PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Bodenfreiheit mit Seitenschwellern ?



astracaja
07.04.2005, 19:01
Hallo, ich mal wieder... :lol:

Wollte mir bald mal meine Seitenschweller anbauen und hätte dann aber nur noch ca. 10 cm Bodenfreiheit...
Mich würde mal interessieren, wieviel Platz ihr noch bis zur Straße habt.

Gruß aus dem Münsterland.

blueG263
07.04.2005, 19:42
hab 7 an der lippe und hab heute festgestellt das es nicht jeder einträgt....... 8 steht als grenze in meinem gutachten aber hab jetzt wen gefunden der es eintragen will......... kann am samstag mehr erzählen

GSI Raser
09.04.2005, 12:45
Erst mal schöne Grüsse ans Münsterland!Bin auch demnächst wieder mal wieder in Coesfeld!Da kommt meine Freundin ürsprünglich her.Die Grenze die der TÜV hab ich gestern erfragt,beträgt 5 cm,also haste noch viel spielraum!!

astracaja
09.04.2005, 17:21
Cool !!! Danke GSI Raser !
Obwohl die Straßen in und um Münster auch nicht immer ganz huckelfrei sind...

GSI Raser
10.04.2005, 16:33
Kein Problem ich helfe wo es geht.In Münster geht es ja noch,aber in Gelsenkirchen hab ich schon wirklich angst gehabt.Aber es ist auf jeden fall immer ne Reise wert zu euch rauf zu fahren!Worauf du natürlich aufpassen musst sind Parkhäuser auch wenn der Radstand beim G auch noch nicht so weit auseinader ist und der Seitenschweller in der Regel in der mitte nach oben gezogen ist,also mehr Bodenfreiheit hat.Und ihr habt ja bei euch in der nähe ganz fiese 30er Hügel.Aber normal dürftest du bei 10cm Bodenfreiheit keine probleme haben

astracaja
10.04.2005, 17:55
Hoffe ich doch wohl nicht.
Obwohl ich in einer Kaserne arbeite und die haben an der Guard ganz schön fiese Huckel. Fahr da schon immer schräg rüber, weil ich mit der Heckschürze schon aufgesetzt hab. Also demnächst noch a bisserl vorsichtiger.
Zur Not heb ich ihn rüber !!!
Wer schön sein will, muß ja bekanntlich leiden...

Bigge
10.04.2005, 18:36
Hab die Rieger Infininity, ich sach ma zu wenig für die Mc Doof Parkplätze...

M.F.G. Bigge :brille:

Tigga
08.10.2005, 10:20
hey, hab nei JMS lippe bstellt, sehe aber das es vorne bei mir eng wird, 9cm darf ich haben voren, stimmts das? es gibts doch da auch diese zigarettenpackung probe der cops oder is das nurn gerücht?

BeatMaster
08.10.2005, 10:26
Hab mit Schwellern am tiefsten Punkt ca 8cm.
Hatte keine Probs bei der HU, weil er in den Bremsenprüfstand musste

extreme
08.10.2005, 12:17
die jms is maxmimal 1-2cm tiefer als die normale gummilippe @ tigga

Tigga
08.10.2005, 12:24
oh cool, ud wieviel darf ich min. noch haben?stimmen 9 cm? naja fahren kan ich noch, luft habe ich, nur bei boden höckern muß ich dann halt aufpassen

Donald the duck
09.10.2005, 10:56
in deutschland muß man midestens 7cm bei beweglichen teilen haben (stoßstange ,schweller) und 8 cm bei festen teilen (ölwanne). ich hab noch 7 cm unter den schwellern