PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y20DTH Fehler Motorkühlmodul?



mike72
19.08.2013, 19:16
Hallo zusammen,

Habe an meinem Astra 2.0 DTI mit manueller Klima seit ca. einer Woche das Problem, daß die Kontrollleuchte fürs Motorkühlmodul 20505 sporadisch aufleuchtet. Ab Betriebstemperatur vor allem im Stau, Kühlflüssigkeit geht dann rauf bis 100 - 105 Grad. Wollte mich jetzt mal schlau machen (habe auch die SuFu bemüht), aber nichts wirklich brauchbares zu dem Problem gefunden, also Haube auf, nachgesehen und festgestellt das diese 20506 Sicherung durch war :(. Der vordere Lüfter (nehme mal an das ist der Klimalüfter :roll: ?) dreht sich nur sehr schwergängig. Der hintere Lüfter dagegen lässt sich dagegen relativ leicht drehen. Kann zu der Bezeichnung der besagten Sicherung nichts finden. Kann mir jemand sagen für welchen Stromkreis die Sicherung zuständig ist ? Nehme mal an, da 40 A, der Leistungskreis eines Lüfters. Kann das MKM auch hinüber sein ??

Ausgelesene Fehlercodes sind:

00023 - Druckgebläsemotor, Stromkreis offen, Unterbrechung;
00021 - Druckgebläsemotor, Stromkreis, Funktionsstörung;
00017 - Motordrehzahlsignal nicht vorhanden;

Wer kann was damit anfangen und evtl. helfen den Fehler einzugrenzen ?
Möchte nicht unbedingt das MKM bestellen, da mein FOH es nicht mehr originalverpackt zurücknimmt...
Oder kann ich davon ausgehen, daß "nur" der schwergängige Lüfter und (oder) auch das MKM fällig ist ??

Muß noch dazusagen, die Klimaanlage geht jetzt gar nicht mehr, die Kontrollleuchte 20533 blinkt nur noch mehr !?
Vielen Dank schonmal im Voraus,

Grüsse Mike

mike72
26.08.2013, 02:45
Keiner 'ne Idee ???

Streuwagenfahrer
26.08.2013, 05:34
Sicherung und Lüfter erneuern. Normalerweise sollten die sich alle leicht drehen lassen.