PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambdasonde lässt sich nicht lösen... Was nun?



-=DGX=-
08.04.2005, 15:26
Heyho...

wie einige schon wissen ist bei mir laut Opel die Lambdasonde defekt... Habe heute eine neue bekommen von Bosch die für meinen Motor geeignet ist! Habe also mein Auto vor die Garage meines Vaters gestellt und wollte loslegen... Habe dann noch so nen Blech vor dem Krümmer und kat abgemacht um besser dran zu kommen... Maulschölüssel angelegt und es passiert nix.... Gut also auf nach ATU Rostlöser holen... Dabei ist das AUto warm gewurdne und ich dachte das bringt einen Vorteil? nein auch nicht... Rostlöser drauf gehauen und brachte auch nix... Könnte natürlich schön feste daran ziehen nur dnan könnte die Lambdasonde kaputt gehen oder die Mutter der Lambdasonde ... Ich habe jetzt keine Lust extra zur Werkstatt zu fahren nur um so ne dumme Schraube los zu bekommen... Kann mir jemand vielleicht noch einen TIP geben was ich machen könnte? Wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar....

MIG29
08.04.2005, 17:49
Die ist festgebrand.Am besten wäre es wenn der Krümmer richtig gut warm wäre.
Der Rostlöser bringt die in dem fall nichts.

Wärem ist das was gebraucht wird ;)

Godspeed
08.04.2005, 17:56
sach ich doch....lötbrenner dran und heiss machen.
mein krümmer war rotglühend bevor das mistding rausging...ok sie war danach auch ganz im eimer :-)

MIG29
08.04.2005, 18:34
Mit wärme bekommste alles raus.Da Lob ich mir meinen Gas Lötkölben :)

-=DGX=-
08.04.2005, 18:40
Hm gut dann werde ich das mal probieren nächste Woche!
Danke!

bluedevil
08.04.2005, 19:29
Und ich habe dir doch extra gesagt du sollst nen 22er Ringschlüssel nehmen ! Am besten ist wenn der hinten abgesägt ist und du noch nen Rohr als Verlängerung/Hebel drauf stecken kannst.

-=DGX=-
08.04.2005, 20:35
Hm mit dme absägen habe ich es mir auch gedacht... Nur ich habe schiss das ich es ned abkriege, zur Werkstatt fahrne muss und ich ned fahren kann... naja einfach mal schauen...

Mic
06.08.2006, 11:00
Ich habe die Suche benutzt, deshalb greife ich das hier nochmal auf. Habe das selbe Problem das die Lambdasonde nicht rausgeht, auch die hardcore Metothe Lötgasbrenner hat nicht funktioniert. Mit Spezialwerkzeug für die Lambdasonde wurde sie danach rund und jetzt bleibt mir glaube nichts anderes übrig als´nen neuen Krümmer einzubauen. Gibt es noch´ne Möglichkeit?

TheAstraDriver
06.08.2006, 11:27
mit der Flex drangehen und die Mutter samt Sonde runterschneiden.... danach ne neue passende Mutter drauf schweissen und beim reinmachen der neuen Lambda das Gewinde einschmieren, gibt da so Zeugs, damit bekommst JEDE Schraube auch nach 10 Jahren wieder raus egal wie verrostet die is.... mir fällt nur grad der Name von der Paste ned ein

Mic
06.08.2006, 14:43
An den neuen Lambdasonden ist doch schon so´ne Schmiere mit dran, oder!?

TheAstraDriver
07.08.2006, 17:13
keine ahnung, aber selber was draufschmieren kann ja trotzdem nicht schaden