohl die WaPu ihren Dienst versagt haben...

Nen Bild auf den 2.2er Felgen hefte ich später hier an.


Sent from my Astra G Coupé 2.2 16V's Iphone 4S

Opel Joker
30.12.2013, 11:11
Du Vogel, du...:lol:
Hab dir doch schon auf den Treffen gesagt, dass du die Bilder, welche ich von deinem (und anderen) mache, frei verwenden kannst!:P

Achja, endlich ne Galerie!!!;)

Kingblue
30.12.2013, 11:15
Hömma sie Vogel schau ma wie lang das letzte Treffen her is und ich werd auch nich jünger da wird dat Gedächtniss schonmal ein wenig Löchriger :D

Außerdem ist ja so schonmal geklärt wer für die besseren Fotos verantwortlich is :ugly:

Also sei ma ganz friedlich du komischen Typ :D


Du Vogel, du...:lol:
Hab dir doch schon auf den Treffen gesagt, dass du die Bilder, welche ich von deinem (und anderen) mache, frei verwenden kannst!:P

Achja, endlich ne Galerie!!!;)

AstraG Matze
30.12.2013, 20:57
Mach ma deine Schürze fertig, ich mag deine Serienschürze doch so gerne haben :lol:

:thumbs2:

opel_junkie
30.12.2013, 21:24
ja was geht denn hier??? ne gallerie? cool :D da kann man endlich mal mitverfolgen was das goldstück macht ;)

Astra-Deluxe
31.12.2013, 11:06
Hehe HeY

Die DK war ja mal garnich dreckig :D

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Kingblue
31.12.2013, 11:09
Ne so gut wie garnet...

Könnt auch dran liegen das der Vorbesitzer sie nie gereinigt hat...

Die tage kommen dann noch Bilder von den Zündkerzen die ich damals ausgebaut hab...

Die sahen genauso toll aus wie die DK

So hier nun das Bild der Zündkerzen keine Ahnung wann die das letzte mal vom Vorbesitzer gewechselt wurden.

lucky_strike82
31.12.2013, 15:27
Also meine sahen nach 3 Jahren überwiegend im Stadtverkehr schlimmer aus.... :/

Bub1980
31.12.2013, 15:43
An der 2. Kerze ist der Funke aber schön am Isolator lang geschossen. Schau Dir mal das Zündmodul an, ob das noch OK ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Kingblue
31.12.2013, 15:55
Zündmodul is schon gewechselt das verbaute hatte nen Schuss abbekommen und die "Schnorchel" waren komplett weggeschmort an der Kerze...

Der-Neusser
03.01.2014, 15:38
Boah, da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und verpasse den Start deiner Galerie!
Find ich klasse von dir das dein "Goldstück" nun einer breiteren Astra Gemeinde zu Verfügung steht.

Gruss Jörg.

Kingblue
11.01.2014, 17:08
So nach meinem Berlinurlaub mit Leihwagen da mein QP ja keine Lust mehr auf ne Funktionierende WaPu hatte...

Nach dem Urlaub war ich wie eigendlich immer direkt die ganze Woche unterwegs

Heut hatte ich dann Zeit (darf mein Goldstück ja nur im Notfall bewegen) und hab mich hingesetzt und mir nen paar Scheinwerfer gebacken.

Irgendwie muss ich meine Langeweile ja bekämpfen...

Herausgekommen ist das folgende ich hab mich für Schwarz matt entschieden um den Blinker herum bleibt das Originale Schwarz glänzend ;)

Ihr seht ich lebe noch und Arbeite auch soweit es möglich ist am Auto jedoch muss nun erst der Motor gemacht werden bevor ich irgendetwas anderes machen kann.

masch
11.01.2014, 17:25
Saubere Arbeit. Nur die Schrift finde ich persönlich mega störend bei den Depos...
Warum hast du den Blinker nicht auch direkt schwarz gemacht?

Kingblue
11.01.2014, 17:29
Saubere Arbeit. Nur die Schrift finde ich persönlich mega störend bei den Depos...
Warum hast du den Blinker nicht auch direkt schwarz gemacht?


Noch sind die Scheinis Offen hab auf dem einen Bild nur die Frontscheibe aufgelegt um nen gesamtbild zu haben.

Weiß nich ob bzw wie ich die Blinker abdunkeln kann ohne das sie zuviel leuchtkraft verlieren.

Das Blinkerinnere Schwarz lackieren fällt da denke ich flach...

Wenn nicht kann ich das morgen noch machen hab ja morgen auch nicht wirklich etwas zu tun ;)

Anstoß zu diesem Umbau haben mir im übrigen deine Scheinis gegeben und nen Bild in Facebook von nem Caprigelben QP der hatte es aber noch nen weng anders gemacht.

masch
11.01.2014, 17:41
Du kannst da ganz kurz mit der Sprühdose aus etwas weiterer Entfernung drauf halten, nimmt von der Leuchtkraft (fast) nix weg!
Ich hab damals ja die Blinkergehäuse von FK? Scheinwerfern genommen, hab somit auch den Sockel für normale Blinker-Lampen und konnte dann Silvervision einbauen.
Schwarz matt hat auf jeden Fall auch was!

Kingblue
11.01.2014, 17:45
Hatte auch schon überlegt ob ich mir nich defekte Angeleyes scheinis hole und die BBlinkergehäuse wechsel da bei meinen Scheinis garkeine Fassungen für die Leuchtmittel der Blinker vorhanden sind (dank dem vorbesitzer die Leuchtmittel direkt an die Kabel gelötet)

Aber derzeit finde ich keine Scheinis zu nem Annehmbaren preis denn mir würden auch Silvervision Blinker besser gefallen als der Gelbe klecks^^

Naja kommt Zeit kommt rat. Noch fahre ich ja mit Halogenscheinwerfern rum da hab ich noch Zeit mir Gedanken über die Xenons zu machen^^

zetto
11.01.2014, 17:51
also als Max meine neuen Depos auf Magic Color umgebaut hat, hat er mal nicht die Blinkergehäuse abgedunkelt sondern die Streuscheibe mit Folie beklebt. Blinker ist dadurch immernoch schön hell, aber man kann die Birne nicht so gut sehen, weil die Scheibe halt was dunkler ist. Zusätzlich sinds aber auch keine orangenen sondern Diadem-Lämpchen (die waren halt billig, deswegen hab ich die halt auch in die Scheinwerfer eingebaut :D)

Kingblue
11.01.2014, 18:21
also als Max meine neuen Depos auf Magic Color umgebaut hat, hat er mal nicht die Blinkergehäuse abgedunkelt sondern die Streuscheibe mit Folie beklebt. Blinker ist dadurch immernoch schön hell, aber man kann die Birne nicht so gut sehen, weil die Scheibe halt was dunkler ist. Zusätzlich sinds aber auch keine orangenen sondern Diadem-Lämpchen (die waren halt billig, deswegen hab ich die halt auch in die Scheinwerfer eingebaut :D)

Wäre auch noch ne Option.

