PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrer Aussenspiegel heizt nicht mehr



DJ-Malibu
18.11.2013, 08:31
Hallo zusammen,
ich brauche eure Unterstützung bei der Fehlersuche.

Jetzt wo es kälter geworden ist, ist mir aufgefallen, dass mein Beifahrer Aussenspiegel nicht mehr warm wird.
Ich mache die Heckscheibenheizung an. Heckscheibe wird frei, linker Aussenspiegel wird frei, aber der rechte bleibt beschlagen.

Woran kann es liegen?
Was sollte ich überprüfen?
Was kann man ggf. tauschen? Was kostet es?

Danke für eure Antworten....

0ms0
18.11.2013, 08:50
Entweder ist einer der Kontakte zu stark korrodiert am Spiegelglas, oder einer der Heizdrähte auf dem Spiegelglas selbst ist defekt.

Also ein Spiegelglas bestellen und dann mal gucken... leider bekommt man das Glas nicht immer heile raus, deshalb lieber vorher Ersatz bestellen.

Ein anderer Fehler ist auch denkbar, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Osirus
18.11.2013, 09:41
Das Glas bekommt man mit Gefühl heile raus.
Dann einfach schauen und messen ob an den zwei Drähten dort Spannung bzw. Masse anliegt.
Meist liegt es wie gesagt wurde am Kontakt am Glas oder am Heizdraht "im" Glas.

DJ-Malibu
18.11.2013, 11:37
Vielen Dank Männer....

habt ihr einen Trick, wo man den Hebel ansetzen muss, damit der Spiegel heile bleibt?
Will ja nicht 7 Jahre Pech haben....

Dan1el.2
18.11.2013, 16:47
Am besten mit einem breiten Plastikkeil das glas heraushebeln, damit der druck aufs glas verteilt ist!

Und sollts zu bruch gehn bzw die Heizdrähte was haben, ich hab n Glas herumliegen ;)

lg Dani

RStwo
18.11.2013, 17:01
Ich würde auch mal die Türverbindung checken, wäre eine weitere mögliche Fehlerquelle.

Flieger
25.11.2013, 01:17
Naja...erstmal würde ich direkt am Spiegel checken, ob Spannung anliegt. Den Spiegel bekommt man recht einfach raus, indem man ihn ganz nach links stellt und dann mit 2-3 Fingern dahintergreift und vorsichtig zieht!

DJ-Malibu
25.11.2013, 12:33
Danke Jungs.

modmatt
25.11.2013, 15:14
Und wenn das Glas kaputt geht, gibts das bei führenden Autoteilehökern (hier im Norden bspw. Matthies und Büge) für unter 10€ auf Lager. Steht hinten dann zwar nicht GM drauf, ist aber genauso spiegelig. Und heizen tut es auch.