PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y20DTH Schlauchtausch



stephan
24.09.2013, 17:45
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Turbolader und schon in vielen Foren gelesen. Heute habe ich mal die Unterdruckschläuche getestet (was mein FOH vor zwei Monaten angeblich auch schon gemacht hat) und habe einen defekten Gummianschluss an dem Ventil vor dem Turbolader und einen durchgescheuerten weißen vorne rechts am Motorblock gefunden. Nach notdürftiger Reparatur mit Klebeband funkioniert alles wieder. Leider habe ich auch an dem Schlauch der vom LLK zu dem Rohr was hinten oben am Motor zum Turbo geht auch einen Riss. Ich habe schon vor längerem in einem Forum ein Bild gesehen auf dem einer die Unterdruckschläuche getauscht hat, allerdings mit anderen Schlauchmaterial wie von Opel. Nun bin ich auf der Suche nach den oben genannten Teilen.

Wo bekomme ich die?
Wie viele Meter, bzw. auch andere Teile brauche ich?
Teilenummer?

Danke im voraus!

Stufe
24.09.2013, 17:53
Silikon Über- und Unterdruckschlauch verstärkt 4mm / schwarz • Silikon Über- und Unterdruckschlauch verstärkt 4mm / schwarz Ladeluftsystem Silikonschläuche Unterdruckschläuche


(http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/silikonschlaeuche/unterdruckschlaeuche/silikon-ueber-und-unterdruckschlauch-verstaerkt-4mm-schwarz/a-29320/)

stephan
25.09.2013, 10:18
Suche immer noch den Schlauch vom LLK zum Saugrohr. Hat denn da niemand etwas zur Hand?

schraxx
25.09.2013, 21:09
Wichtig wäre erstmal genauere Daten zum Fahrzeug. Ab Modelljahr 2003 wurde eine andere Ansaugbrücke im Y20DTH verbaut. Ergo passt da nicht jeder Schlauch, bei jedem Motor einfach so.

blueastra2007
26.09.2013, 04:50
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/silikonschlaeuche/unterdruckschlaeuche/tzb-silikon-unterdruckschlauch-4mm/a-1778/

Der hier reicht völlig aus. Habe ich auch drin. 4 Meter reicht um alles zu tauschen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stephan
26.09.2013, 12:20
Danke euch allen. Habe nach intensiver googelei einen Originalteilenummerkatalog gefunden und das Teil auch relativ günstig im Internet gefunden. Bin am überlegen ob ich mir nicht einfach ein gerades Stück hole und das dann irgendwie reinbasteln kann.