PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GreenTwister Wie habt ihr das m. Kaltluftschlauch gelöst?



steininmeinemschuh
05.04.2005, 11:50
Hallo,
Habe Heute mein Twister aller Green bekommen :-)
Bei mir war kein Kaltluftschlauch dabei .
Ist das Normal ?
Woher bekomme ich jetzt sowas auf die schnelle ?
Aussendurchmesser vom Twister sind ca. 80 mm.
Wie habt ihr das gelöst?
Oder passt das Originale drauf ?
Kann das leider noch nicht ausprobieren , das ich das Fahrzeug momentan nicht hier habe.

-=DGX=-
05.04.2005, 11:57
Ist normal das keiner Dabei ist... Bei mir war auch keienr dabei aber das Kerl hat bei de, Angebot noch einen beigelegt beio mir! 80mm? Dachte bei Astras passne nur 65mm ... oder verwechsel ich da jetzt was?

steininmeinemschuh
05.04.2005, 12:02
Ein bischen nur.................

Die Seite wo der Twister am Luftmengenmesser kommt ist bei mir 70 mm die andere Seite wo Kaltluftschlauch drauf kommt sind bei mir ca. 80mm aussendurchmesser.

steininmeinemschuh
05.04.2005, 13:39
Soooo... Ich hatte den TYP mal angeschrieben:
Und sieht mal was ich als Antwort bekommen habe .
Hat der Verkäufer die Rampe offen ?
was sagt Ihr den dazu ?

*************************************************

Hallo carconcepts-de,

bei meinem Twister war kein Kaltluftschlauch dabei . Tüv trägt das so nicht ein. was nun ? Bitte um kurze Antwort.
MFG:

Antwort: Er trägt es schon so ein und Kaltluftschlauch ist nie dabei bei einem Twister.

DocJones
05.04.2005, 15:05
ob ers so einträgt liegt da stark im ermessen des prüfers.. also meiner häts ohne schlauch net gemacht wegen lautstärke... das is entscheidend beim sound ob der schlauch dran is oder net

Osirus
05.04.2005, 16:03
hatten wir das thema nicht schonmal?
sogar mit bilder?
benutz mal die suche und sag bescheid wenn ich hier zumachen kann, weil du was gefunden hast...

steininmeinemschuh
05.04.2005, 17:17
Ich weiß das wir das irgendwo haben. aber ich finde es nicht wieder.
Wenn ich mich nicht Irre wurde das mit irgendeinem Heizungsschlauch oder wie das Zeug heißt gelöst.
Vieleich kann mal jemand hier den Link reintoasten.Dann könnte man das hier dicht machen oder komplett Löschen.

Sensemann
05.04.2005, 17:28
mich würde das auch interesierne und wie habt ihr ihn festgemacht bei mir wackelt der die ganze zeit darum

Kasti
05.04.2005, 17:31
der orginal kaltluftschlauch vom twister is sicher net dabei weil der dezente 80€ kostet ....
einfach einen uni schlauch vom baumarkt hohlen anpassen fertig aba ich bin soweiso kein freund vom twister und co .. nur tauschluftfilter sind das wahre ...

mfg KASTI

steininmeinemschuh
05.04.2005, 20:43
Ja Supi....
80 EUR nochmal für'n Schlauch ?
Ne das muß doch irgendwie anders gehen.

steininmeinemschuh
09.04.2005, 22:49
So habe etwas gefunden.

Brauche nur noch die Länge von dem Schlauch wissen ?

wie Lang ist euer kaltluftschlauch ?
oder wie lang sollte reichen ?

Kombiking1
10.04.2005, 09:35
du kannst auch für den TÜV erstmal den originalen anschließen, das wird auch eingetragen. Bei mir hats geklappt, werde mir jetzt mal nen richtigen holen.

steininmeinemschuh
10.04.2005, 09:58
du kannst auch für den TÜV erstmal den originalen anschließen, das wird auch eingetragen. Bei mir hats geklappt, werde mir jetzt mal nen richtigen holen.


Habe ja schon etwas gefunden.
Nur wie lang ist euer Schlauch ungefair ?

Bastler
10.04.2005, 10:58
Der Schlauch ist wirklich nie dabei ;)

steininmeinemschuh
10.04.2005, 11:01
Ist doch jetzt eigentlich egal ob der schlauch dabei ist oder nicht.
mittlerweile habe ich schon einen schlauch bekommen und würde gerne wissen wie lang der Schlauch ungefair sein muß, damit ich die richtige länge habe.
ich selber kann das im Moment nicht abmessen.

-=DGX=-
10.04.2005, 11:12
Ich denke mal 0,5m oder 1 reicht vollkommen aus... kauf lieber 1m... kannst du ja dann immer noch zerschneiden...
http://home.arcor.de/dgx/Astra4ever/11.jpg
So sieht es ungefähr bei mir aus... schau dir das untere des Schlauches an wo der befestigt ist... Das ist höchstens nen Meter oder so... oder du willst deinen Schlauch genau in der mitte anbringen wie es TheAstraDriver gemacht hat...

steininmeinemschuh
10.04.2005, 11:20
o.k. alles klar Danke Dir;-)

-=DGX=-
10.04.2005, 12:47
Kein Problem... Helfe doch gerne wenn ich kann :-)

MAB
10.04.2005, 14:04
Mal so eine Frage am Rand....brauch ich beim Twister eine Dämmmatte wie beim K&N???? Eigentlich doch nicht, der Twister ist doch geschlossen......

tekey
10.04.2005, 14:09
@DGX der Twister sieht Hammer aus!! Sowas muss ich auch haben :lol: !

aber warum hast du den schlauch so rumgebogen ist es nicht besser wenn das möglichst ohne Kurven lang geht ? Oder hat das Gründe ?

und normalerweise gehört der schlauch doch am Gehäuse angeschlossen ?

-=DGX=-
10.04.2005, 15:29
@Golfjäger Gute Frage... Mein Astra hatte schon en Dä,mmmatte drinn :lol:
@tekey
Wie du schon gesehen hast ist der Schlauch garned angeschlossen ;) Auspuff hört sich dadurch richtig schön an... Wenn es richtig warm wird und ich nen Leistungsverlust merke mach ich den natürlich wieder dran! habe den nur dran gehabt wegen TÜV... ich werde meinen Schlauch aber noch kürzen...

GSI Raser
10.04.2005, 16:17
Ich denk nicht das du ohne Dämmatte Probleme bekommst,die ist eh für die Katz.Ich würde den kaltluftschlauch aber direkt anschliessen,sonst zieht er dir die warme Motorluft und verschluckt sich wie bei K&N oder Raid.Aber der Sound ist ohne aber natürlich krasser.Aber mit ner passenden Auspuffanlage passt der auch so

GSI Raser
10.04.2005, 16:25
Da kannst du dir die Kappe die den Filter vor der warmen Motorluft schützen soll gleich sparen und nen offnen reintun.Und wer gibt schon gern Motorleistung her :wink: Aber da muss sich jeder selber die Frage stellen was einen lieber ist.Sound oder Leistung

Kombiking1
12.04.2005, 20:02
zum eintragen brauchste keine dämmmatte