PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z18XE Kaltstart - kurze Zeit sehr wenig Leistung



taliman
15.10.2013, 15:21
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Ich hoffe, das ist OK!?

Symptom: Für ca. 30 Sekunden nach dem Kaltstart hat der Motor so gut wie keine Leistung.

Workaround: Wenn ich den Motor starte und ihn im Leerlauf laufen lasse, dann geht die Drehzahl nach ca. 20 Sekunden etwas hoch und wieder runter. Danach ist das Problem weg!

Eingebaute Neuteile: Zündkerzen, Luftfilter, Zündspule, Lambdasonde vor Kat, Auspuff ab Motorblock
Weiterhin habe ich die Drosselklappe gereinigt und mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Ebenso habe ich die BlowBy-Öffnung frei gemacht und den entsprechenden Schlauch erneuert.

Nun weiß ich nicht weiter...

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Gruß, Taliman.

Streuwagenfahrer
15.10.2013, 20:04
Willkommen im Forum !

Ich sehe es also richtig, dass bisher das nach einbauen der aufgezählten Teile keine Besserung eingetreten ist ? - Wieviele Stunden steht er denn still vor dem Kaltstart und wie lang sind die Strecken in der Regel ?

taliman
15.10.2013, 20:39
Danke!
Er steht so für 8 Stunden. Wenn er dann einmal läuft, passiert es bis zur nächsten Standzeit nicht mehr.
Aber wie gesagt, vor dem Starten die Zündung 20 - 30 Sekunden an, dann tritt das nicht auf.
Kein FC im Speicher...
Gruß, Taliman.

taliman
15.10.2013, 20:40
Danke!
Er steht so für 8 Stunden. Wenn er dann einmal läuft, passiert es bis zur nächsten Standzeit nicht mehr.
Aber wie gesagt, vor dem Starten die Zündung 20 - 30 Sekunden an, dann tritt das nicht auf.
Kein FC im Speicher...
Die Strecken sind morgens un nachmittags je 10 km.
Gruß, Taliman.

Streuwagenfahrer
15.10.2013, 20:46
Würde ich ihn glaube mal ein paar 100 km über die Bahn jagen und dann nochmal schauen.
Evtl. ist der nur etwas zu durch diese Kurzstrecken. Das bekommt den Motoren nicht.

taliman
15.10.2013, 21:02
Fahre mehrmals die Woche 150 km BAB