Aber dann müsst ich nu auch noch dunklere Folie bestellen... Hab bis dato netma die Gelbe auf die Nebler geklebt. Einfach noch keine Zeit für nen Ausbau gefunden weder bei der Verbauten noch bei der Austauschfront die im Keller bearbeitet wird :(

lemonice79
12.01.2014, 08:46
Für die Scheinwerfer Inlays kannst von mir noch entweder Alcantara schwarz haben oder schwarze Folie die ich für das Dach verwende,
wobei ich aber glaube das die Folie die ich habe etwas zu dick sein wird..

Kingblue
12.01.2014, 08:49
Für die Scheinwerfer Inlays kannst von mir noch entweder Alcantara schwarz haben oder schwarze Folie die ich für das Dach verwende,
wobei ich aber glaube das die Folie die ich habe etwas zu dick sein wird..

Es geht da eher um die Blinker die mit einer dunkleren Folie überzogen werden sollten also eine art Tönungsfolie.

Und im Inneren der Scheinwerfer is soweit alles lackiert was möglich ist ;)

Kingblue
18.01.2014, 12:54
So einige haben es ja schon mitbekommen das ich die ganze Zeit ein paar Probleme mit meinem Motor hatte, gestern war es dann endlich soweit und wir Mistery und ich) haben die Ketten sowie die Wasserpumpe getauscht.

Es kamen einige böhse überraschungen ans Tageslicht, unter anderem waren die Führungsschienen Gebrochen eine Schraube welche die Führungsschiene hielt war Abgerissen und das Gewinde steckte noch im Block die andere Schraube war von der Kette schon angenagt.

Die Kette jedoch ist weder übergesprungen noch gerissen.

Nun läuft der Hobel wieder und es ist wie als wäre ein neuer Motor drin :)

Bilder gibts zumindest von meiner seite so gut wie keine ich weiß nich ob Mistery welche gemacht hat.

Ich denke ich muss mein QP nun in Lucky Goldstück umbenennen zudem sollte ich anfangen Lotto zu spielen ;)

-RaY-
18.01.2014, 13:49
Juhu... da hast aber echt super viel Glück gehabt ;)


Freut mich :D

Kingblue
18.01.2014, 13:54
Joa sowohl Mistery als auch der Besitzer der freien Werkstatt haben sich gewundert das der Motor noch lief.

Nun werd ich die Tage noch die Ölwanne abmachen um diese zu spülen damit evtl vorhandene Fragmente noch raus kommen inkl. dem Ölfilterwechsel (sofern ich den stift vom alten aus dem gehäuse rausbekomme) und dann is der Motor definitiv wieder topfit.

Hat ja auch lang genug gedauert durch die ganzen Rückschläge. Um 14 uhr hat Mistery angefangen mit Zerlegen um 17 Uhr bin ich dazu gestoßen und dann haben wir noch bis 22 Uhr zusammen geschraubt bis der Wagen lief (der Werkstattbetreiber wollt um 21 Uhr schon zusperren^^)

-RaY-
18.01.2014, 14:05
oh man ^^

lemonice79
07.02.2014, 08:10
Hey Sven, freut mich das alles glatt gelaufen ist ;)
Gibts sonst was neues bei dir ?!

Kingblue
07.02.2014, 08:17
Bis dato nicht nen Bild der Xenons könnt ich noch einstellen aber das lad ich erst hoch wenn auch der Umbau stattgefunden hat.

Derzeit gibts nur erhaltungsarbeiten...

Und der nächste Tiefschlag is auch schon aufm Weg das Heizungsregelventil hat den Geist aufgegeben...

Naja wechseln wir das halt auch noch...


Sent from my Astra G Coupé 2.2 16V's Iphone 4S

lemonice79
07.02.2014, 08:26
Na Super, bei diesem Hobby wirds nie langweilig?!
Aber wir wissen ja wofür wir das machen,
neben den Veränderungen zählt auch der Wert erhalt ;)

Kingblue
07.02.2014, 08:30
Der Werterhalt geht bei mir noch vor der Veränderung...

Sonst wäre schon der Umbau auf Xenon und einige Lackierungen gekommen...


Muss mal schauen wie es dann derzeit weiter geht...


Sent from my Astra G Coupé 2.2 16V's Iphone 4S

Kingblue
09.03.2014, 21:47
Der Winterlook will auch gezeigt werden unterwegs bin ich im Winter auf 2.2er Felgen ergo 7x17 Zoll mit 215er Reifen von Nexxen

AstraG Matze
09.03.2014, 21:51
Hübsche Bilder haste da gemacht.


Sent from my iPhone 4S - verrückter Mongo

Kingblue
09.03.2014, 21:54
War nur nebenbei damit das schöne Wetter net ganz ungenutzt bleibt. Nebenbei hab ich auch mal (wie es bei FB schon heißt) Kuhflecken geklebt einfach um mir das ganze mal vorstellen zu können. Jedoch wirken 3 auf der ganzen Site garnet und es scheint auch net so anzukommen wie gedacht.

Nu muss ich mir überlegen was ich mit den knapp 10 laufenden Metern der Carbonfolie mach^^

lucky_strike82
10.03.2014, 16:14
Wie Marco schon bei FB meinte... Dach und Spiegelkappen, fertsch

-RaY-
10.03.2014, 17:00
:thumbs2: ;)

lemonice79
10.03.2014, 18:48
Yo Sven, wolltest mit den 10 m Folie deinen Lkw voll Folieren ?! ;)
Ja das Dach würde ich auch machen ;)

Kingblue
10.03.2014, 19:48
Ne wollt damals meinen Diesel in Vollcarbon hüllen^^

Ich muss mir mal überlegen was ich nun mache Carmouflage sieht anscheinend net aus...


Sent from my Astra G Coupé 2.2 16V's Iphone 4S

7Sitzer
10.03.2014, 19:56
Zeig doch mal ein Foto in Carmouflage von deinem QP. ;) Würde mich interessieren wie das kommt.

Kingblue
10.03.2014, 20:04
Hatte gestern nur ein paar (3) "Flecken" aufgeklebt um mal ein grobes Bild zu bekommen http://img.tapatalk.com/d/14/03/11/ubu3e9ad.jpg

Sieht aber bescheiden aus drum hab ich's direkt wieder entfernt.


Sent from my Astra G Coupé 2.2 16V's Iphone 4S

Daniel88
10.03.2014, 20:12
Würde auch sagen das Dach und die Spiegel in Carbon, oder nur das Dach.
Habe bei mir als Akzent die Einbuchtung im Heck mit Carbon geklebt, sieht auch nicht schlecht aus.


Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

Kingblue
10.03.2014, 20:15
Mein Problem ist einfach das mein Qp an der linken Seite schonmal nachgespritzt wurde und man deswegen einen Farbunterschied sieht da der nachgespritzte Lack Heller is.

Genau von diesem Umstand wollte ich das Auge ablenken.


Sent from my Astra G Coupé 2.2 16V's Iphone 4S

Daniel88
10.03.2014, 20:28
Das ist natürlich ärgerlich.


Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

Opel Joker
11.03.2014, 21:17
Lass dir meinen anderen Vorschlag mal faken... :wink: Ich glaube der könnte gut funktionieren!

