PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus ESD für 2.2er Caravan



BluesMan
31.03.2005, 23:14
Servus Gemeinde,

eine möglicherweise blöde Frage: Ich würde mir gerne einen Remus ESD (Doppelrohr eckig) für meinen Transporter zulegen. Mir geht's nur um die Optik, ich kann das dämliche rostige Minirohr nicht mehr sehen...
Aber: Wo kann man sowas kaufen? Die Remus-HP schweigt sich dazu aus. Besorgt das der FOH? Oder was? Wo habt Ihr Eure Remus-Teile gekauft?

Dank + Gruß,
BluesMan


Disclaimer:
Habe natürlich vorschriftsmäßig die Suche benutzt, die Stichwörter "Remus"+"kaufen" führten aber zu nix... ;-)

OPC-DRIVER
01.04.2005, 05:56
Hier ist einer
http://www.remus.ch/produkte/bilder/remus_romulus_anwendung.pdf

Lonestar
01.04.2005, 08:40
Also entweder hab ich es jetzt falsch verstanden oder der OPC-Driver ;)

Aber ich glaube Bluesman sucht einen "Laden" wo er das Teil kaufen kann. Ob der FOH das besorgt kann ich dir net sagen, aber frag ihn doch mal und en Laden in München kenn ich (natürlich) auch net. Aber schau doch mal bei http://www.auspuff-billiger.de/ oder http://www.sportauspuff-direkt.de

oder direkt bei google ;)

daywalker-x
01.04.2005, 10:38
@ BluesMan :

Ich hab´ einen Sebring-ESD und den habe ich über eBay gekauft.......
Kannst ja mal auf unserer Seite gucken, da siehst du den recht gut....vielleicht ist es ja der, den du dir rausgeguckt hast......weil Remus und Sebring haben eigentlich fast identische ESD´s ;)

Gruß, Andy

P.S. Wenn du willst, kann ich dir auch die Adresse vom Lieferanten raussuchen mit eMail, dann kannste ihn mal außerhalb von eBay anschreiben, ob er was für dich hat.....bei Interesse --> PN ;)

BluesMan
01.04.2005, 10:44
@Lonestar: Genau. Ich wollte nur wissen, ob ich das Teil per Versand kaufen kann bzw. muß, oder ob ich irgendwo in einen Laden reinmarschier und es gleich mitnehme.

@Daywalker: Der Sebring sieht auch recht gut aus, mir gefällt einfach diese Doppelrohroptik mit eckigen Endrohren. Rund mag ich nicht, auch die Irmscher-Trapezform sagt mir nicht so zu. Wie ist der Sebring vom Sound? Ich will keine Brülltüte, er sollte schon dezent sein.

Gruß,
BluesMan

OPC-DRIVER
01.04.2005, 11:21
Das hab ich von einer Page gefunden,also sollte man den da kaufen können,hab leider die Seite vergessen

daywalker-x
01.04.2005, 11:29
@ BluesMan :

Soundtechnisch ein wenig dumpfer als der Original, aber lautstärkemäßig hörste fast keinen Unterschied........meiner brüllt halt nur so, weil ich noch einen offenen Luffi drinne habe ;)

Gruß, Andy

BluesMan
01.04.2005, 13:16
So, ich habe jetzt in M einen Laden aufgetan, der mir den Remus bestellt.
Jetzt noch einmal langsam zum Mitmeißeln: Wenn da dran steht "mit ABE", bedeutet das doch, daß ich nicht erst noch zum TÜV gondeln muß, oder? Oder muß ich doch einen Tag bei der Zulassungsstelle oder beim TÜV verschwenden, um das Teil eintragen zu lassen?

Bitte entschuldigt meine glorreichen Fragen, ich hab noch keinen Plan von sowas...

Gruß,
BluesMan

daywalker-x
01.04.2005, 14:25
ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis = nix zum Tüv rennen.

Musste nur ins Handschuhfach schmeißen und gut ist ;)

BluesMan
01.04.2005, 16:00
Astrein, danke!!!

Gruß,
BluesMan