PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chip für astra 1.8



silvercab
03.04.2005, 10:06
hab mir bei ebay einen chip ersteigert, nur hat der typ mir die einbauanleitung nicht mitgeschickt. und er meldet sich auch nicht mehr. :evil:

jetzt weiß ich halt net genau wo der chip hinkommt.
beim 1.8 16V ist das motor-steuergerät doch hinterm motor an der saugglocke oder bin ich da schon falsch informiert. nur wenn es das steuergerät sein soll dann könnte der chip aber irgendwie zu groß sein.
hab auch keine lust an irgendwas rumzuschrauben und dann geht die kiste nicht mehr.


hier die url des chips http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7960559170&ssPageName=STRK:MEWN:IT

vielleicht kann mir einer helfen.

cihan
03.04.2005, 10:10
ich würd den nicht benutzen. Und ich bin mir auch ganz sicher, das in den neuen stg´s nichts mehr gesockelt ist. Wird wohl alles SMD sein

silvercab
03.04.2005, 10:23
ich bin mir bei dem chip auch nicht mehr ganz so sicher.

kann man eigentlich irgendwo nachprüfen ob auf dem chip überhaupt was drauf ist?

blitzfan
03.04.2005, 10:33
Hi,da steht ja nichtmal ne steuergerätenummer oder ähnliches dabei ganz zu schweigen von einer motorkennung,ehrlich gesagt würde ich nichtmal meine Motorhaube für das ding aufmachen.
Davon mal abgesehen hätte ich auch nix bei jemandem ersteigert der seine Bewertungsprofil Privatisiert.
Negativ bewerten und das teil inne tonne wäre meine lösung für die sache...

mfg Stephan

MIG29
03.04.2005, 10:38
Du hast doch bestimmt im Hof eine schwarze grosse Tonne stehn;) Werf den da rein und Ärger dich über das Geld was du raus geworfen hast.

Zudem passt der eh nicht in das Steuergerät vom XE1 ;)

holgi
03.04.2005, 12:12
dein Steuergerät ist OBD-Fähig, wer daran rumschraubt ist selber schuld ;)

Geh zum Chiptuner, der soll schnell für 200-300€ den Laptop in die Diagnosebuchse stecken und das Update flashen dann sieht es wenigstens keiner dass rumgespielt wurde und das Gehäuse ist auch nicht mechanisch beschädigt.

silvercab
03.04.2005, 14:31
tja, was soll mer sagen. aus fehlern lernt man.

bin sicherlich deshalb auf den chip reingefallen, weil ich so einen in meinem vorgänger drin hatte.

der vk hat sich übrigens jetzt gemeldet und hat mir die anleitung zu gemailt.

Christian-sein-Stufenheck
03.04.2005, 19:54
Liebe Gemeinde!
Ich habe einen Freund in der Entwicklung von SiemensVDO in Regensburg, von denen höchstwahrscheinlich die das Steuergerät gebaut haben (und entwickelt) Sämtliche Ic s sind eingelötet, SMD, das austauschen eines IC s bringt ein kaputtes STG und defintiv keine Leistungssteigerung. Der Motor ist ausgereizt, jegliche Leistungssteigerung geht zu Lasten der Lebensdauer. Mein Rat also: Wer mehr PS will soll sich gleich einen größeren Motor kaufen.

daywalker-x
03.04.2005, 20:51
Och, wieder jemand, der Kollegen irgendwo in der Entwicklung sitzen hat, die wieder irgendwas sagen, was eh keinen interessiert......... ;)

Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass Motortuning die Lebensdauer nicht verlängert........

MIG29
04.04.2005, 10:52
Es kommt aber auch drauf an was man macht.Jetzt diesen bilig ebay Chip einbauen ist klar was passiert ;)

Und ein 1.8er hält mehr als 125 PS.Wie gesagt 140 PS sind drin.KLar wenn von der Garage bis zum Ziel nur mit Vollgas fährt ist es klar das es auf die Lebensdauer geht.

silvercab
04.04.2005, 13:46
ich denke mal, ich werd woll das forum in zukunft vorher um rate fragen bevor ich mir noch mal so`n scheiß zulege. :oops:

MIG29
04.04.2005, 13:48
Da könntest du auf dauer echt Geld sparen ;)

silvercab
04.04.2005, 13:59
damit könntest du ziemlich recht haben. :lol:

Godspeed
04.04.2005, 14:01
ich hoffe du hast ihm wenigstens ne negative bewertung reingedrückt.

silvercab
04.04.2005, 14:05
noch net. er hat mir auf jeden fall ne positive gegeben.