Kingblue
12.03.2014, 18:51
Lass dir meinen anderen Vorschlag mal faken... :wink: Ich glaube der könnte gut funktionieren!

Welchen von den ganzen? oben schwarz oder der twoface?

Opel Joker
12.03.2014, 21:15
Na beide natürlich... :wink:
Wobei ich den "Black Top" eindeutig favorisiere...!

Flensi
13.03.2014, 07:22
los jetzt...:D

Opel Joker
30.03.2014, 00:56
Das Goldstück mal im "rechten Licht" erwischt...:P

http://www.tynavis.de/bilder/astratreffen/20140329/20140329-05.jpg

http://www.tynavis.de/bilder/astratreffen/20140329/20140329-06.jpg

AstraG Matze
30.03.2014, 07:03
Hammer Bilder :D


Sent from my iPhone 4S - verrückter Mongo

Kingblue
30.03.2014, 07:17
http://img.tapatalk.com/d/14/03/30/y4avugy8.jpgund was du dafür alles auf dich genommen hast :P


Demnächst muss ich mal schauen das ich die Umweltplakette zum abmachen hab dat geht ja mal garnet ;)


Sent from my Astra G Coupé 2.2 16V's Iphone 4S

Daniel88
30.03.2014, 07:38
Sieht geil aus.
Da kommt die Farbe schön rüber.


Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

Der-Neusser
30.03.2014, 11:02
Super Bilder vom Goldenen.

Gruss Jörg.

Kingblue
06.04.2014, 15:03
Das schönste Bild hat der Marco hier garnet gepostet es ist mein Derzeitiges Lieblingsbild ;)

Warum es mein Lieblingsbild ist? Ganz einfach auf dem Bild ist neben dem Durchfahrtsverbotsschild und dem Notausgangsschild alles Monochrom nur mein Goldstück sticht heraus ;)

-RaY-
06.04.2014, 15:40
Schöne Fotos Sven ;) Ich find die Farbe einfach geil :D

AstraG Matze
06.04.2014, 15:47
Da muss ich dem -RaY- recht geben, geiles Foto, geile Farbe :D

Kingblue
06.04.2014, 15:57
Joa ich muss mir beim nächsten Treffen mal nen paar sachen von den beiden abschauen und schauen ob ich das selbst auch so gut hinbekomme ;)

lemonice79
06.04.2014, 19:53
Hey Sven, sind wirklich Top geworden die Bilder ;)
Kommt die Farbe richtig geil zur geltung..

Kingblue
21.06.2014, 13:56
Huch da is meine Gala doch glatt auf Seite 10 Abgerutscht gewesen?!

Hmm naja mag wohl daran liegen das ich derzeit viel Zeit mit meiner Freundin und der kleinen Verbringe und einige Sachn ein wenig schief gelaufen sind.

Das Basteln kommt natürlich nicht zu kurz, derzeit Arbeite ich an einer CID Konsole im Zweitonlook in welche ich mein MID irgendwie integrieren will.

Sprich da wo das CID normal sitzt soll mein MID rein und zwar so das nur das MID zu sehen ist. Den Rest der öffnung will ich verschließen und zwar so das ich trotzdem später ein CID nachrüsten könnte.

Nur wie bekomme ich das kleinee MID in den riiiieeeeesigen CID Schacht ohne Löcher in der MK zu haben?!^^

Auf jeden Fall war ich vorhin erstmal im Keller gewesen wieder ein wenig mit Farbe rummatschen.

Wenn ich es heut Abend schaffe bzw mein Netz genug Leistung bringt lade ich davon ein paar Bilder hoch sofern gewünscht.

Beste Grüße Kingii

PS: Neue Bremsscheiben vorn sind bald fällig aber da wirds dann direkt nen Upgrade geben.

RStwo
21.06.2014, 14:19
Nimm nen Vectra B MID, passt besser von der Form und größe her zur CID Mittelkonsole und passt normal auch auf den 2.2er.
http://www.clubopel.com:8080/uploads/2012-01/34314_fi4qvcgpk.jpg

Kingblue
21.06.2014, 14:37
Das müsste ich dann aber wieder auf Weiß umbauen lassen und darauf hab ich eher weniger Lust.


Sent from my Astra G Coupé 2.2 16V's Iphone 4S

-RaY-
21.06.2014, 15:06
nimmste weiße P&P Leds ;)

selber
21.06.2014, 15:14
pah ihhh doch kein P&P krempel, da haste nicht lange freude mit!

-RaY-
21.06.2014, 15:53
Freddy .... übergangsweise ey :rofl:

RStwo
21.06.2014, 16:01
Das müsste ich dann aber wieder auf Weiß umbauen lassen und darauf hab ich eher weniger Lust.


Sent from my Astra G Coupé 2.2 16V's Iphone 4S

Stimmt schon, aber es sieht einfach besser aus;)
Vielleicht vergeht dir dann auch die Lust aufs Cid, ich jedenfalls bin kein Fan von dem Ding.

Kingblue
22.06.2014, 19:21
Hier sind Bilders von das MK :D

Werd ich aber wohl nochmal machen müssen da sich Staubpartikel im Lack niedergelassen haben. Beim nächsten mal Wässer ich erst den Boden^^

selber
22.06.2014, 19:25
sieht toll aus :-) ich hab bei meinem letzten lackierversuch die wände in der garage und den boden gewässert *g*

0ms0
24.06.2014, 18:03
Wenns nicht zu viel Staub ist, kannst doch auch bissl schleifen?

Kingblue
24.06.2014, 18:10
An dem Teil der MK wo die Heizung drin sitzt sind 2 riesen flecken da is nix mehr it schleifen....

Hab schon neuen Lack hier liegen is ja schnell gemacht.

Evtl werd ich auch die Abdeckung unter den Wischern direkt in Gold machn... Wollt sie erst Schwarz haben aber bei schwarz hab ich irgendwie kein Talent zum lackieren...

Bin ja noch immer auf der suche nach nem lackierer für die Restlichen Teile aus dem Innenraum und ein paar Außenteile...

Kingblue
10.08.2014, 20:39
So lang is hier nix passiert...

An der MK bin ich noch immer dran da ich mir überlegen muss wie ich das MID befestigt bekomme (nein ich möchte nicht auf das vom Vectra umbauen ;) )

Demnächst (nächsten Monat) gibts die andere Front und die Umrüstung auf Xenon im gleichem Atemzug werde ich ne Innenraumlampe mit Leseleuchten verbauen und auch den Automatisch abblendbaren Innenspiegel mit blauer Ambiente Beleuchtung.

Bis jetzt sieht der Wagen noch genauso aus wie ihn einige in Kassel gesehen haben, der Kotflügel is auch noch immer verbaut ;)

Der dank für die Fahrzeugbilder geht an Marco ( Opel Joker)

Der dank für die ablichtung meiner Person an den anderen Marco (Lucky_Strike82)

Dieses aber auch nur damit ihr seht das ich noch existiere :D

Kingblue
21.09.2014, 13:24
So dann wollen wir doch mal die Galerie aktuallisieren....

