PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge an HA wechseln, Rückstellwerkzeug erforderlich?



Schnöpper
31.03.2005, 23:51
nachdem ich die suche benutzt habe, habe ich herausgefunden, dass man ein rückstellwerkzeug benötigt um die bremsbelege an der hinterachse zu wechseln?


ursprünglich hatte ich vor, die bremsbeläge bei ebay zu ersteigern oder bei atu zu kaufen und dann selber auszutauschen.

nun meine frage. wöfür genau benötigt man das rückstellwerkzeug? ist dieses zwingend erforderlich? wenn ja, wo bekomme ich eins?

dachte eigentlich das, dass bremsbelag wechseln nicht so kompliziert ist. wer hat es schon mal gemacht?

Cannon
01.04.2005, 00:01
TAg

Also du brauchst das um den Bremszylinder zurück zu drehen...
Kannst aber auch die Knorzer Tour machen und zwar mit ner Großen Wasserpumpen Zange Drücken und mitm Schraubenzieher drehen....
Machste am besten mit 2 Leuten da haste es leichter ;)

Mfg

Grummel
01.04.2005, 08:18
HI
Ich habs mit so ner Holzzwinge zusammengedrückt und mit ner Wasserrohrzange gedreht.
Des ging sogar allein
Servus
Grummel

Maxx
01.04.2005, 09:22
Das Werkzeug dafür bekommst auch bei ebay...

kornkid
01.04.2005, 12:19
oder du nimmst ne spitzzange , drückst die in die kerben und drückst und drehst gleichzeitig... dafür braucht man nich so schweres gerät... aber nicht ZU feste drücken ;)

holgi
01.04.2005, 13:29
siehe hier:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=20847&highlight=bremsbel%E4ge+wechseln