PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschetten Schellen



FighterSF
28.08.2013, 10:57
Hi,

Wollten morgen die achsmanschette getriebeseitig tauschen und hab mir heute den Satz von opel abgeholt.... Alles soweit sogut aber irgendwie verstehe ich die Schellen nicht :p, vielleicht kann einer von euch mir sagen wie ich die befestige, habe von denen mal ein Foto gemacht.

Gruß Stefan

G-SezZ
28.08.2013, 12:13
Die zieht man quasi wie einen Kabelbinder zusammen, biegt das Ende dann zurück und legt es in die Lasche. Die Lasche wird dann verschlossen.
Solche Schellen habe ich aber bisher nur an Lenkmanschetten benutzt, da genügte es sie einfach mit der Kombizange zu verschließen, werden ja kaum belastet. Ich denke dass es dafür bestimmt eine Spezialzange gibt, die an den Achsmanschetten vielleicht ganz ratsam wäre. Oder einfach beim nächsten Teilehändler ein paar Oetiker Schellen holen, die bekommt man zur Not auch mit einer Beißzange zuverlässig fest.

misterY
28.08.2013, 12:30
Ja genau, da gibts ne Spezialzange für. Von Opel kannt ich die jetzt aber nicht. Gibts bei Japanern häufig.

FighterSF
29.08.2013, 20:38
Hi,

Danke für die Antworten, habe die achsmanschette heute getauscht, ging wunderbar mit den Schellen.

Gruß Stefan