PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugtrakt der Innenbelüftung wo?



AstraSelection
20.10.2013, 21:28
Hallo,

mal eine Frage, wo befindet sich außen der Ansaugtrakt der die Luft in den Innenraum ansaugt?

Also wenn ich außen auf der Fahrerseite am unteren Rand der Frontscheibe schaue sehe ich ein größeres längliches Gitter.

Etwas dahinter unter der Motorhaube leicht verdeckt sind nochmal solche Gitter zu sehen.

Wo genau wird die Luft denn nun angesaugt?

Astra Driver
21.10.2013, 05:14
Auf der Beifahrerseite unter der schwarzen Verkleidung unterhalb der Frontscheibe.
Um da ran zu kommen,mußt du die Wischerarme und die schwarze Verkleidung ausbauen.

AstraSelection
22.10.2013, 08:24
Und wo wofür sind diese "Gitter" die auf der Fahrerseite direkt unter der Frontscheibe sind?

masch
22.10.2013, 11:45
Damit der Wischermotor bisschen besser "atmen" kann ;)
Der wird nach einer Weile schon ziemlich warm!

AstraSelection
22.10.2013, 17:14
Auf der Beifahrerseite unter der schwarzen Verkleidung unterhalb der Frontscheibe.
Um da ran zu kommen,mußt du die Wischerarme und die schwarze Verkleidung ausbauen.

Wenn der Ansaugtrakt der Innenbelüftung unter einer schwarzen Verkleidung unterhalb der Frontscheibe verbaut ist, dann frage ich mich wie Unmengen an Laub,Blüten und Pollen in meinen Filterkasten hineingelangen können?

masch
22.10.2013, 17:23
Normal, da ist nur nen sehr grobes Gitter vor. Da geht ne gute Menge Luft in der Minute durch, die einen ziemlichen Sog mit sich bringt. Kleinteile gelangen recht gut in den Wasserkasten...
Ich habe mir vor das grobe Gitter ein viel feineres Gitter aus Alu gebastelt. Hat sehr geholfen und ich hatte nicht mehr so viel grobes Zeug vorm Pollenfilter.

Beim Wechsel des Pollenfilters übrigens ruhig mal das Gebläse auf volle Stufe und anschließend den Innenraum wieder reinigen :lol2:

AstraSelection
26.10.2013, 11:43
So ich habe jetzt mal Fotos aller Lüftungsgitter gemacht, wäre schön wenn einer erklären könnte wofür welches Gitter ist, und wo genau die Innenraumluft angesaugt wird.

kc85
26.10.2013, 11:52
Steht doch alles schon da. Bau die Verkleidung vor der Scheibe aus und der Rest erklärt sich von selbst.

kc85

Zahnarzt
26.10.2013, 12:08
Auf der Beifahrerseite unter der schwarzen Verkleidung unterhalb der Frontscheibe.
Um da ran zu kommen,mußt du die Wischerarme und die schwarze Verkleidung ausbauen.