PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriehalterung Astra G 1,6 fließheck Bj98



amigo89
08.11.2013, 04:25
Hallo zsm,

ich habe heute meine Batteriewechseln wollen und nachdem ich die Schraube aufgedreht habe, ist diese abgebrochen.
Die Schraube steckt nun im Gewinde ohne Schraubenkopf fest. Nach mehrstündigen Versuchen diese Schraube dennoch herrauszukriegen, bin ich gescheitert.

Also habe ich mich entschlossen einen neue Batteriehalterung / Batteriekasten mir zuzulegen.
Allerdings weiß ich nicht genau, da einige beispielsweise auf Ebay angeboten werden, ob z.B. die Batteriehalterung vom Astra G Caravan/Caprio oder Coupé auch gehen. Oder sogar von einem Astra G 1,8 usw.
Sind alle Batteriehalterungen unterschiedlich? Weiß das jemand? Also auf der Halterung steht hinten hinten mehrere Ziffern, auf Ebay stimmen diese Ziffern aber nur teilweise oder gar nicht überrein. Bedeutet dass, dass exakt alle Ziffern gleich sein müssen, damit das Teil auch wirklich reinpasst? Oder ist nur eine Ziffernfolge korrekt?

Die Nummern lauten:
0931209
XPP- GF50K
IMB 4 7004330


Danke für eure Antworten!

Grüße,
amigo

snoopy1
08.11.2013, 10:57
Moin,

willkommen im Forum.

Haste es schon einmal mit Ausbohren probiert, die Schraube ist doch gut zugänglich? Mit kleinem Bohrer anfangen und wenn der Gewindestumpf raus ist, das M8-Gewinde nachschneiden. Falls das Innengewinde dabei beschädigt wurde, auf M10 (Kernlochdurchmesser 8,38 also max. mit 8,5mm bohren) vergrößern. Wenn das wieder funzt, nicht vergessen, Schraube und Gewinde gut einfetten.

Gruß Hans.

Homie-Olli
08.11.2013, 11:04
du kannst auch versuche die Schraube mit einer Gripzange rauszuholen und wenn das nicht klappt lässt du dir eine Mutter drauf schweissen.

Christoph83EIC
08.11.2013, 13:05
Batteriekorb ist extra für den X12XE/Z12XE, ab 1.4er sind alle gleich, egal welche Karrosserieform. Unterschied gibt es nur noch zum Diesel, da die gern größere Batterien haben.