PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackern beim losfahren und einlenken



tomek
07.04.2005, 18:23
Hallo,
folgendes Phänomen entweder bilde ich mir da was ein oder es stimmt was nicht an meinem Astra bj.2003
Wenn ich losfahre und dabei einlenke kommt da so ein kurzes klackern, also ob schrauben im Radkasten rumfliegen. Dann ist das auch weg und alles ist ok??? Was kann das sein?? Oder bilde ich mir was ein??

Griss

Silverdream2000
07.04.2005, 18:28
Prüf mal deine Antriebswellen vielleicht sind die Manschetten im Arsch und dadurch die Gelenke trocken laufen.

mfg

tomek
07.04.2005, 19:43
Kann das sein das es auch dieses MAgnetventil ist??

Astraschrauber81
07.04.2005, 21:17
Klingt eigentlich typisch nach nem trockenen oder kaputten Radlager würd ich sagen, aber bei nem MJ 2003?!
Kaputte Manschetten waren ja ne Zeit lang ne echte Opelkrankheit, muß aber sagen an meinem G habe ich damit zum Glück noch keine Probleme damit....würde trotzdem mal nachsehen wie oben schon gesagt. Magnetventil denke ich eher nicht, glaub kaum das sowas so laut hörbar wäre oder??? :?:

OPC-1798
08.04.2005, 13:58
das ist ja lustig: war vor 10 minuten mit dem mercedes von meinem vater in der werkstatt wegen genau dem selben problem klackkern/rasseln beim lenken und losfahren....
---> diagnose: umlenkrolle vom keilriemen kaputt!