PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage und Kontakte



Nook
05.04.2005, 18:32
Hi,

will mir demnächst eine Alarmanlage kaufen wird wohl die KG-300.
Nun wollt ich gern wissen wie ich am Besten an die Tür- und den Kofferraum-Kontake komme bei meinem 3 Türer. Dann halt noch die Blinkeransteuerung. Was halt gut wäre ohne viel Kabel zu ziehen. Welche möglichkeiten gibt es da???

bluedevil
05.04.2005, 19:20
Von diesem Kings Gun Schrott von Ebay würde ich die Finger lassen ! Soweit ich weiß erfüllen die Norm mit der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) und dürfen somit nicht in Fahrzeuge mit BJ 2002 und später eingebaut werden. Ich habe mal für kurze Zeit genau dieselbe verbaut gehabt und die hatte noch nicht einmal ein CE Zeichen ! Also lege lieber noch ein paar Euro drauf und kaufe dir ne Magicar oder Carguard Alarmanlage und die Gefahr eines Fehlalarmes ist dann etwas geringer bei richtiger Einstellung. ;)

Blinkeransteuerung > Warnblinkschalter oder Blinkrelais,
Türkontakt > Beifahrerseite wenn du das Handschuhfach ausbaust dann siehst du da schon das graue Kabel,
Kofferaumkontakt > direkt an der Kofferaumleuchte

Du mußt trotzdem noch 2 Kabel in den Motorraum ziehen: Sirene und Motorhaubenkontakt

Nook
05.04.2005, 19:33
Hi,

Danke für die Hilfe.

Paar von meinen Freunden haben dich sich auch verbaut und sind zu frieden daher wollt ich diese auch kaufen. Hmmm also die KG-300 kostet um die 60Euro wie sieht es mit den anderen aus????

Reicht ein Türkontakt oder muss ich an beide oder???
Wie komm ich am Besten an die Kofferraum Lecuhte???
Die Blinkrelais find ich doch im Fahrerfußraum bei dem Sicherungskasten oder???? Kann ich da direkt mit dem Kabel von der Alarmanalage dran odeR???

bluedevil
05.04.2005, 19:42
Tja du kannst die ja einbauen. Nur solltest du dann eine neue mit Rechnung kaufen.Wie sagt man so schön : Wer billig kauft,kauft zweimal !!!
Für ne Magicar oder ne Carguard mußt du schon min. 120 Eur auf den Tisch legen.
Wenn du den Türkontakt auf der Beifahrerseite nimmst dann sind da alle anderen Türkontakte parallel dazu angeklemmt, ist massegeschalten.
blinkrelais ist im sicherungskasten, da musst du dann deine beiden plusgesteuerten kabel anschließen,
um das kabel für die kofferaumleuchte zu verlegen musst du schon den seitenleistenkanal aufmachen und hinten auf der seite im kofferaum die verkleidung etwas vorziehen, da ist schon so ein kabelkanal für die rückleuchten wo du das eine kabel mit festmachen kannst

Nook
05.04.2005, 19:50
Hmm das mit der KG-300 lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

Aber danke für die Info.

Bin grad an Grüblen wie das mit den Blinkern ist normal reicht doch ein Kabel mit dem ich auf Beide Relais gehe oder reicht die Leistung von einem Ausgang nicht für beide Blinker???

bluedevil
05.04.2005, 19:59
für die blinkeransteuerung gehst du nicht direkt auf die relais sondern direkt an die blinker wo die kabel bis zum relais liegen, wenn da nur ein kabel zur blinkeransteuerung dabei ist musst du 2 trenndioden einbauen um blinker links und rechts zu trennen !

Nook
05.04.2005, 20:08
danke für die infos. ich hab jetzt was zu basteln.