PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Problem mit Motortemperatur und Heizung



nurex
17.11.2013, 16:46
Hi , folgendes Problem :
Bin heute von Wiesbaden nach Bad Schwalbach gefahren ( ca 20km) .
Nach ca 15km ging die Temp auf ca 90°C , dann habe ich Heizung an geschaltet auf 4 und ganz heiß gestellt, weil die Scheiben beschlagen wollten...daraufhin kühlte der Motor wieder ab und die Temp Anzeige ging wieder runter ...

Das gleiche auf der Rückfahrt.
Motor war wieder nach ca 15km 90°C und Heizung wieder auf 3 gemacht und Motor Temp ging wieder ganz runter und nicht wieder hoch ...(auf Landstraße und Autobahn)

Heizung kam auch nur sehr warme Luft raus und keine heiße

Woran liegt es, dass der Motor die Temp nicht auf 90° hält ??



Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

snoopy1
17.11.2013, 16:54
Moin,

wahrscheinlich arbeitet das Thermostat (soll erst bei rund 90°C öffnen) nicht mehr einwandfrei, sonst müsste es schneller warm werden und der Kühler kühlt das Kühlmittel zu sehr runter.

Gruß Hans.

nurex
17.11.2013, 17:14
Moin,

wahrscheinlich arbeitet das Thermostat (soll erst bei rund 90°C öffnen) nicht mehr einwandfrei, sonst müsste es schneller warm werden und der Kühler kühlt das Kühlmittel zu sehr runter.

Gruß Hans.

Das heißt ich brauch nur ein neues Thermostat und mehr nicht?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

snoopy1
17.11.2013, 18:17
ja, wahrscheinlich, den kannste auch prüfen, indem Du ihn in einen Topf mit Wasser legst und langsam das Wasser erhitzt, bis das Thermostat öffnet, das sollte bei etwa 90°C liegen.

Gruß Hans.

nurex
17.11.2013, 18:30
ja, wahrscheinlich, den kannste auch prüfen, indem Du ihn in einen Topf mit Wasser legst und langsam das Wasser erhitzt, bis das Thermostat öffnet, das sollte bei etwa 90°C liegen.

Gruß Hans.

Ich werd mir einfach das QTH600K von QH bestellen und dann das Thermostat im Gehäuse austauschen ...



Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

snoopy1
17.11.2013, 19:30
Kauf bloß keinen Billigschrott, denn dann kaufste zweimal!

Gruß Hans.

nurex
17.11.2013, 20:14
Kauf bloß keinen Billigschrott, denn dann kaufste zweimal!

Gruß Hans.

Das ist doch kein Billigschrott ... Die Empfehlung habe ich heute irgendwo hier im Forum gelesen ...find den Thread nicht mehr

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

snoopy1
17.11.2013, 20:52
Das war auch nur ein Hinweis, denn es gibt viel Chinaschrott im Netz, Markenqualität oder Original würde ich nehmen.

Gruß Hans.