PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16XE Leichtes ruckeln bei der Gaswegnahme



Ruhrpott Astra
31.08.2013, 21:44
Hallo ,

Mein Astra hat folgendes Problem . Er ruckelt bei der Gaswegnahme es nicht so dramatisch aber es verunsichert mich etwas. Besonders merkt man es wenn ich im 3. Gang 40 km/h fahre und dann das Gas wegnehme. Letzte Woche Samstag habe ich das AGR getauscht , da das ruckeln extremer war . Der Wagen hat jetzt 115692 km gelaufen . Öl neu , Zündkerzen neu und den Luftfilter habe ich heute getauscht . Und Fehler sind bzw. waren keine hinterlegt . Ein Meister hat Montag eine Probefahrt gemacht und nichts gefunden , und ich bin heute nochmal zu einem FOH gefahren. Und auch er konnte bei der Probefahrt nichts ungewöhnliches feststellen . Er meinte nur das man ein leichtes ruckeln merkt . Aber man nichts machen sollte sondern nur fahren. Dann bin ich heute mal zum Vergleich den Astra (X16XEL) von meinem Vater gefahren , da war auch ein leichtes ruckeln zu spüren aber nicht auffällig wie bei meinem . Und die MKL hat kein einziges mal aufgeleuchtet ! Aber so läuft der Motor wirklich ruhig und sauber . Ich hoffe es ist kein mechanisches Problem. Ach ja der Motor ist Knochen trocken und hat vor knapp 2 Wochen den TÜV und die AU bestanden.


Gruß

ChristianG

-Timmi-
31.08.2013, 21:48
Du hast doch mit dem Sachverhalt schon ein Thread aufgemacht bzw. das Problem dort angesprochen.
Reicht dir eins nicht?

http://www.astra-g.de/showthread.php/65356-Infos-über-den-Z16XE-Motor

Würde dich bitte, in dem vorhandenen Thread auch weiter zu machen. Bei Bedarf kannst du die Überschrift ja auch anpassen.

Gruß.