Viel ist passiert am 5.9.14 bin ich mal eben nach Bamberg gefahren um meinem Goldstück neue Augen zu verpassen.

Bilder sind ein paar entstanden die hänge ich gleich an bitte einen Mod aber jetzt schonmal die posts zusammenzuziehen der übersichtlichkeit halber.

Gab einige kleinere und einige größere Rückschläge bei dem Projekt.

Es wurde vieel gelacht und gegrübelt beim Umbau.

Was wurde gemacht?

Umbau auf Xenon mit ALWR und SWRA
Lackierung meiner Front mit JMS ansatz und clean verspachtelten SWRA Düsen von BMW
Einbau des Automatisch abblendbaren Innenspiegels
Einbau einer Innenleuchte mit Leselampen und entsprechender Verkabelung.

Unter anderem werdet ihr einige der Rückschläge sehen und auch den größten Rückschlag an diesem WE

Meine Düsen sind beim finalen aufstecken der Front mit angeschlossenen Schläuchen ausgerissen also einmal Lackieren etc für Nüsse gewesen.

Genug Text nun gibbet Bilder ;)

Kingblue
21.09.2014, 13:28
Uwe und Flo bei der Arbeit...

Löten und Halten^^

Meine Aufgabe war die Demontage aller störenden Teile...


4. Bild Der Alte Aufbau des Kabelbaums... (Stecker hab ich noch alle wenn sie wer brauchen sollte)

5. Bild Ohne WischWasch behälter ;)

Kingblue
21.09.2014, 13:28
1. Bild Vergleich der Behälter

2. Bild Der Xenonstecker am Kabelbaum is Fertig ;)

3. Bild Erster Funktionstest (hier kams zum ersten Schock und danach lacher ich hatte die Standlichter vergessen einzubauen^^)

4. Bild So hätte es ausgesehen *schnief*

5.Bild Die Front leider mit rausgebrochenen SWRA Düsen :( Also alles nochma neu machen und neu lackieren

Kingblue
21.09.2014, 13:33
Einer der Rückschläge: Abgesoffenes Steuergerät...

Sowie meiner einer bei der Arbeit...

g-Terror
21.09.2014, 17:25
Das ja nicht so schön. Wenn es ein Trost für dich ist, mir ist das gleiche dieses Jahr in Kassel passiert.

Kingblue
21.09.2014, 17:36
Das ja nicht so schön. Wenn es ein Trost für dich ist, mir ist das gleiche dieses Jahr in Kassel passiert.

Was ist dir in Kassel passiert?

g-Terror
21.09.2014, 17:38
Mein Xenon-Steuergerät IST abgesoffen!

marco56
21.09.2014, 17:52
Tolle Bilder, ist ne Menge Arbeit die ihr euch gemacht habt.
Wie kann das Steuergerät Wasser bekommen, war es schon mal auf??

Kingblue
21.09.2014, 18:08
Tolle Bilder, ist ne Menge Arbeit die ihr euch gemacht habt.
Wie kann das Steuergerät Wasser bekommen, war es schon mal auf??

Das Steuergerät is der Tiefste Punkt am Scheinwerfer und wenn ein Scheinwerfer undicht ist läuft das Wasser komplett ins Steuergerät.

@g-Terror: Meins hab ich schon so gekauft gehabt mit dem ganzen anderen Zeugs zum Umbau von außen war es relativ unscheinbar nur ganz wenig grünspan an einem der Pins.

Joa ne Menge Arbeit steckte auch in der Front und da darf ich dann nun nochmal ran.

Auch der rechte Scheinwerfer darf nochmal raus da ist beim Einstellen der Scheinwerfer der Stellmotor abgeraucht aber die sind ja Baugleich zu denen vom Halogen also einfach nur ausbauen und die von den alten Scheinwerfern einbauen.

Leider muss ich die Front dann wieder komplett neu lackieren da ein "ausbessern" bei meiner Farbe nicht möglich ist :(

Ina605
22.09.2014, 07:08
Trotz des Rückschlages, tolle Veränderungen. Kopf hoch. Ihr kriegt das schon wieder hin.

Chino
22.09.2014, 08:54
Also bei mir am Coupe war glaub ich schon 3 mal das Xenon-Steuergerät abgesoffen :D . Keine Seltenheit :p

Gruß Konrad

Osirus
22.09.2014, 11:23
wenn ein Scheinwerfer undicht ist läuft das Wasser komplett ins Steuergerät.
Meistens ist es Kondenswasser, das von feuchter Luft kommt, die beim Einbau von Brenner und Co. eingeschlossen wurde.

PsychoX7
22.09.2014, 12:09
Die Farbe kommt auf den Bildern echt gut :)
Das mit dem Steuergerät ist natürlich ärgerlich.
Aber sag mal: Das ist nicht das Original-Fahrwerk, oder täusche ich mich etwa? Wenn es ein anderes ist: Wieviel tiefer ist der ca.?

Kingblue
22.09.2014, 20:34
Die Farbe kommt auf den Bildern echt gut :)
Das mit dem Steuergerät ist natürlich ärgerlich.
Aber sag mal: Das ist nicht das Original-Fahrwerk, oder täusche ich mich etwa? Wenn es ein anderes ist: Wieviel tiefer ist der ca.?

Laut papieren sind es 30/30er Federn von H&R jedoch glaube ich die 30/30 net so ganz auch wenn se selbst auf den Federn so draufstehen^^

Hui welch hoher Besuch...

Recht herzlichen Dank Ina für die Aufbauenden Worte aber so perfekt wie deiner wird meiner nie werden^^

Kingblue
21.12.2014, 16:22
Ich heb dann mal die Hand und melde mich dann doch auch nochmal, ich lebe noch :D

Am QP is derzeit mangels Zeit soweit nicht wirklich etwas passiert.

Hoffe darauf in meinem Weihnachtsurlaub zumindest meine Front wieder Fit zu bekommen.

Außerdem gibts wieder nen paar sachen zum revidieren. Antriebswellenmanschette links innen muss ich wechseln da komplett gerissen.

Desweiteren steht mal wieder nen Ölwechsel inkl. Filter an und wenn ich schonmal dabei bin gibt's direkt noch nen Satz neue Zündkerzen.

Einzigste änderung ist ne LED Kennzeichenbeleuchtung.

Das wars erstma von mir ;)

Edit:

Bin derzeit am überlegen mir eine Türöffnungswarnleuchte (Leuchtet um die anderen Verkehrsteilnehmer zu warnen wenn Tür offen) einzubauen weiß jedoch nicht welche ich da nehme und ob ich zu einer Originalen eines anderen Herstellers greife oder ob ich zum Beispiel sowas in der Art nehmen sollte...

http://www.ebay.de/itm/LED-Markierungsleuchte-Begrenzungsleuchte-Positionsleuchte-ROT-NEU-FT15C-/121392183004?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item1c4389b6dc

Soll nur den anderen Verkehrsteilnehmern zeigen das da ne Tür geöffnet ist als Hinweis sozusagen...

