PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16SZR mein Astra hat immer geruckelt, nun zieht er nicht mehr.....



Sani
20.11.2013, 21:30
hallo,

mein Astra G Caravan bj 98 hat immer geruckelt, nun zieht er nicht mehr, absoluter Leistungsverlust.Er schmeißt auch Öl. Ich muss auch sagen das der Endtopf hin ist, der neue ist heute angekommen. Kann mir einer ein Tip geben.....:(

weitere Info: siehe weiter unten

Osirus
20.11.2013, 21:37
Grundsätzlich: http://www.astra-g.de/showthread.php/49379
Wenn du nach dem lesen dort weißt, welchen Motor du hast, kannst du mit der Information auch mal die Suche benutzen.
Den kannst du dann am besten für die Zukunft in dein Profil eintragen. ;)

Zieht nicht mehr? Genauer bitte, sonst ist die Ferndiagnose aussichtslos.
Sind irgendwelche Kontrolleuchten an?

Sani
21.11.2013, 07:33
X16SZR er hat in der Vergangenheit zwischendurch immer geruckelt, dass konnte man mit Betätigung der Kupplung wieder auffangen. Es leuchtet die Kontrollampe für den Motor, konnte mir aber bisher auch keiner sagen warum. Ober am Motor verliert er Öl. Nun zieht er nicht mehr, Leistungsverlust. Hochtourig greift er wieder.....

tuner2511
21.11.2013, 07:38
Wurden denn mal Fehlercodes ausgelesen?

Sani
21.11.2013, 08:03
da soll er keine Fehler angezeigt haben, ich war aber auch nicht dabei....:(

snoopy1
21.11.2013, 12:14
Moin,


...Zieht nicht mehr? Genauer bitte, sonst ist die Ferndiagnose aussichtslos...

Ohne genaue Beschreibung ist das nur Kaffeesatzleserei und das kann hier niemand, meine Glaskugel ist auch gerade in Reparatur.

Gruß Hans.

AstraOwner
21.11.2013, 13:51
Sorry,

was ich nicht immer verstehe oder verstehen muß, da wird solange gefahren bis (auf Deutsch) die Karre heruntergeritten und im Allerwertesten ist.

- ruckeln------- (Aussage hat immer geruckelt) Zündaussetzer, Zündmodul, Zündkabel oder Zündkerze defekt

verursacht folgende Schäden ------> Katalysatorausfall und zusammengeschmolzen durch zu hohe Abgastemperaturen durch unverbrannten Kraftstoff ,
------> abgewaschener Ölfilm (Benzin schmiert nicht) Fressspuren an Zylinder und Kolben, Kolbenringstegbrüche, letztendlich Kernschrottung.:?


Letztendlich sollte man wenn Fehler auftauchen diese auch beheben, fehlt das Geld dazu Fahrzeug stehen lassen und auf Fahrrad oder Füsse umsteigen.

mfg

Osirus
21.11.2013, 18:23
Wenn die Kontrolllampe an ist, gibt es auch Fehlercode(s).

schraxx
21.11.2013, 22:39
Sorry,

was ich nicht immer verstehe oder verstehen muß, da wird solange gefahren bis (auf Deutsch) die Karre heruntergeritten und im Allerwertesten ist.

- ruckeln------- (Aussage hat immer geruckelt) Zündaussetzer, Zündmodul, Zündkabel oder Zündkerze defekt

verursacht folgende Schäden ------> Katalysatorausfall und zusammengeschmolzen durch zu hohe Abgastemperaturen durch unverbrannten Kraftstoff ,
------> abgewaschener Ölfilm (Benzin schmiert nicht) Fressspuren an Zylinder und Kolben, Kolbenringstegbrüche, letztendlich Kernschrottung.:?


Letztendlich sollte man wenn Fehler auftauchen diese auch beheben, fehlt das Geld dazu Fahrzeug stehen lassen und auf Fahrrad oder Füsse umsteigen.

mfg

Volle Zustimmung.

Wartungsstau nennt man sowas ...

OPC-Micha
22.11.2013, 04:47
das klingt nachm agr , oder eben wie die anderen schon sagten evtl kerzen oder de zündspule, oder de kabels ham ein wech. oder e10 ^^ gefahren

Osirus
22.11.2013, 14:45
E10 ist dem Motor egal... schlechte Wartung und Pflege nicht.

OPC-Micha
22.11.2013, 17:04
das mit´n E10 war au nur als spaß gedacht ^^ . aber wartung und pflege is das A und O beim auto