PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon Katastrophe



danniliciouz
19.08.2013, 17:43
Hallo ihr lieben,

Die sufu habe ich gequält und alle Tipps befolgt. Nun zum Problem: mein Coupé lässt mich vorne links im dunklen. Xenon funzt nicht. Wenn ich es einschalte brutzelt es kurz und ist an, nach 2 Sekunden aber wieder aus. Was ich bisher gemacht habe: Steuergerät, Zündgerät, Brenner von rechts links. Nichts geht. Und alles von der linken Seite funtioniert rechts. Was kann defekt sein? Vlt hat dieses grüne Kabel was ans Zündgerät kommt einen Bruch. Bin ratlos. Brauche dringend hilfe. Danke im voraus!!!

1a2b3c
19.08.2013, 18:08
Haste alles zusammen rechts eingebaut oder eines nach dem anderen?

danniliciouz
19.08.2013, 18:26
Ja also Brenner und Zündgerät zusammen. Sonst Steuergerät extra. Aber daran kann ja nichts sein, da alles von rechts auf links auch nicht funzt. Kann man eigentlich den Scheinwerfer von links an den Anschluss von rechts machen? Wenn's nicht geht muss der defekt im Scheinwerfer selber liegen, oder?

1a2b3c
19.08.2013, 18:30
Dann tausche mal nur die einzelnen Sachen.

danniliciouz
19.08.2013, 19:21
Danke für den Hinweis. Habe ich soeben gemacht, Leider immer noch dunkel. Hm was machst denn das Kabel im Scheinwerfer? Von Steuer zu Zündgerät?

Wittener-jung
19.08.2013, 20:19
Schließ doch mal den rechten Scheinwerfer am linken Stecker an...

danniliciouz
20.08.2013, 13:39
Der Teufel liegt im Detail. Die Kontake vom Anschluss zum Steuergerät waren oxidiert, also das Bauteil im Scheinwerfer. WD40 und alles funzt wieder. Für alle, die ein Aquarium im Scheini haben, könnte das die Lösung sein. Danke für die Tipps.

Osirus
20.08.2013, 16:06
Wenn die Kontakte oxidiert waren, dann mach besser mal das Steuergerät auf und schau dir das an.
Da ist noch viel mehr drin, das oxidieren kann, irgendwann stirbt es dann.

danniliciouz
20.08.2013, 22:05
Hm, hatte mal im Forum was von einem "Tauchbad" gelesen, wo das Steuergerät eingetaucht wird. Sollte das Innenleben oxidiert sein, wäre das doch ne Idee, oder??? Den Scheini habe ich jetzt mit Carloflex Dichtmasse abgedichtet. Da sollte nichts mehr feucht werden...

Osirus
21.08.2013, 16:29
Abdichten bringt nichts bei Luftfeuchtigkeit, dafür müsstest du im Scheinwerfer ein Vakuum ziehen und dann erst abdichten.