PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher links leiser als rechts o.O



Syrok
05.10.2013, 21:44
Hallo zusammen,

habe mir gestern die Zeit genommen und meine Komponenten aus dem Astra in den Vectra umgebaut...

Leider habe ich beim Probehören ob alles passt festgestellt das die Fahrerseitigen Lautsprecher leister laufen als die auf der Beifahrerseite.
An der verkabelung am Lautsprecher selbst liegt es anscheinend nicht, ISO stecker am radio sollte auch passen.

Habe zwar ehrlichgesagt nicht die Lust gehabt die seiten zu tauschen um zu guggn ob es dann immernoch ist, aber ich weiß das im astra beide seiten
mit der selben lautstärke gelaufen sind. Daher schließe ich die Lautsprecher mal vorsichtig als Problemursache aus.

Soweit ich das im großben Beurteilen kann laufen jedoch die Hochtöner ungefähr gleich, geht eher um die TMT.

Jemand ne Erfahrung mit diesem Problem?

Grüße

Osirus
05.10.2013, 22:34
Balance verstellt? :P
Radio neu einmessen?

dusk
05.10.2013, 23:53
TMT verpolt oder evtl. TMT-Ausgang und Eingang an der Weiche vertauscht. Dann wäre ein TMT leiser.

Oder halt wirklich die Balance am Radio ;)

Syrok
06.10.2013, 00:52
Also die Balance am Radio is auf 0, auf -1/-2 (für links) klingt es gleichmäßig(er)

TMT verpolt könnte nur sein wenn die kabel vom kabelbaum her falsch rum sind da diese kleinen metallschühchen dran sind (dick und dünn) also schließe ich das eigentlich mal aus

die kabel an der weiche sind auch fest und nich vertauschbar

im astra hat es ja noch einwandfrei funktioniert :shock:

termi^
06.10.2013, 08:21
Evtl. das Radio defekt?

Habe letztens auch vor dem Verkauf bei unserem F Astra das Radio nochmal laufen lassen, da lief die linke Seite gar nicht mehr, anderes Radio rein und es funktionierte einwandfrei!
War natürlich nen original Opel Radio, weiß ja nicht was bei dir verbaut ist :)

Osirus
06.10.2013, 12:42
Vielleicht ist auch eine der Verbindungen auf der leisen Seite hochohmig?

Syrok
06.10.2013, 13:15
Mh wird wohl das blödste sein das ich alles nochmal auseinander nehme ^^
aber gerade das radio is so zum kotzen mit den vielen kabeln, im vectra is ja noch weniger platz als im astra :D