PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebläse/Heizung



Helme
08.12.2013, 16:49
Hallo Leute
Bevor ich hier mit meinem Thread beginne und gleich die ersten Anmerkungen kommen "war schon in nem anderen Thread da",hab dazu leider nix gefunden was mich weiterbringt!
Also folgendes:
Heizungsgebläse geht nicht,und zwar auf allen 4 Stufen.Wie ich nachlesen konnte ist der Widerstand kaputt wenn die Stufen 1,2,3 nicht und die Stufe 4 gehen.Trifft dies auch bei allen 4 Stufen zu?
Wenn ja wo bekomme ich so nen Widerstand her (außer ein teures Originalteil).
Wenn nicht der Widerstand kaputt was dann?Kompletter Motor?
Sicherung schaut gut aus.
Hoffe auf Hilfe,denn bei dieser Jahreszeit ist ne fehlende Heizung a bissle Scheiße,v.a weil bei mir auch die Scheiben von Innen brutalst beschlagen.
Gruß Helme

masch
08.12.2013, 21:57
Entweder die Sicherung (Die große grüne 30A Maxi-Sicherung unten links im SiKa). Die mal auf Durchgang messen, nicht anschauen
(Kommt zwar selten vor, aber Haarrisse sind möglich!).
Als nächstes das Bedienteil selbst, Stecker sitzt sauber? Sonstige Ausfälle (Heckscheibenheizung etc. funktioniert)?
Den Widerstand selbst kann man eigentlich ausschließen, der ist auf Stufe 4 nicht mehr im System. Würde also wie du schon weißt mindestens auf der Stufe laufen.
Und dann zum Schluss den Gebläsemotor prüfen (Widerstand messen - noch vorhanden?).

Mehr ist da nicht dran.
Schaltplan kannst du lesen?
http://img802.imageshack.us/img802/1790/1esk.png
Bezieht sich konkret auf BJe bis 2001, hat sich aber auch danach nicht grundlegend Etwas geändert.
Kann halt nicht ahnen welches BJ dein Astra ist ;) .