PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depo H7 Scheinwerfer Undicht + "Klemmringe" defekt..



Nova
05.11.2013, 07:39
Hallo zusammen,

nun steht aktuell der TüV bei mir an..und siehe da..Scheinwerfer neu einzustellen.

Beim Mechaniker gewesen und gesehen das die Klemmringe für die Lampen zu locker sitzen (ein Teil abgebrochen, geschmort etc..)..

Mein Mechaniker hatte die Lampen auf die schnelle mit Improvisation gefixt..aber die Improvisation ist nun auf einer Seite geschmort und die Lampe kaputt :) also nicht so eine tolle Idee gewesen..aber das hatte er mir gleich dabei gesagt fairerweise.

Nun denn..bekommt man die Ringe einzeln oder direkt lieber neue Scheinwerfer? Wenn ja, wie teuer sind gebrauchte oder neue richtige Xenonscheinwerfer? Was könnt ihr empfehlen?

Aktuell habe ich die original TQP Scheinwerfer + Scheinwerferreinigungsanlage und LWR im Wagen.

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich keine Standard Xenon mehr im Wagen habe? Na weil der Vorbesitzer die originalen Scheinwerfer durch H7 Depo´s mit Xenon-Kit-Schrott ausgewechselt hatte vor dem Kauf..was ich leider erst viel zu spät gesehen habe.. (als Laie und beim ersten Autokauf (beim nächsten Mal weiß ich, auf was ich alles achten kann/muss :) ))

Also was nun tun? Was könnt ihr Empfehlen?

Danke im Voraus!

Gruß

Marc

P.s.: Kann mir einer nebenbei mal die Sicherungsnummern fürs Abblendlicht links+rechts durchgeben? Vllt. ist einfach nur eine Sicherung durch.. Danke!

0ms0
05.11.2013, 07:44
Ich komm nicht mit.

Hast du jetzt Xenon? Oder HID-H7-Xenon?

Ich meine wenn du ein HID Kit in DEPO H7 Scheinwerfern fährst... Warum dann die Aufregung?

Wenn dein Wagen mit Xenon ausgeliefert wurde, dann kauf dir die DEPO Xenon Scheinwerfer und bau den Rest wieder auf original um, was immer da aktuell bei dir verbaut ist.

Osirus
05.11.2013, 07:57
LWR oder ALWR?
Sicherungen siehe Bedienungsanleitung.

hacky1312
05.11.2013, 07:59
Der TÜV hätte wahrscheinlich eh die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn du da mit H7 Scheinwerfern ohne Linse und nem HID Kit drin ankommst. Blendet doch wie sau.

Nova
05.11.2013, 09:13
Ich komm nicht mit.

Hast du jetzt Xenon? Oder HID-H7-Xenon?

Ich meine wenn du ein HID Kit in DEPO H7 Scheinwerfern fährst... Warum dann die Aufregung?

Wenn dein Wagen mit Xenon ausgeliefert wurde, dann kauf dir die DEPO Xenon Scheinwerfer und bau den Rest wieder auf original um, was immer da aktuell bei dir verbaut ist.

Also eigentlich habe ich HID-H7-Xenon. Der Wagen hatte aber original richtiges Xenon (ergo auch alle Voraussetzungen). Das HID habe ich für den TüV ausgebaut und H7 eingebaut, da HID ja verboten..oder etwa nicht? H7-Aufnahme + 35W Kit ist doch verboten?


LWR oder ALWR?
Sicherungen siehe Bedienungsanleitung.

Leuchtweitenregelung oder automatische Leuchtweitenregelung (=ALWR?)? Ich habe LWR verbaut.

Dann kram ich die Bedienungsanleitung zuhause mal raus, dachte nur, dass das jemand im Kopf hat ;) und ich in der Mittagspause in der TG das kurz checken kann.


Der TÜV hätte wahrscheinlich eh die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn du da mit H7 Scheinwerfern ohne Linse und nem HID Kit drin ankommst. Blendet doch wie sau.

Mit H7-Scheinwerfern (H7-Aufnahme) mit Linse und ohne Xenon-Kit beim TüV gewesen. Habe also jetzt fürn TüV H7 verbaut, doch leider waren die wegen den kaputten Klemmen etwas zu hoch justiert.

Nova
05.11.2013, 09:16
...

Nova
05.11.2013, 09:17
...

0ms0
05.11.2013, 09:23
Das widerspricht sich.

Wenn du ab Werk Xenon hattest, musst du auch die aLWR haben (erkennbar daran, dass der Lichtschalter nur 1 Drehrädchen hat - für die Cockpitbeleuchtung).

