PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subwoofer empfehlungen



Jojo456
19.12.2013, 19:12
Hallo,
ich würde mir demnächst gerne nen neuen subwoofer gönnen...sollte so zwischen 100 bis 150 euro kosten
mein jetziger sub, ist gebraucht gewesen und schon ziemlich ausgelutscht (raveland hqt 15, 250 watt rms)

verstärker ist ein jackson x404 4 kanal (ich weiß ist nicht der tollste :D )
für den subwoofer nutze ich 2 kanäle gebrückt

welche marke würdet ihr empfehlen? magnat? oder was es da sonst noch alles so gibt
also der jetzige drückt schon ganz ordentlich ins kreuz, aber bei höherer lautstärke vibriert der ganz schön, und das gitter vor dem subwoofer klappert etwas, und das hört man.

freu mich auf eure antworten und bedanke mich schonmal :)

Caravan-Cruiser
19.12.2013, 19:29
Musikrichtung wäre da mal ganz entscheidend würde ich sagen. Aber bei der Gelegenheit solltest Du auch über eine richtige Endstufe nachdenken. Das bringt deutlich mehr Kontrolle auch bei vorhandenem sub

Jojo456
19.12.2013, 19:31
musikrichtung liegt mehr bei house und rap
für ne endstufe reicht das vermögen leider noch nicht, aber da kommt auch noch ne neue her, im nächsten jahr.
ich hör ja selber dass der subwoofer schäppert, und ich wollte mir sowieso nen normalen kaufen, also keine röhre.
was ich mir vorstelle, ist einer, der ungef. gleich viel power hat, also auch so 200 bis 300 watt rms.

Caravan-Cruiser
19.12.2013, 19:37
Muss es was neues sein? Also bei Rap die ist JL je sehr gute Wahl. Hab selbst die 12w3v2 Serie und die können schon enorm Pegel schieben. Sind aber nicht mehr Neu zu bekommen.
Ansonsten ist Audio System x-ion sehr ordentlich.

Von magnat oder sonstigem lass lieber die Finger, da verbesserst Du dich nicht sondern verlagerst das Problem :P

Muff
19.12.2013, 19:39
Hallo,

Magnat gefällt mir persönlich ganz gut, die meisten günstigeren Modelle sind allerdings nur für ein wenig mehr Volumen in der Musik geeignet.

Wenn du ab und zu auch mal einen starken präzisen Bass haben willst, dann würde ich dir Modelle von Helix und Emphaser empfehlen. Die gibts in der Bucht oft in gutem Zustand deutlich unter 150,-€.

Ich habe in meinem Astra G CC einen Emphaser, den ich über eine Magnat Black Edition 2-Kanal Endstufe gebrückt betreibe.
Den Pegel habe ich nur auf etwa 20 % aufgedreht und er bringt ohne Probleme das ganze Auto zum beben.
Der verzerrt überhaupt nicht. Da muss man sich mehr Sorgen über Vibrationsgeräusche von Verkleidungsteilen machen.

Die Jackson 4-Kanal würde ich auch versuchen loszuwerden und zumindest auf Magnat umsteigen.
Das reicht für die normalen Emphaser und Helix völlig.

Habe einen Helix Sub mit einer Standart Magnat Edition Two 2-Kanal in einem Mercedes W201 getestet und auch das klang super.

Helix Sub:

http://www.amazon.de/Helix-P12V-Precision/dp/B0037W8KA0/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1387481870&sr=1-1-catcorr&keywords=helix+precision+p12

Hatte ich in der Bucht für 60,-€ in tadellosem Zustand geschossen.

Einen ordentlichen Emphaser Sub in gutem Zustand gibts gebraucht zwischen 60 und 80 €.
Eine Magnat Black Edition 2-Kanal wie meine gibts gebraucht in gutem Zustand für etwa 40,-€

Wären in Summe 120,-€ und du hast einen Klasse Bass im Astra.

Gruß,

Muff

Jojo456
19.12.2013, 20:07
erstmal danke für die antworten schonmal :)
oke, das hört sich schonmal ziemlich interessant an
dann werde ich mal überwiegend nach helix audiosystem x-ion und emphaser aussschau halten.
falls ich in den läden in meiner umgebung nix der art finden sollte, kuck ich mal im internet nach gebrauchtem (allerdings eher ungern, da ich fast nur schlechte erfahrungen mit gebrauchtem und zeugs aus dem internet gemacht habe)
eine frage hätt ich da noch
bis mein nächster lohn kommt, hole ich mir dann auch einen anderen amp.
aber der jackson sollte doch für die zeit bis dahin ausreichen, oder? da ich ja keine hoch oder mitteltöner mit dem ding betreib, sondern ja nur den subwoofer.
und der jackson inspiration hätte neu 250 euronen gekostet. ist klar, dass das keine marke ist, aber sollte für nen subwoofer reichen oder?

blueastra2007
19.12.2013, 20:25
Für den Audio System Xion brauchst du ne Menge Dampf damit da was rauskommt. Ist ein Pegelmonster mit richtig Leistung. Emphaser ist auch nicht verkehrt aber braucht auch ordentlich Leistung. Wenn du wirklich Low Budget willst dann guck nach nem Bull Audio Subwoofer. Neu für unter 100€ zu haben gebraucht oft ab 20€:cool:;)
Als Endstufe wenn es neu sein soll ne Krüger Matz KM 1004. Da kann dann das Frontsystem später dran und an 2 Kanälen gebrückt der Subwoofer.
Wenn du beides neu kaufst kommst du unter 300€ weg und das macht richtig Laune.
Achso schlag dir Jackson aus dem Kopf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Caravan-Cruiser
19.12.2013, 20:26
Mach dich mal frei von dem jackson Müll, das zeug taugt überhaupt nix. Wenn du etwas wert auf Qualität legst dann such dir einen vernünftigen gebrauchtem Amp+Sub. Am besten bei Kleinanzeigen und dann hinfahren und testen.

Gute und günstige Amps wären:
Audio System F2-300 oder F2-500 (die neueren Serien sind leider noch ziemlich teuer)

Passend dazu dann einen Audio System x-ion 12-800 der normale 12er und dann hast Du auch was gescheites und Pegelfestes

Jojo456
19.12.2013, 20:52
wie schon gesagt, bis jetzt hab ich nur schlechte erfahrungen mit gebrauchtem zeugs ausm internet gemacht (insbesondere von ebay).
also sollte ich eher mal die jackson los werden, und mir ne ordentliche endstufe kaufen, bevor n anderer subwoofer herkommt?

blueastra2007
20.12.2013, 03:14
Ja genau

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2