PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CarPC und FunkZV



iholdap
02.04.2005, 06:21
Hallo,
zum Aufbau:
Ich habe mir einen CarPC ins Handschuhfach gebaut. Da ich kein Schiebedach habe, hab ich mir von dort im Sicherungskasten +12V abgegriffen und den Minuspol an den Massepunkt beim Beifahrer gelegt. Der CarPC wird über ein Carnetix PSU 1260 mit Strom versorgt.
folgendes Problem:
Wenn ich versuche mein Auto per Funk abzuschließen, muss ich immer warten, bis das Netzteil des PCs, also die Carnetix-schachtel, sich abgeschaltet hat und keinen Strom mehr braucht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?? Ist doch ziemlich nervig, wenn man sein Auto erst nach 30 sek per Funk abschließen kann :(.
Vielen Dank schonmal

TheAstraDriver
02.04.2005, 08:13
hab für meine Zusatzelektrik auch Strom von der Schiebedach-Sicherung abgegriffen....zwar nicht für nen PC, aber das sollte ja egal sein....meien ZV geht jedenfalls ohne Probleme..

ergo: ich vermute mal, das hat keinen zusammenhang, sondern is irgendein problem bei der ZV....normal mitm Schlüssel absperren geht ja oder?

iholdap
02.04.2005, 09:54
ja, das geht

veGa
02.04.2005, 13:23
Vielleicht Strahlungsstörungen? :?

iholdap
02.04.2005, 19:33
hmm, wie krieg ich das raus ?
oder kann das sein, das ich nicht an die gleiche masse gehen darf, an der
auch das komfortsteuergerät sitzt ?
zur not muss ich mal direkt an die batterie und alles austesten :(

MusicMan
02.04.2005, 19:50
würde ich mal so machen. direkt von der Batterie den Stromzapfen rechner an und dann abschliessen.

Reicht das Plus eigentlich was du abgegriffen hast? Also ich meine jetzt wegen der Kabeldicke...

Gruss
Marc

iholdap
12.04.2005, 20:06
tja, musste jetzt leider direkt an die batterie gehen. schade eigentlich. aber ich glaube jetzt funkioniert es.

iholdap
14.04.2005, 00:47
naja, funktioniert nicht so ganz. irgendwie schirmt der pc die zv nach außen ab. kannn mich zwar einschließen im auto, aber sobald ich raus gehe und die tür zu mache kann ich erst per funk abschließen, wenn der pc aus ist. hat jemand eine idee, was ich da machen könnte. ich hab jetzt alles probiert (dioden an die zuleitungen, verschiedene zünd- und dauerpluskontakte...)