Blackstarz
07.01.2015, 19:31
Hab bei mir die Leuchte vom 7er BMW genommen
26874

http://www.ebay.de/itm/Turwarnleuchte-Turlicht-Turleuchte-Einstiegsleuchte-E38-Z8-BMW-8352269-8352268-/230885355903?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CModel%3A7er&hash=item35c1d6f17f

RasendeSau
07.01.2015, 21:29
sieht gut aus!!

Kingblue
22.02.2015, 12:54
Neuerungen gibt's nicht viele und die die es gibt liegen im Verborgenen.

Die nächste Zeit wird's nen Gewindefahrwerk von Lowtec geben.

Dazu sind seit gestern sowohl die 2.2er Felgen als auch die vom Tqp eingetragen.

Ne neue Motorabdeckung und nen neuer Luftfilterkastendeckel kommen auch noch [emoji6]

Kingblue
19.04.2015, 10:12
*Staub wegpust*

Servus, ich lebe noch^^

Am Fahrzeug is nur nen bissl was passiert.

Gestern wurde der Wechsel auf die Sommerreifen vollzogen das Fahrwerk liegt daheim und wartet noch auf den Einbau.

Dazu gabs ne Inspektion mit Filterwechseln sowie neuen Kerzen und neuem Öl.

Und weil ich grad sowieso schonmal den Deckel vom LuFi ab hatte hab ich diesen direkt gegen den anderen getauscht.

Nun muss ich mir noch die Deckel für den Sicherrungskasten sowie den Relaiskasten besorgen zum lackieren sowie den Schlauch vom LuFi Kasten zur Drosselklappe und ne Abdeckung für die Batterie aber keine Hochglänzende sondern eine die ich dann auch lackieren kann^^

Als dann bis demnächst :P

AstraG Matze
19.04.2015, 12:56
Na klasse sieht das doch aus. Endlich haste wieder eine Motorabdeckung drauf. :lol:

Kingblue
20.05.2015, 18:40
Tja was soll ich sagen?!

Heute hat's mich dann auch erwischt.

Keine 5m vor mir zog ohne zu blinken auf einmal nen VW Touran Fahrer raus und stand dann unvermittelt quer vor mir auf der Straße...

Morgen gibts die Info wie schwer es das Qp genau getroffen hat.

Hoffe jedoch das es noch zu retten ist, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Waren trotz Notbremsung noch ca 35 km/h mit denen ich in die Seite des VW gekracht bin.

der Tuningfuzzy
20.05.2015, 19:38
Ohhhhh, das ist nicht so schön! Bist Du wenigstens noch heile? Blech kann man ja ersetzen!

Kingblue
20.05.2015, 19:42
Kann ich so net so genau sagen da ich ja vorher schon Rücken und Nackenschmerzen hatte weiß ich derzeit nicht ob evtl was dazu gekommen ist.

Ich warte die Nacht ab sollte mir übel oder schummrig werden geht's morgen zum doc ansonsten sollte alles gut sein zumindest von meiner Seite aus.

Sollte der Gutachter morgen an nem totalen vorbeischrammen besorge ich soweit mir möglich die passenden teile die ich schon in meiner Farbe gesichtet hab und den Rest muss Opel dann halt besorgen und lackieren.

Wobei ich dann schauen werde das sie OPC düsen verbauen und diese dann auch lackieren [emoji12]

Aber genaueres weiß ich erst morgen früh um 10.

Ich halte euch aber auf dem laufenden.

Der-Neusser
20.05.2015, 20:06
Ich drück dir beide Daumen das alles gut wird sowohl für dich als auch für dein Goldstück!

Jörg.

der Tuningfuzzy
21.05.2015, 12:38
Gibts schon Neuigkeiten, Sven?

Kingblue
21.05.2015, 12:43
Ja gibt schon ne erste vorsichtige einschätzung des Gutachters....

Rahmen vorn ist beidseitig nach rechts gewandert.

Dazu Beschädigungen an MKM Kotflügel Haube Scheinwerfer Stoßstange und Achse erste grobe Schätzung vom Schaden liegen bei ca 6000€

Der Zeitwert wird nen bissl gepusht wegen dem Einbau von Xenon und Leder sowie durch weitere Upgrades wie die in seinen Augen noch fast neuen Reifen (Sind die Hankook die ich bei dir damals geordert hab Balli) sowie die Eintragungen die vorgenommen wurden.

Er versucht das beste rauszuholen aber alles in allem sieht es so aus das es bald 1 Coupé weniger auf Deutschlands straßen gibt :(

Nun heißt es die genaue Summe Abwarten und schauen was ich dann noch machen kann...

der Tuningfuzzy
21.05.2015, 13:14
Wenn er verzogen ist, isses n richtig Teurer Spaß.....

Shit

DALMIES
21.05.2015, 14:37
schade um das Coupe. Denk aber bitte an die 130% Regelung was eine Reparatur gegenüber dem Wiederbeschaffungswert betrifft... die könnte dich, je nach Wiederbeschaffungswert, retten ;-)

Kingblue
21.05.2015, 14:41
Die wurde direkt vom Gutachter genannt weil er gesehen hat was nachgerüstet wurde aber auch damit wirds entweder knapp oder eben nicht reichen.

Ich warte derzeit nur noch auf das Finale Gutachten mit den Finalen Zahlen um zu sehen was genau sache ist.

Es bringt mir derzeit nichts wenn ich nun Teile hole um ihn wieder Aufzubauen und am ende schwimme ich in Teilen hab aber kein Fahrzeug mehr zum verbauen.

Sollte es wirklich das ende fürs Coupé sein wirds danach vorerst auch kein Astra mehr werden...

Der Marke bleibe ich aber in jedem falle treu.

misterY
21.05.2015, 16:43
Tut mir Leid, dass es so gelaufen ist. Ich würde mich auszahlen lassen, den Wagen aber behalten und schlachten. Definitiv nicht aufbauen, das lohnt vorn und hinten nicht. Wenn dir das Coupe grundsätzlich noch Spaß macht, hol dir ein gutes neues und bau es mit den Teilen wieder nach deinen Wünschen auf. Die doppelten Teile kannst du verkaufen. Das ist der beste Kompromiss. Am Ende hast du ein Auto von der Austattung wie vorher und noch bisschen Kleingeld über.

Kingblue
21.05.2015, 17:49
Auszahlen werd ich mich am Ende wohl auch lassen jedoch scheitert das Schlachten am Platz und der Zeit.

Hätte ich nen Stellplatz für das QP könnt ich über sowas nachdenken da dieser aber schon fehlt wird das nix.

Spaß hatte ich bis zum Ende am QP doch wie gesagt es fehlt am Platz und der Zeit fürs Schlachten ergo auch an Platz und Zeit zum wiederaufbau.

Hätte liebend gern wieder nen 2.2er QP gern auch in passender Farbe wenn ich mich jedoch auf dem Markt umschaue muss ich mich fragen welche Träume die Leute so haben.

Habe zum beispiel bei Autoscout kein QP gefunden welches unter 3000€ gehandelt wird und bei allen angeschriebenen hieß es Kette noch nicht getauscht un dnoch die erste Spannerversion.

