PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobwechsel



Rennsemmel 1040
21.12.2013, 17:27
Hallo Leute

ich bin gerade hin und her gerissen. Ich arbeite seit 19 Jahren in dem gleichen (klein) Betrieb. Leider geht es mit dem Betriebsklima seit ein paar Jahren steil bergab. Es haben auch schon Einzelne das weite gesucht. Nun habe ich die Möglichkeit woanders unterzukommen. Mir ist aber irgendwie mulmig dabei. 19 Jahre ist schon `ne lange Zeit. Und nun mit fast 50 das Risiko eines Neustarts?

Wie ist eure Einschätzung?

Gruß Tom

Osirus
21.12.2013, 17:43
Hängt von den Vertragsbedingungen im neuen Laden ab, Dauer der Probezeit usw.
Auch zu Berücksichtigen, wie gut steht der neue Laden da?
Was hast du für laufende Verpflichtungen (Hauskredit, usw.).
Grundsätzlich würde ich davor nicht zurückschrecken.

Die vermutlich eher fundamentalen Probleme im jetzigen Betrieb lassen sich vermutlich nicht lösen?

Rennsemmel 1040
21.12.2013, 17:52
Keine finanziellen Verpflichtungen, alles im grünen Bereich.
Die Probleme sind halt der Umgang mit den Mitarbeitern, schlechter werdende Auftragslage, Zwangsurlaub Einzelner wegen Auftragsmangel mit anschließenden Überstunden weil auf einmal die Termine knapp werden, selbst alteingesessene wie ich werden nicht Wertgeschätzt und sehr respektlos und von oben herab behandelt, Tariflohnerhöhungen werden nicht oder nur teilweise weitergegeben, etc. Das war nicht immer so, erst seit Eintritt der next Generation in der Führungsetage.

GSI Champ
21.12.2013, 18:06
selbst alteingesessene wie ich werden nicht Wertgeschätzt und sehr respektlos und von oben herab behandelt, Tariflohnerhöhungen werden nicht oder nur teilweise weitergegeben, etc. Das war nicht immer so, erst seit Eintritt der next Generation in der Führungsetage.

Sowas kenn ich, das hatte ich ein meiner Familie auch schon. Wenn der Widerstand in die Arbeit zu gehen immer größer wird, dann solltest du irgendwas ändern.