PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Verbrauch durch kaputten lmm?



claudion
31.12.2003, 14:22
Hi leute würde gern wissen ob mann durch einen defekten lmm mehr verbraucht?Die meisten berichten nur von weniger Endgeschwindigkeit und eventl leistung wenn mann das merkt oder einen wagen zum vergleich hat!!Wer kann mir da weiter helfen!

Godspeed
31.12.2003, 16:18
Imm???

ich steh grad aufm schlauch...

MaximumChill
31.12.2003, 16:31
LMM? klingt doch so ähnlich :D

Godspeed
31.12.2003, 16:39
luftmengenmesser?
lol...ok ich habs :-)

Jaxx
31.12.2003, 16:55
Ja ist durchaus möglich, da der Motor die angesaugte Luftmenge nicht ermitteln kann.
Durch "offene" Luftfilter kann es auch zu einem Defekt des LMM kommen. Da das im Luftfilter enthaltene Öl in den Ansaugtrakt des Motors gelangt und sich auf den Platindraht des LMM legt. Die Luftmenge wird nämlich durch einen hauchdünnen Platindraht bestimmt. Auf diesen Tropft das Öl und brennt ein. Somit misst der LMM falsch.

Rubidubidu
31.12.2003, 17:17
Das mit dem Öl ist echt ein Problem: Bei VW gehen die Dinger reihenweise kaputt weil die Motorentlüftung hinterm Luftfilter vor dem Luftmassenmesser endet und die Öldämpfe vom Motor wieder auf'm Luftmassenmesser-Hitzdraht abschlagen und diesen zerstören. Wenn's noch nicht so stark ist hilft oftmals ein Waschgang durch die Spülmaschine (ohne anderes Geschirr natürlich und ohne Klarspüler). Dabei kann er aber auch den Rest bekommen, also wer's ausprobiert auf sein Risiko!