PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das ohne Börteln? 18x8 und tiefer 55/35



R1-Peter
09.04.2005, 07:26
Hallo

hätte mir jetzt andere Felgen gesehen und zwar 8x18 Autec Centro Felgen mit ET35. Reifen 215/18/35 oder so. Passen die ohne Börteln? Will meinen Astra auch ein Fahrwerk von H&R spendieren 55/35. Wieviel kostet das Börteln eigentlich? Ist das gefährlich für den Lack?

mfg

Peter

MrSirScott
09.04.2005, 09:28
also ich hab die gleiche größe muste aber wegen tüv bördeln. hätte aber auch so gepasst! Wenn du einen guten Karroseriebauer hast dann passiert auch dem lack nichts! mich hat das pro Radkasten 40€ gekostet!

hendrik0098
09.04.2005, 12:21
denke schon das du bördeln musst aber
bei wurde es auch gut gemacht, habs in so ner reifenbude bei uns vor ort machen lassen, hat mich 50 euro pro achse gekostet.

Matthias Bär
09.04.2005, 12:31
ich habe meine Radläufe bei Opel bördeln lassen und kann nur sagen das dies sehr profesionell gemacht wurde. Außerdem bleibt auch deine Garantie der Durchrostung erhalten. Was es gekostet hat kann ich nicht sagen, war ja auf Kulanz ;-)

GSI Raser
09.04.2005, 12:41
Komm drauf an wenn du nur die Kanten umlegen musst wird dem Lack wenn er erwärmt wird mit sicherheit nichts pasieren.aber wenn dein Radkasten wie bei mir 2cm raus muss weil dein Rad zu weit rausteht wird er mit sicherheit reissen(wie bei mir).Es ist auf jeden fall wichtig das das Profil abgedeckt ist und Rad nicht schleift.Aber ich denk bei der Grösse wird es dabei bleiben die Kanten umzulegen.