Nova
05.11.2013, 10:51
Okay.. mysterious..warum habe ich dann eine SWR? Nachgerüstet vom Vorbesitzer um den Anschein zu erwecken? Wenn das so ist, dann bleib ich beim Kit oder muss die aLWR nachrüsten bevor neue Xenon richtig?

0ms0
05.11.2013, 11:42
Dann hast du vermutlich das Winterpaket mit Sitzheizung?

Astra-Deluxe
05.11.2013, 11:49
Ja bei Xenon brauchst du ALWR

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Astra-Typ
05.11.2013, 12:53
Prinzipiell, ob du nun bei dem H7 xenon Kit bleibst, oder auf D2S Xenon ohne aLWR umbaust; illegal ist beides. Inkl. aller möglichen Konsequenzen (fahren ohne Zulassen, Strafen wenn du erwischt wirst, ggf. Probleme mit dem Versicherungsschutz bei einem Unfall, usw usw ).

Meine Meinung; wenn du Xenon willst, bau auf das orig. Xenon um. Die aLWR ist auch nicht sooo der Akt. Wenn dir das alles zu viel ist, kauf gute H7 Birnen und gut.
(Und ja, alles was 35 W Xenon HID Super Mega Hastenichtgesehen in H7 Fassung ist, ist nicht StVZo konform. Was glaubst du, warum alle Halogen-Glühbirnen am fahrzeug in "H*" Fassungen kommen. Da gibts n system dahinter ;) )

Nova
05.11.2013, 15:37
Das weiß ich doch :) ich überlege mir dann was..also wenn nicht ALWR und die Klemmen nicht halten werdens neue H7 Scheinwerfer.

@0ms0 Jap, das habe ich. Leder mit Sitzheizung. Verstehe aber den Zusammenhang nicht wirklich..vllt bin ich ja etwas blöde :s

Der-Neusser
05.11.2013, 15:51
Moin Marc, wenn du jetzt fürn den Tüv ein paar funktionierende Scheinis brauchst dann kann ich dir ja solange meine Scheinis leihen ,solange bis du dir selber ein paar neue gekauft hast,sind zwar Magmarote Blenden drauf und das sieht aufm silbernen bestimmt beknackt aus aber es soll ja funktionieren .

Gruss Jörg.

0ms0
05.11.2013, 16:07
@0ms0 Jap, das habe ich. Leder mit Sitzheizung. Verstehe aber den Zusammenhang nicht wirklich..vllt bin ich ja etwas blöde :s

Leder hatte sowieso Sitzheizung.

Ich vermute, dass deine SWRA ab Werk ist. Diese konnte damals für einen geringen Aufpreis im Winterpaket dazugebucht werden. Für Xenon fehlt dann aber natürlich noch die aLWR, wie wir schon festgestellt haben ;)

Nova
06.11.2013, 09:02
Ich habe nochmal geschaut, es sind D2S H7 LED Scheinwerfer drin.. @Jörg Danke für das Angebot! Ich überlege es mir noch! Ich bin heute nochmal beim Mech, da ich noch leider andere Probleme beim Wagen habe.

Die Hella Magic Colour könnt ihr als H7 Scheinwerfer empfehlen?

Gruß

Marc

P.S.: Sicherung war nicht kaput.. war die Lampe.. habe sie ausgetauscht..aber jetzt ist die Lampe wieder nicht richtig justiert -.-

hacky1312
06.11.2013, 10:00
Hella Magic Colour sind auf jeden Fall 1a Scheinwerfer. Die kosten aber auch einiges ;)

Osirus
06.11.2013, 10:04
Ich habe nochmal geschaut, es sind D2S H7 LED Scheinwerfer drin.
D2S für Fahrlicht, H7 für Fernlicht, was soll das LED da in der Aufzählung?

Wenn du die ALWR, nachrüstest, dir noch die richtigen Steuer- und Zündgeräte kaufst, und dann noch D2S Brenner, kannst du die Scheinwerfer drin lassen.
Kostet halt deutlich mehr, als ein Satz Magic Colours.

Astra-Deluxe
06.11.2013, 10:10
LED auf nem H7 Sockel :P

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Nova
06.11.2013, 11:20
Ich mach später mal ein Foto :) da steht echt auf dem Plastikhalter H7 D2S LED druf..

