PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ledersitze smartrepair mit Flüssigleder, Färbemittel etc?



Special <K>
01.09.2013, 13:31
Hallo,

hat schonmal jmd Erfahrungen mit smartrepair bei den Ledersitzen gemacht? Ich hab seit kurzem schwarze Lederausstattung drin, die leider die üblichen Abnutzungsspuren an den Wangen (in den Rissen fehlt das Obermaterial) und diese leichten Knautschrisse auf den Sitzflächen haben. An sich ja eigl nichts wildes aber ich bin am überlegen ob ich sie nicht ein wenig aufhübschen soll.

Ist das überhaupt Leder oder nur Kunstleder (wovon ich ja fast ausgehe)? Weiss jmd den genauen Farbton den Opel da verwendet?
Hat das schon mal jmd selber gemacht? Ich habe mir diverse Videoanleitungen zB von Lederzentrum angesehen, an sich sich sollte das ja machbar sein.

Gehört zwar eigl nicht dazu aber: gibt es einen Trick die Arretierung der Oberschenkelauflagen (wieder) fester zu bekommen? Ich schieb die beim einsteigen immer versehentlich zurück...

Grüße, Karsten

Osirus
01.09.2013, 13:59
www.lederzentrum.de, da wird dir geholfen.

Die Körperkontaktflächen sollten Echtleder sein, die Sitzrücken usw. sind IMO Kunstleder.
Man kann sonst auch Teilstücke von einem Sattler austauschen lassen.

Special <K>
01.09.2013, 15:54
Die Seite kenn ich, wollte nur wissen ob damit schon jmd Erfahrungen gemacht hat. Auf Youtube HowTo Videos sieht immer alles einfach aus... :D

Professionell machen lassen ist mir auf jeden Fall zu teuer, mir gings beim Tausch eh eigl nur um den Komfort der sportive Sitze und weniger um die Optik (auch wenn ich zugeben muss das das Auto in Leder ganz anders wirkt) aber wenn man da preiswert noch was machen kann warum nicht.

Osirus
01.09.2013, 16:58
Da nen Teil instand zu setzen dürfte beim Sattler auch kein Vermögen kosten, würde ich jetzt auch der Erinnerung sagen.

-Seb-
10.09.2013, 21:06
Bei mir hat man 300 Euro für den Austausch der Seitenwange aufgerufen, hab allerdings auch schon en Loch drinn. Hab die graue Lederausstattung. Find ich ziemlich heftig, für den Preis krieg ich ja auf Ebay fast noch eine komplette Lederausstattung.. da fahr ich lieber mit Loch rum (bzw. nem Flicken der das Loch jetzt verdeckt.. ;))

MfG,
Seb

-RaY-
11.09.2013, 05:02
Also ich hab in dem Shop eingekauft und bin bis jetzt zufrieden mit den Mitteln :) Meine Seitenwangen waren auch sehr abgescheuert aber sehen für das Geld jetzt wieder super aus ;)

Streuwagenfahrer
30.09.2013, 20:02
Dem kann ich nur zustimmen. Hab es auch aus dem Shop und mit den Mitteln sieht schon wesentlich besser aus.