PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen erwärmen sich ungleichmäßig



jonnie119
05.04.2005, 15:56
Hallo!

Habe in letzter Zeit folgendes Problemchen mit den Bremsen: Nach Bergabfahrt oder sonstigem längeren Bremsen erwärmen sich die Bremsen, soweit ganz normal, jedoch erwärmt sich an der VA die Beifahrerseite stärker als die Fahrerseite, was auf stärkere Reibung schließen lässt. oder?

Ist das bei euch auch so, oder geht meine Bremse demnächst flöten?
Was kann ich machen?

MfG

GuyaLatuma
05.04.2005, 16:09
Also bei mir ist mir dass noch nie aufgefallen, vielleicht sind deine Bremsbeläge ungleichmäßig abgefahren oder irgend so etwas vielleicht auch was mitem ABS... Wie äußert sich das denn??? Kommst du ins schleudern beim Bremsen oder zieht dein Wagen nach links wenn du stark bremst?

Gruß GuyaLatuma

jonnie119
05.04.2005, 16:14
Habe noch nichts festgestellt bezüglich Schleudern oder so und auch das ABS funktioniert soweit. Die Bremsbeläge hab ich mir erst angeguckt , die sind eigentlich noch gleichmäßig und net zu wenig! Muss ich mir beim Reifenwechsel mal genau angucken ob da was schräg abgenutzt ist oder verglast, mach dann auch nen Foto. Merkwürdig ist auch das sie sich nur beim Bremsen erwärmen als bei Fahrt ohne Bremsen erwärmt sich keine der beiden Bremsen, was eigentlich heißt dass der Bremssattel rechts nicht schleift!?

Hat noch jmd 'nen Tipp oder ein ähnliches Problem?

Janemann
05.04.2005, 19:23
vielleicht hast du auf der Beifahrerseite Luft in der Leitung so das der Bremsdruck nicht ganz rüber kommt.

jonnie119
05.04.2005, 20:18
Gute Idee!

Es war vor 2 Monaten erst der hintere Bremssattel fest und deswegen wurde auch die Bremsflüssigkeit getauscht! Werde da gleich morgen mal vorbeischaun und darauf aufmerksam machen!!!

MIG29
05.04.2005, 20:22
Und wie haste das geprüft das die eine Seite wärmer ist als die andere ?

Ti
05.04.2005, 20:36
Auf der rechten Seite ist der Finger an der Scheibe kleben geblieben *fg*

Janemann
05.04.2005, 20:49
Auf der rechten Seite ist der Finger an der Scheibe kleben geblieben *fg*


lol und auf der linken gabs nur ne blase

MIG29
05.04.2005, 20:51
klar weil die Wasserblase vom Finger die Kühlung da braucht und deswegen war auch nicht so warm ;)

Ti
05.04.2005, 20:55
also bitte.. jetzt bleibt doch mal ernst :mrgreen:

MIG29
05.04.2005, 20:56
Wir sind immer Ernst, finde das auch net Lustig "g"

jonnie119
05.04.2005, 21:53
finger hängen geblieben :lol:

jaja,

also Spaß beiseite :wink:
Mir ist das ganze das erste Mal aufgefallen als ich Auto gewaschen habe und es auf der eine Seite dampfte und auf der anderen nicht oder nicht so stark (es ist nicht viel Wasser hingekommen war keine "Schockkühlung", nur ein paar Spritzer) und da hab ich mal vorsichtig das Rad angefasst und das eine Rad war eben sprübar wärmer als die andere Seite!