Also hab ich 4 Optionen:

1. Hella Magic Colors neu (h7)

http://www.ebay.de/itm/like/150696094095?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN _HLP:true

2. alte Scheinwerfer drinlassen + neue Klemmringe (bzw. andere Lösung dafür) und ALWR nachrüsten + neue Steuer/Zündgeräte/Brenner für echtes Xenon
3. alte Scheinwerfer drinlassen + neue Klemmringe (bzw. andere Lösung dafür) und HID Kit illegal weiterfahren (inkl. aller Konsequenzen)
4. alte Scheinwerfer drinlassen + neue Klemmringe (bzw. andere Lösung dafür) und H7 weiterfahren (Mindert aber Kaufpreis bei Verkauf denke ich..)


Ich werde es mir überlegen. Danke aber für eure Tipps!

Nachtrag:

http://www.ebay.de/itm/DEPO-SCHEINWERFER-SET-fur-OPEL-ASTRA-G-98-05-in-SCHWARZ-KLARGLAS-/130957601267?pt=DE_Autoteile&hash=item1e7dae69f3

http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-OPEL-ASTRA-G-98-04-LINKS-RECHTS-SET-NEU-/220764800319?pt=DE_Autoteile&hash=item33669b853f

http://www.ebay.de/itm/DEPO-SCHEINWERFER-FUR-OPEL-ASTRA-G-BJ-97-04-SCHWARZ-LED-TAGFAHRLICHT-OPTIK-/151157927986?pt=DE_Autoteile&hash=item2331b6f032

Müll?

Astra-Deluxe
06.11.2013, 11:39
BWenn der SW noch so ok ist bau H7 Lampen ein.

Wenn nicht die Schwarzen Hella.Machen auch ausreichendes Licht mit vernüftigen Lampen.

Angel Eyes oder andere Linsen würde ich nicht kaufen.Die ausleuchtung ist echt nich der Knüller.


Wenn du nicht soviel ausgeben willst kannst du auch TYC Scheinwerfer in Schwarz kaufen.

Mein Vater hat die in Chrom (Original Look) seit 1nem Jahr. Die sind nicht undicht und haben super gepasst.
DEPO ist müll. Undicht , Kack Verarbeitung ect.

Rückleuchte im 3BG Undicht.
Blinker im Golf Undicht.

Musste die Blinker 3mal austauschen lassen bis ich einwandfreie Ware hatte.
Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Caliber
06.11.2013, 16:35
Original Scheinwerfer!!! Also entweder Helle, dunkle oder Black Magic Hellas!
Ist die günstigste und wahrscheinlich beste Lösung ;).

Die Depo wie du hatte ich auch. Mich hat da aber das ständige "beschlagen" genervt. Habe mir aus 4 Paar Original Scheinwerfern ein dunkles Original-Paar zusammen gebaut. Bereue es momentan nicht. Meine Depos behalte ich aber erstmal zum "basteln"...

Nova
07.11.2013, 08:38
Was ist denn die günstigste Hella Art? Ich habe mir überlegt meinen Wagen fit zu machen und dann zu vertickern..ergo nicht mehr so viel Geld zu investieren..natürlich brauchbar..aber nicht Luxus..

0ms0
07.11.2013, 08:46
Hatte bis jetzt noch keine schlechten Depos in der Hand. Verarbeitung ist gut, Preis/Leistung nahezu unschlagbar.

hacky1312
07.11.2013, 09:28
Hatte in meinem Astra G auch die stinknormalen H7 Depos verbaut, konnte mich auch nicht beschweren, Preis war super und trocken waren sie auch bis zum Schluss.

Zahnarzt
07.11.2013, 12:33
Habe auch H7 Depos drin. Ich kann mich nicht beschweren, steht den originalen um nichts nach.

Nova
08.11.2013, 08:59
Also TYO, Depo oder Hella´s Magic Color.. ich guck mal was ich für mein Geld in der Bucht bekomme..

oder lohnt Gebrauchtkauf hier im Forum?

Nova
11.11.2013, 07:07
Passen die Scheinwerfer aller Astra-Arten an das TQP? Weiß das jemand?

Astra-Deluxe
11.11.2013, 07:11
Jau, Front ist immer gleich

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Nova
11.11.2013, 07:15
Ok, danke. Ich habe iwie das Gefühl, dass ich den Wagen zum Verkauf abwerte, wenn ich jetzt stinknormale

http://www.ebay.de/itm/DEPO-SCHEINWERFER-SET-fur-OPEL-ASTRA-G-98-05-in-SCHWARZ-KLARGLAS-/130957601267?pt=DE_Autoteile&hash=item1e7dae69f3

in den Wagen einbaue...

Aber ich denke, dass ich das Geld beim Verkauf eh nicht mehr sonst raushole für die Hella´s Magic C...also die Depo´s kaufen und fertig?

Zahnarzt
11.11.2013, 09:29
genau ;)