PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autopolitur auf Scheiben?



Eco4Cruiser
05.04.2005, 16:51
Hey, auf meiner Politur steht drauf "für alle glatten flächen"
und bei der präsentation hat der die auch für glas verwendet.

müsste also funken oder?

hab das jetz mal testweise aufgetragen auf alle scheiben und, naja, is halt klare sicht ohne schlieren bisher, warte mal bis es regnet ;)


habt iihr erfahrungen damit?

(bei mir Perloplast Wax & Polish Konzentrat Extra)

Osirus
05.04.2005, 17:50
politur würde ich nicht auf scheiben machen, da sind schleifanteile drin, die die die scheiben zerkratzen können!
Nimm Hartwachs, und das trägste am besten auch nur auf die scheiben auf auf denen kein wischer laufen soll, weil der wischer nicht mehr richtig wischen kann wenn das wasser abperlt...

Eco4Cruiser
05.04.2005, 18:30
hab das jetz mal rundum gemacht, nach rücksprache mit einigen kfz-pflege freaks :)

was aufgefallen is dabei:
- scheiben sind dermaßen sauber, das geht schon nimma
- wischer wischen wie sau (nur rattern bei hohem tempo etwas > standard GM wischer, war ach vorher schon so)
- scheiben sind aus bestimmten blickwinkeln verspiegelt, d.h. man kann ned immer ins auto reingucken :)
- wasser perlt natürlich ab :)

Osirus
05.04.2005, 19:02
wie gesagt, politur macht kleine kratzer in die scheiben...
wachs ist aber kein problem

Maddy
05.04.2005, 20:06
Ich benutz die Politur von Wellpro(ohne Schleifmittel). Die kann man wirklich überall anwenden. Mach immer mein komplettes Auto damit(innen und aussen) und bin sehr zufrieden.

Ti
05.04.2005, 22:06
Auf manchen Polituren steht sogar drauf, daß man das Zeug auch auf Scheiben anwenden kann. Hab ich auch schon gemacht. Hält aber leider nicht lange an....

Maxx
06.04.2005, 10:06
für die Scheibe nehm ich lieber nen Regenabweiser, sehr geil das Zeugs :)

Balu1982
06.04.2005, 17:02
Habe A1 Speed Poish drauf geil wie sau , habe es früher bei meinem alten Wagen immer mit Ceran Feld Reiniger gemacht war acuh spitzenklasse .

Holger2810
06.04.2005, 18:35
Hallo,

ich benutze für die Scheiben eine Glaspolitur !!

MfG
Holger2810

tekey
06.04.2005, 18:58
Jap Regenabweiser ist cool !
Gibts bei ebay richtig günstig !

Das Poblem ist bloß, das es auf der Fontscheib wo die wischer laufen nicht so lange hält ! Muss man halt c.a. alle 3 wochen neu machen und im Dunkeln kann es zu blendeffekten kommen wenn, aber hält sich in grenzen.

kleinerknabe01
07.04.2005, 06:10
Tag
ich nehme auch Politur für die Scheiben. Bisher gab es keine Kratzer, hat allerdings auch kein Schleifmittel drin. Weist das Wasser super ab.

Eco4Cruiser
07.04.2005, 14:17
heute morgen war dann die bewährungsprobe bei strömenden regen auf der bahn ;)

die seitenscheiben waren gänzlich trocken während der fahrt und die windschutzscheibe, naja, hat halt viel wasser abbegkommen :)

wenigstens is nu der ganze dreck runtergespült und iunter der heckklappe versammelt :D

Maddy
07.04.2005, 16:58
wenigstens is nu der ganze dreck runtergespült und iunter der heckklappe versammelt :D

So soll es auch sein. Braucht man ja nur noch hinten putzen und erspart sich ne Menge Zeit :D

Eco4Cruiser
07.04.2005, 17:17
wenigstens is nu der ganze dreck runtergespült und iunter der heckklappe versammelt :D

So soll es auch sein. Braucht man ja nur noch hinten putzen und erspart sich ne Menge Zeit :D

naja,

de radkappen sind ja auch wieder vom bremsstaub befreit, hab halt alled versiegelt :)

lupo
08.04.2005, 08:32
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass man auch seine Scheiben polieren kann.
Aber das dies dann anschliessend das Wasser abperlt ist schon ne geniale Sache. Vorallem bei den Seitenscheiben, da die ja keinen Wischer haben....
Könnte man da auch einfach Wachs drauf tun? Ich hab zur Zeit keine Politur ohne Schleifmittel. Aber Wachs hätte ich noch....

Coupedriver
08.04.2005, 09:00
lupo, *fg* kannst dir ja nen Scheibenwischer für die seitenscheiben ran bauen ;o) ^^ hat keiner ;-P *spass*

chrisfranky
09.04.2005, 12:47
wenn diue politur den lack nicht verkratzt dann verkratzt sie die scheiben auch nicht..... die sind ja viel härter!

Osirus
09.04.2005, 14:53
Ne politur enthält meistens schleifanteile ;-)
ich kenne jemanden, der hat seinen schwarzen wagen so oft mit politur behandelt das der lappen später nach dem polieren immer schwarz war, da war dann der klarlack runterpoliert und es ging ans abtragen des basislackes...

@Lupo
wachs nehme ich auch, ist besser als politur...

chrisfranky
09.04.2005, 19:04
ja und? der lack ist viel weicher als eine scheibe! um lack zu verkratzen kannst du schon deine fingernägel benutzen! meinst du das geht auf der scheibe? der scheibe macht das garnichts. die kann man ohne bedenken polieren!

Osirus
09.04.2005, 19:28
Wenn du meinst...
ich würde mit nichts, das schleifen soll, meine scheiben bearbeiten...
nen scheibenwischer ist auch weicher als ne scheibe, aber die Spuren wo er wischt sieht man trotzdem irgendwann in der scheibe...

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber bis jetzt hat mich kein argument davon überzeugt, das die polieranteile der scheibe nichts anhaben... zumal jeder der sein auto pflegt sowieso wachs da hat, also warum sollte man dann politur nehmen?

chrisfranky
09.04.2005, 19:32
das machen doch nicht die scheibenwischer! die wischer wischen den sand oder staub von der scheibe und dann gibt es kratzer!

CroManijak
23.05.2005, 05:55
Wieso riskieren?!
Einfach Wachsen oder anti-rain schlagmichtot nehmen.
Ich wachse, bzw. spritze den Wagen mit so nem Waschanlagen Zeug (Heißwachs) ab, die Scheiben brauche ich danach nicht mehr extra behandeln.
Von außen zumindest.