PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ZV-Motor Heckklappe



midnightoil
11.11.2013, 18:47
hallo astra-freunde. bin seit heute hier angemeldet auf grund eines problems mit meinem frisch erworbenen astra g cc 1.8 16v. ich hoffe ihr könnt mir helfen. zum problem:
als ich den astra erwarb ging die zv am heckdeckel nicht, ich las im handbuch nach wie man die zv da hinten wieder synchronisiert mit der restlichen zv des wagen und zum laufen bringt.... pustekuchen, nix wars. nun baute ich den zv-motor aus dem heckdeckel aus und hängte ihn an eine ausgebaute 12v-baterie --> motor fährt ein und aus. nun überprüfte ich ob beim betätigen des schlosses der fahrertür strom nach hinten auf den stecker des kabelbaums für den heckdeckel-zv-motor kommt. strom kommt, überprüft mit einem duspol. sei es beim ver- oder entriegeln, es kommt strom. nun meine frage: was könnte der grund sein, warum der heckklappen-zv-motor nicht funktioniert wenn dieser eingesteckt ist? wie gesagt --> strom kommt zum motor übers kabel (2xkabel rot/schwarz gelb/schwarz auf schwarzem stecker) und motor fährt ein bzw. aus beim betrieb an einer 12v-baterie. ich hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung helfen.

mfg claus

Bazzy
12.11.2013, 18:16
Eventuell ist die Mechanik schwergängig, wodurch der Motor dann abschaltet (Schutzfunktion). Eventuell das Schloss etc. mal neu fetten oder ölen.