Und mir nen Fahrzeug für den Preis kaufen um dann direkt wieder zu investieren ist es mir ehrlich gesagt nimmer wert wenn ich sehe das sowas nichtmal wertsteigernd bei nem Unfall aufgenommen wird.

Für mich wird mit dem Tod vom Goldstück die Ära Astra enden.

Was als nächstes kommt wird sich zeigen, eins jedoch weiß ich egal was es wird, sollte ich irgendwas am Fahrzeug umbauen was den Wert steigert wird das Fahrzeug regelmäßig bei nem Sachverständigen vorgeführt um nen Wertgutachten zu erstellen.

Hätte ich dieses schon beim Coupé gemacht würde ich mich derzeit unter umständen besser stehen als derzeit.

Karsten
21.05.2015, 17:56
Willst mein cab?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kingblue
21.05.2015, 18:08
Ne Karsten weil ich dann genau das hätte worauf ich keine Lust habe, nen Fahrzeug wo ich direkt nach dem Kauf wieder investiere.

Bei dir macht die Kette auf sich aufmerksam und auf nen Motorwechsel hab ich genausowenig Lust wie auf nen erneuten Kettentausch denn das sind dann auch mal wieder an die 800-900€ die ich in die Hand nehmen muss.

Karsten
21.05.2015, 18:13
Aber ich wäre es dann los... Denkste mal bitte nicht so egoistisch [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kingblue
21.05.2015, 23:29
Die letzten Bilder vom Goldstück, war ne schöne Zeit und man hat viel miteinander erlebt, doch irgendwann ist für jeden die Zeit gekommen sich zu verabschieden :(

Machs gut mein Freund, du wirst mir fehlen...

der Tuningfuzzy
22.05.2015, 16:36
Hmmmmm..... ich glaube dein Coupe hat hiervon irgendwie Wind bekommen --> http://www.astra-g.de/showthread.php/71759-Vectra-C-Kombi-mit-Z28NET

Da hat es nur auf eine Chance gewartet sich das Leben zu nehmen...... es war einfach gekränkt und traurig..... :(

Kingblue
22.05.2015, 16:40
Nu verrat doch net alles Balli und selbst wenns davon erfahren hat dann wusste es das ein anderes Fahrzeug gesucht wurde um es von Grund an neu aufzubauen.

Nicht umsonst war ich bis zu letzt auf der suche nach einer Halle um das QP wieder neu aufzubauen.

Doch dann kam der Unfall dazwischen der dann das Ende vom QP bedeutet.

Wäre es wie geplant gelaufen wäre das QP abgemeldet worden bis in die kleinste Schraube zerlegt worden und stück für stück wieder neu Aufgebaut (zum größten Teil mit Neuteilen wo diese denn erforderlich gewesen wären)

Nur ohne Fahrzeug welches ich in der zwischenzeit bewegen kann funktioniert sowas halt nicht wirklich da ich nen Fahrzeug brauche um auf arbeit zu kommen...

der Tuningfuzzy
22.05.2015, 16:51
Ja, meistens hapert sowas an den Räumlichen Möglichkeiten!

Astra565
24.05.2015, 20:06
Schade um das Coupe, aber die Hauptsache ist das dir nicht viel passiert ist. Gruss

Kingblue
20.06.2015, 23:45
Sodele, nach einem kurztrip nach Berlin verbunden mit nem kleinen Treffen sowie der Fahrt vom Flughafen zum Objekt der Begierde durch Matze (an dieser Stelle nochmal danke für deine Zeit) ist der Nachfolger vom Goldstück nun in meinen Händen.

Montag wird er umgemeldet.

Geworden ist es (so wie Balli schon gepetzt hat) ein Vectra C Caravan mit dem Z28NET.

Ich muss sagen für die ersten 622 km die ich ihn nun bewegt habe fährt er sich gut^^

Genauere Infos und Bilder werden zu seiner Zeit folgen [emoji6]

AstraG Matze
21.06.2015, 14:29
Immer wieder gern. Viel Spaß mit deiner neuen Krawalltüte.
Sound war aussen sehr geil als du mitn VK drin gesessen bist. :lol:

Allzeit gute Fahrt mit deinem großen schwarzen. ;)

Kingblue
21.06.2015, 15:52
Als kleiner Appetizer schonmal 2 Fotos vom neuen, evtl hat mich ja jemand auf der Bahn von Berlin in Richtung Heimat gesehen^^

nille_opc
21.06.2015, 17:29
nicht schlecht :) viel spaß damit

Kingblue
21.06.2015, 17:32
nicht schlecht :) viel spaß damit

Den werd ich haben, evtl sieht man sich ja mal bei irgendnem treffen in der ecke ;)

hacky1312
21.06.2015, 17:48
Sehr geil, mag Kombis mit schön Dampf, da wird selten mit gerechnet.

Kingblue
21.06.2015, 19:40
Sehr geil, mag Kombis mit schön Dampf, da wird selten mit gerechnet.

Er dürfte gern noch ein wenig unscheinlicher daher kommen, aber spätestens wenn die Friedrich die drunter is brüllt is vorbei mit Inkognito^^

Ein paar Daten zum neuen:


Modell:

Vectra

Erstzulassung:

07/2006

Farbe:

Saphirschwarz Mi2

Motor:

2.8 V6 T.255 @ Serie ;-)

Getriebe:

6-Gang-Getriebe

Polster:

Race Blau/Leder Anthrazit

Sicherheit:

Airbags vorn seitlich & Kopf,

Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)

Komfort:

Bi-Xenon Kurvenlicht,

Klimatisierungsautomatik,

Parkpilot vorn und hinten,

Schiebedach elektrisch

Sonstiges:

Sportlederlenkrad OPC

Vialle LPG Anlage

AHK Abnehmbar

Räder:

Sommer -> Leichtmetallräder OPC 19"

Winter -> Leichtmetallräder Alutec 17"

Multimedia:

Radio CD50 Phone

DVD Player im Beifahrer Fußraum mit Monitor zwischen den Vordersitzen für die kleinen Mitfahrer

Soweit der Serienstand bzw erweiterte Serienstand...

Bis jetzt ist ne Friedrich 3" ab Lader und nen HJS Sportkat unterm Fahrzeug

Rundum EBC Turbo Groove Bremsscheiben

und noch einige kleinere änderungen :-)

Geplante Änderungen:

Die Alutec fürn Winter ersetzen gegen 17" Originalfelgen oder 18" Speedlines

Schwarze Seitenblinker

LED Kennzeichenbeleuchtung

Nebler tauschen gegen LED Nebler mit TFL Funktion

Ansonsten ist nur fahren und genießen angesagt.

g-Terror
21.06.2015, 21:42
Klingt doch alles schon mal sehr gut.

Ich hätte da noch OPC2 LED Tagfahr-/Nebelleuchten über. Falls du Interesse hast kann ich die gerne mit nach Kassel bringen.

Kingblue
21.06.2015, 21:48
Hatte mir die von einparts.de rausgesucht das sind dunkle mit ner Art Devil eye als Tfl...

