PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16SE Motor geht bis max. 5000 Umdrehungen -> Notlaufprogramm



Anex1994
23.10.2013, 15:45
Moin zusammen,

habe gestern mein Auto aus der Werkstatt geholt da mein Steuergerät kaputt war.
Nun habe ich aber mal wieder ein Problem:
Folgendes: Ich fuhr gestern nach Köln und wieder zurück (Sind ca 110 KM). Auf der hinfahrt war alles Gut!
Auf der Rückfahrt allerdings habe ich gemerkt, das mein Motor wenn der bei ca 4000 bis 5000 Umdrehungen ist anfängt zu Stottern
als würde er schon längst im Roten bereich sein. Nun ich habe mir dabei nichts gedacht erstmal.
Allerdings hat es mich dann gewundert als ich später meine Freundin abholte, das mein Wagen wieder diese Probleme hatte.
Ich habe versucht weiter Gas zu geben aber dann hat er einen kleinen ruck gemacht und war im Notlaufprogramm. Sehr schön auf der Autobahn das kann ich euch sagen :evil:
Nachdem ich aber den Wagen aus gemacht habe und wieder angemacht habe, war er aus dem Notlaufprogramm raus. Jemand eine Idee?

Gruß

Jan

masch
23.10.2013, 16:21
Ließ mal dort:
http://www.astra-g.de/showthread.php/31536-Zylinder-Ausfall-beim-1-6-16V
Ist im Prinzip exakt das Selbe. Dort findest du auch genügend Lösungsansätze!

Anex1994
23.10.2013, 21:04
Danke für deine Antwort!
Mittlerweile habe ich das Problem nicht nur bei 5000 umdrehungen sonder Variert immer. Sprich: Manchmal kann ich den Wagen auf 3500 Umdrehungen
fahren und dann ein Gang höher zickt er wieder rum. Das fazinierende an der Geschichte ist auch das wenn ich im Stand hochziehe also im Leerlauf passiert das NOCH nicht aber halt während der Fahrt.

Hinzuzufügen ist noch, das ich mein Auto 1 Tag aus der Werkstatt habe, da mein Steuergerät kaputt war....

Bazzy
24.10.2013, 09:56
Fehlercodes schonmal ausgelesen?

Anex1994
24.10.2013, 14:44
Nein noch nicht :/

Bazzy
24.10.2013, 22:50
Hast du denn die Möglichkeit dazu ? Würde die Sache etwas einfacher gestalten :-)


Gesendet via Tapatalk für Gameboy Color