PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Kühlwasserverkust / Wasser auf dem Getriebe



s3bb3l
16.11.2013, 16:21
Hallo Leute,
heute ist mir schon bei meinem Astra G Cabrio 2.0 16v Turbo irgendwas am Kühlsystem kaputt gegangen.
Ich merkte auf einmal an einer roten Ampel das es aus der Motorhaube qualmt. Also gleich beim nächsten Parkplatz ran.
Geschaut und siehe da der Kühlwasserbehälter war leer. Auf dem Getriebe hat man gesehen, das da wohl das Wasser irgendwo hin ist.
Ich habe dann nachgefüllt und entlüftet. Seitdem ist wieder Ruhe. Aber was kann das sein? Sitzt da irgendwie ein Ventil was kaputt gegangen sein kann?
Oder ist da ein schlauch bekannt der gern mal kaputt geht? Muss dazu nach sagen bin gerade von der Autobahn gekommen und bin mal ordentlich aufs
Gas gegangen. Gekocht hat er nicht. Druck auf dem Kühlsystem ist normal. Druckausgleichsbehälter ist alles trocken.
Will schauen das ich das problem morgen finde, sonst muss ich am Montag mal zu ner Werkstatt und es abdrücken lassen.

DIE HÖLLE
16.11.2013, 20:11
Meistens hat beim LET der Ausgleichsbehälter am einen Abgang einen Haarriss. Ist auch nur unter Druck dann undicht.

AstraOwner
16.11.2013, 20:23
Die Schläuche bekommen hin und wieder eine Blasenentzündung. Der oder die Schläuche zum Ausgleichsbehälter quittieren gerne mal den Dienst und glänzen mit Undichtigkeiten.

Bis jetzt haben bei mir fast alle Kunden-Astra´s schon neue Schläuche der Heizung sowie Vor- und Rückläufe zum Ausgleichsbehälter bekommen. Insbesondere der Schlauch der vom Thermostatgehäuse so kunstvoll zum Ausgleichsbehälter verlegt wurde, verabschiedet sich in letzter Zeit sehr gerne. Da lege ich schon 3 oder 4 von auf Lager. Die gehen weg wie warme Semmeln. :-)

s3bb3l
17.11.2013, 18:56
ok,
dann werde ich mich wohl morgen mal dran machen. Hab ja Gott sei Dank die möglichkeiten dieses selber zu machen.
Nur muss ich halt bis Morgen warten, da die Werkstatt heute nicht da ist.

s3bb3l
18.11.2013, 16:19
So Kühlsystem wurde abgedrückt und das Leck ist in dem Schlauch, welcher vom Thermostat zum Kühler geht. So meinte es zumindest mein Kumpel von der Werkstatt. Weiss jemand wie lang er sein wird, damit ich mir nen neuen holen kann?

s3bb3l
22.11.2013, 17:41
Es war die Rücklaufleitung vom Turbo...
Habe ich gewechselt und seit dem habe ich wieder ruhe

termi^
23.11.2013, 07:36
Wollt schon sagen, wenn es der Schlauch vom Thermostat zum Kühler sein soll kann aber kein Wasser auf dem Getriebe stehen!