Ich wollte weg von den hellen LED/Nebler leuchten...

Der-Neusser
22.06.2015, 17:09
Wünsche dir viel Spaß mit dem Dicken Schiff! denke doch mal den wirste auch haben oder?

Gruß Jörg.

Kingblue
22.06.2015, 17:22
Wird mal wieder Zeit für nen treffen Jörg mal schauen vllt komm ich mit dem dicken mal aufn Kaffee rum [emoji6]

derOpelKaiser
22.06.2015, 22:17
Sehr schöner und schneller Familienkombi.

Bin gespannt was daraus wird.

Gesendet von meinem 1+1

Kingblue
23.06.2015, 10:41
Sehr schöner und schneller Familienkombi.

Bin gespannt was daraus wird.

Gesendet von meinem 1+1

Viel wird nicht passieren, hab lang genug gesucht um den Kombi so stehen zu habn wie er nun vor der Tür steht.

Alles was noch kommt ist auffrischen der Ansicht (Deswegen LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Nebler/TFL)

evtl das eine oder andere Gimnick aber große Veränderungen sind weder am Fahrwerk noch an der Karosse geplant.

Auch mit der Motorleistung sollte ich seeeeeeeehr lange glücklich sein denn der hat 256PS in Serie aber ganz Serie ist meiner nimmer ;)


Leider zieht die Generische Versicherung die Begleichung des Unfallschadens unnötig heraus so das die änderungen noch ein wenig warten müsen.

Kleinigkeiten sind aber schon auf dem Weg zu mir, Tempomat hat er nämlich noch nicht, aber der Entsprechende Schalter ist schon bei einem Paketdienst der hoffendlich nicht streikt :P

lemonice79
23.06.2015, 16:35
Hey Sven, schade um das Coupe :(
Glückwunsch zum neuen ;) hab spass damit..

Kingblue
23.06.2015, 16:54
Hey Sven, schade um das Coupe :(
Glückwunsch zum neuen ;) hab spass damit..

Jap ums QP isses schade aber der neue hilft mir über den Verlust doch sehr gut weg^^

Werd morgen auch mal wieder durch Mettmann Düsen mit dem neuen.

Sonntag war ich auch schonmal in Mettmann aber da hab ich ja immer ne feste Adresse wo ich hinfahre deswegen sieht man mich dann in der Stadt net^^

Hoffendlich wirds Wetter bald mal wieder besser so das wieder nen paar treffen stattfinden können...

Kingblue
17.07.2015, 20:32
So neurerungen zum dicken gibts auch schon,

gab LED Kennzeichenleuchten

und der Innenraum wurde umgebaut auf Blau und Weiß weil mir das Bernstein aufn Keks ging...

der Tuningfuzzy
17.07.2015, 20:34
Selbst reingezimmert?

Kingblue
17.07.2015, 20:36
Selbst reingezimmert?

Machen lassen die LEDs im Radio sind winzig da steckt hinter jeder Taste ne LED...

Ich grobmotoriker hätte alles zerstört...

Hab den Ausbau übernommen ;)

AstraG Matze
17.07.2015, 20:36
Klar der Sven überlässt das dort keinem anderem. Selbst ist der Mann :D

Kingblue
25.07.2015, 20:41
Gibt neue professionellere Bilder vom schwatten ;)

Hier ein danke an Marco (Opel Joker) ich nehm mal die etwas Qualitätsgeschrumpften Bilder, die anderen sind zu groß für den Upload übers Forum^^

Entstanden auf dem letzten Treffen in Hennef.

Kingblue
25.07.2015, 20:43
Und der rest^^

RasendeSau
25.07.2015, 23:47
Wow schöne Bilder. Wie aus dem Katalog :)

der Tuningfuzzy
26.07.2015, 12:38
Heute mal Live gesehen... wirklich ein geiles Gerät! Gefällt mir echt gut! Würde ich so auch fahren.....

Kingblue
26.07.2015, 18:29
Heute mal Live gesehen... wirklich ein geiles Gerät! Gefällt mir echt gut! Würde ich so auch fahren.....

Hat mich gefreut meinen Reifenguru mal kennenzulernen, recht herzlichen dank auch an dein Frauchen fürs Zubereiten des Kaffee^^

Hoffe ich konnte dir/euch mit dem Motor soweit helfen, auf das er demnächst besser/runder läuft) ;)

der Tuningfuzzy
27.07.2015, 11:20
Hat mich gefreut meinen Reifenguru mal kennenzulernen, recht herzlichen dank auch an dein Frauchen fürs Zubereiten des Kaffee^^

Hoffe ich konnte dir/euch mit dem Motor soweit helfen, auf das er demnächst besser/runder läuft) ;)

Wird die Tage in Angriff genommen!

Der-Neusser
02.11.2015, 16:40
Ein sehr schönes Automobil, durfte es gestern ja mal live sehen und muß sagen da hast dir was richtig schönes gegönnt .
Weitehin sehr viel Freude mit dem schönen Auto.

Gruß Jörg.

Kingblue
06.12.2015, 19:23
Heute war es dann soweit die reste vom Goldstück wurden abgeholt, ich weiß jedoch das sein Herz demnächst in einem Cabrio weiterschlagen wird.

Der Käufer hat sich dann noch über ein kleines extra zum Nikolaustag freuen dürfen, es gab ne kleine gemischte Weihnachtstüte für ihn :D

Nun darf meine Schwester ihre Garage bald wieder selbst nutzen :-P

Kingblue
26.12.2015, 20:41
Servus, ich meld mich auch nochmal wieder :D

Ich hab heut mal den Innenraum vom Vecci auseinander gebaut weil mein eingebauter DVD Player einen Laufwerksschaden hatte und mir die Einbauposition eh auf den Keks ging.

Nun hab ich das Radio welches als letztes im Goldstück verbaut war als Zweitradio in den Vectra gebaut jedoch nur als DVD Player.

Einbauort ist das Handschuhfach (muss ich noch ein wenig aufhübschen is nu erstmal notlösung für den bevorstehenden Urlaub mit Kind)

Zudem hielt ein zweites Brillenfach einzug (meine beste beschwerte sich das sie nie wusste wohin mit Ihrer Sonnenbrille :D )

Und morgen werde ich Wahrscheinlich noch mein Weihnachtsgeschenk von der Familie einbauen, Pedalauflagen vom Insignia OPC da mir die normalen Gummiauflagen irgendwie ein Dorn im Auge waren.

Bilder gibts dann wohl nach dem Urlaub :-)

Kingblue
10.02.2016, 20:48
So in nächster Zeit sollte es ein paar Veränderungen geben, da meine Versicherung langsam aber sicher noch mehr die Faxxen dicke hat als ich und auf eigene Kosten nun meinen Prozess führen wird gegen meinen Unfallgegner vom Goldstück.

Wenn ich Zeit hab wirds mal nen paar neuere Bilder geben spätestens jedoch auf dem nächsten Treffen in Hennef.

