PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Sofitten ausbauen für TÜV



General Cartman Lee
07.04.2005, 18:11
Hy,
Ich habe im Zuge meines Low Budget Tunings im November letzten Jahres die Standart Innenraumbeleuchtung durch blaue Sofitten ersetzt.
Doch nun steht für Mai die Erneuerung der HU an.
--> Meine Frage an euch:
Soll ich mir für die HU wieder die Original Sofitten einbauen oder kann und vorallem darf ich dort die blauen drin lassen.
Im vorraus schon mal vielen dank.
mfg Cartman

Eco4Cruiser
07.04.2005, 19:12
die innenraumbeleuchtung hebt den tüvler garned an ;)

tekey
07.04.2005, 19:45
ich glaub es gibtwichtigere Sachen auf die der Tüv eingeht

die innen beleuchtung krazt den nicht ! Bei ner Polizei Kontrolle kann natürlich schonmal ein kleines Verwarngeld drin sein.
Ist nem Klubkollegen passiert !
Fahre aber selber schon seit 3 Jahren blaue ne innenraumleuchte und noch nie hat es jemanden gestört,(das orginalteil hab ich noch im Handschuhfach)

Iceman70410
08.04.2005, 00:21
wus? das kostet geld wenns blau is? ich dachte die beleuchung des innenraums is egal ähnlich wie für den tacho, d.h. es muß halt nur irgendwas leuchten.

Astrachris
08.04.2005, 00:26
tauschs und gut is !......... den es ist blaues licht das nach ausen strallen kann ! und so mit nicht erlaubt .................wenn man es ganz genau nimmt !...aber meist nicht.

Maniac
08.04.2005, 09:29
Ich hab hinten rot beleuchtet. Aber das ist ja die Innenraumbeleuchtung die ja während der Fahrt gar nicht an ist...

Keine Ahnung, wie die "Rechtslage" da ist. Ansonsten ist es ja kein Ding, die Leuchten für die HU kurz zu tauschen, dann gehste auf Nummer sicher.

Insanity.
08.04.2005, 11:55
Nur mal so ne Frage:
Kann jemand eine defekte Innenbeleuchtung beanstanden? Für den Fall einer Kontrolle kann ich die Stromversorgung direkt hinter der Sicherung für die Innenbeleuchtung über einen Schalter trennen. Ich kann ja behaupten die Sicherung ist kaputt und keiner sieht den ganzen blauen Kram den ich im Innenraum habe, weil alles an dieser Sicherung angeschlossen ist.

loudlos
09.04.2005, 23:00
naja ich bezweifel das es den Polizisten interessiert ob deine Beleuchtung nun geht oder nicht - schwierig wird es wenn Warnblinkanlagenschalter nicht mehr sichtbar ist und die Tachoanzeige - so denke ich es mal

Insanity.
29.05.2005, 19:23
Kann nochmal jemand was zu meinem obrigen Beitrag sagen?

loudlos
29.05.2005, 19:57
hatte ich doch.

so lange das leuchtet was auch leuchten muss und in den richtigen farben gibt es da sicher nix zu beanstanden

fall-out
29.05.2005, 20:44
also ich war die woche beim tüv. meine sicherung für die innenraumbeleuchtung ist durchgebrannt (keiner fragt warum ! =) ), somit geht auch kein licht. mein prüfer war super pinkelig. verfallsdatum auffem verbandskasten, nummer auf den eibach federn etc., aber des mit ohne licht war dem egal, zudem ich ne blaue tachbeleuchtung habe.

Insanity.
29.05.2005, 21:00
@loudlos
Ja klar haste schon was dazu geschrieben, ist auch nicht so dass ich dir nicht glaube, aber wenn ich irgendwo unsicher bin, möchte ich am liebsten die Meinungen von mehreren Usern hören, zur Absicherung :wink:
Hoffe du verstehst was ich meine! :)

loudlos
29.05.2005, 21:04
ahso jupps kloar ;)
dacht du hättest überlesen oder so

Insanity.
29.05.2005, 21:12
Nene, so genau kann ich schon hinschauen :wink:

Flieger
03.06.2005, 01:43
Normalerweise interessiert die die Innenraumbeleuchtung nicht. Es sei denn sie strahlt nach aussen. Wobei die normale Innenraumleuchte dieses ja tut. Aber ob die nun weiß oder blau leuchtet interessiert kein schw...

DominikP
04.06.2005, 14:26
ich werd einfach die sicherung von der innenbeleuchtung mitnehmen ^^

Dann können se nix machn ... werden auch bestimmt net meckern, wenn das licht net geht!

Hab sowieso vor gehabt mir n schalter für blau auf weiß umzuschalten ... muss dafür nur noch die weißen LEDs einbauen und n schalter einbauen :)