Ansonsten werde ich dieses jahr auch das ein oder andere Treffen in der Region anfahren

Fest eingeplant ist zumindest das International Opel Charity Meeting Thunder Diamonds Part III in Krefeld im August, was sonst noch kommt wird sich zeigen :-)

Opel Joker
11.02.2016, 07:21
Wird ja nun auch mal Zeit, dass sich da was tut! Zieht sich schon viel zu lange hin...
Was solls denn so alles geben? Bin ja von Natur aus mit dem weiblichen Neugierigkeitsgen gestraft...:lol:

Ein neues Treffen in Hennef? Stimmt, da muss ich mich mal drum kümmern...:shock:

zetto
11.02.2016, 07:36
Och, mein 2011er Unfall ist letztes Jahr endgültig zu den Akten gegangen, nach 5 Verhandlungstagen in 2 Verfahren jeweils mit Revision...

Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk

Kingblue
08.03.2016, 17:39
Staub wegpust.

Viel neues gibbet net, heut frischen Tüv und auch die Gaswiederholungsprüfung (GWP) ohne einen einzigen Mangel bestanden.

Ansonsten rennt der große und freut sich schon auf wärmere Temperaturen um dann mal Lacktechnisch wieder auf die höhe gebracht zu werden.

Bin derzeit mit mir am Hadern welche Versiegelung ich nach der Aufbereitung fahren möchte, klar ist nu, es wird auf Ceramischer Basis sein.

Astra-Deluxe
08.03.2016, 18:23
Cquartz oder was von Gyon ;)

Musst aber seeehr sauber Vorarbeiten. Und Temperatur haben

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kingblue
08.03.2016, 18:48
Cquartz oder was von Gyon ;)

Musst aber seeehr sauber Vorarbeiten. Und Temperatur haben

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

War am überlegen das Si3D zu holen... Mal schauen...

Eben weil ich Temperatur brauch gibts die Versiegelung erst im Sommer... Polieren muss ich meinen trotzdem nochma

Kingblue
10.04.2016, 08:55
So es gibt einige neuerungen was den kleinen betrifft.

Zum einen sind 2 Pakete auf dem weg zu mir:

Im ersten befindet sich ein wenig spieelzeug von CarPro genauer gesagt das Cquartz in der UK-Edition

Im zweiten Paket findet sich dann die Palette von Gyeon im einzelnen: MOHS Q2, Phobic Q2, Prime Q2, Rim Q2, Booster Q2,Cleanser Q2, Repel Q2 sowie Anti-Foq :D

Jedoch hat ees gestern auch einen kleinen Rückschlag gegeben.

Auf dem weg zu meiner besten Freundin is mir während des Schaltens das Kupplungspedal am Boden geblieben.

Hatte es nich weit zum Händler meines Vertraues der morgen mal drüber schaut und mir sagt was Sache is, bis dahin nenne ich nun nen Blauen Adam mein eigen...

g-Terror
10.04.2016, 12:55
Das ja blöd, ich denke mal Ausrücklager kaputt.

Kingblue
13.04.2016, 16:13
So, info von Opel is endlich da, eigendlich sollt mein Fahrzeug heut fertig werden doch das Teil is net da, angeblich nen Spezialteil was irgendwo extra bestellt werden muss...

Dieses Spezialteil welches anscheinend ultra selten ist und nur auf nem gummibaum in Südafrika wächst nennt sich Kupplungsgeberzylinder.

Zwischen 06/13 und 09/13 wurde die Kupplung das letzte mal getauscht inkl aller Lager und dem Geber/Nehmerzylinders bei ca 123tkm nun hat der Wagen 174tkm runter ich denke das kann ich demetsprechend unter normalen Verschleiß zählen bei der Leistung die derzeit anliegt :-P

Morgen soll er wieder laufen, jedoch bin ich morgen net daheim und sehe meinen Kombi somit erst am Freitag wieder :-(

Desweiteren ist heute nen Paket angekommen das erste von 2 erwarteten von CarPro dann kann ich den kleinen bald fein Polieren und versiegeln :-)

AstraG Matze
13.04.2016, 18:34
Dieses Spezialteil welches anscheinend ultra selten ist und nur auf nem gummibaum in Südafrika wächst nennt sich Kupplungsgeberzylinder.


:lol: Na irgendwie müssen se dir das ja verklickern.

Kingblue
16.12.2017, 14:42
Tach jesacht.

Lang lang is der letzte Post her, aber mich gibt es noch :-P

In der zwischenzeit is auch einiges passiert. Jedoch eher weniger positive Dinge Angefangen von einem Unfall mit dem Schwarzen bis hin zum derzitigen Ausfall des Fahrzeugs aufgrund von Motorproblemen.

Nuja wir lassen uns nicht unterkriegen und gehen frohen mutes weiter Richtung Jahresende.

Bis dahin, haltet die Räder auf der Straße

Greetz Kingii

misterY
16.12.2017, 16:35
Was hat er denn für Motorprobleme? Ketten?

Kingblue
16.12.2017, 16:44
Was hat er denn für Motorprobleme? Ketten?

Da sind sich alle noch unschlüssig.

Er wirft keinerlei Fehlercode

Beim auslesen während des standes viel auf das der Sensor auf Bank 2 konstant auf 1,4 Volt läuft während der Sensor auf Bank 1 zwischen 0,9 und 1,5 Volt schwankte.

Wir aben es aber auf eine alte Zündkerze/ ein sterbendes Zündmodul geschoben.

Zündkerze und Zündmodul auf der hinteren Bank habe ich komplett gewechselt, ebenso im gleichen aufwasch die zündmodule und Zündkerzen auf der Vorderen Bank, dennoch bleibt der gleiche Fehler bestehen

Der Fehler: Motor bekommt ununden lauf durch aussetzen eines oder mehrerer Zylinder und stirbt dann ab.

Nach neustart läuft der Motor wieder rund, stirbt aber nach kurzer Zeit wieder mit gleichen Symptomen ab.

Evtl hatte ich irgendnen Vieh im Motorraum das irgendnen Kabel angepitscht hat oder so, jedoch ist der Motorraum zu Unübersichtlich um auf die schnelle etwas zu finden.

Werde nun morgen noch Die Leitung vom LuFi-Kasten zum Turbo auf undichtigkeiten Kontrollieren, aber danach bin ich mit meinem Latein am Ende.

misterY
16.12.2017, 19:00
Typisch für Steuerkette an dem Motor. Bitter, da mal richtig teuer. Aber ein bekanntest Problem der 2,8er.

Kingblue
16.12.2017, 22:54
Typisch für Steuerkette an dem Motor. Bitter, da mal richtig teuer. Aber ein bekanntest Problem der 2,8er.

Normal wirft er dann aber die Fehlercodes P0016 sowie P0018 aus, mein Fehlerspeicher is jedoch leer.

Desweiteren hab ich die 250PS Version, die noch di stabilere Kettenversion verbaut hat, anfälliger waren die 280er Motoren im Vectra und Insignia ;-)

Ich werd sehen was dabei raus kommt, wenns wirklich die Kette is kommt mich nen neuer Motor nahezu günstiger als der Kettentausch

misterY
17.12.2017, 01:58
Sagt man so. In der Realität machen beide Versionen Probleme.