PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-türer Special <K> Farbabweichungen bei nachlackierten Teilen/falsches silber??



Special <K>
04.08.2013, 16:02
Hey Leute,
mein Astra ist im Vergleich zu dem was man hier sonst so zu sehen bekommt sicher nichts besonderes, aber ich stell ihn trotzdem mal vor vllt hat ja jmd Vorschläge. ;)

Sein Vorgänger war ein Astra F Caravan aus der Familie den ich noch 3 Jahre "tot" gefahren hab. Leider hab ich dann wegen Arbeit und der pendelei zur Uni schnell was neues gebraucht und irgendwie wars schwer im Großraum Nürnberg was brauchbares zu finden (vor allem als 5 Türer). Im Rückblick ärger ich mich etwas dass ich nicht lieber länger nach was mit Z Motor ab 1,8l gesucht hab aber hinterher ist man ja immer schlauer. :D

Geworden ist es dann dieser:

Astra G CC 5 Türer Edition 2000 mit X16XEL BJ 4/2000 in Z151 Mirage mit der üblichen Ausstattung, gekauft 09/2010 mit knapp 130kkm, mittlerweile 170kkm

Bisherige Veränderungen:

Aussen:
- Komplett neues FW mit GTS Gewinde, PU Buchsen, Meyle HD Teilen und 30/40mm Spurplatten von H&R (danke an gcouperacer)
- 280mm Bremse (komplett sandgestrahlt, neuer Dichtungssatz und rot lackiert)
- AGA bestehend aus NAP Edelstahl ESD (2x 76mm innen gefaltet) und Diesel MSD
- CSR Heckscheibenblende, Kamei BB, Coupé Grill, kurze Antenne
- Insignia Düsen + Aerotwin Wischer
- schwarze Depo Rückleuchten mit dem doppel Rücklicht
- 95% Tönungsfolien
- mattschwarze Folien auf der B-Säule

Innen:
- MID nachgerüstet
- rote LEDs im kompletten Innenraum
- Klappschlüssel und Komfortschliessung mit Stopp Funktion
- Zafira Mittelarmlehne
- Frontsystem (Pioneer TS-Q 172 C, JVC KD-R411)
- schwarze Lederausstattung mit SHZ


aktuelle Bilder folgen


Grüße, Karsten

opel_junkie
04.08.2013, 16:12
jeder fängt mal klein an. einige starten direkt voll durch weil das geld da ist und andere, wie ich, brauchen halt etwas länger. jetzt noch schicke felgen drauf und deiner ist doch schon sportlich schick ;) mir gefällts

marco56
04.08.2013, 16:26
Es muss nicht immer das volle Tuningprogramm sein, so wie er jetzt da steht sieht er schon sehr gut aus.
Ich hab mein Astra auch nicht gleich fertig gemacht, jedes Jahr was neues, diese Jahr noch ein paar Lackierarbeiten.

Special <K>
04.08.2013, 16:54
Ich bin zufrieden mit dem Auto und er gefällt mir auch optisch, ich meinte damit nur dass die Änderungen für das Forum hier ja schon fast 08/15 sind :D

Ich würde aber selbst wenn ich könnte keine riesen Summen in das Auto stecken, nicht bei dem Alter, Laufleistung und vor allem Motor. Mein aktueller Traum wäre ja ein Toyota MR2 TTE. :)

Special <K>
14.08.2013, 22:29
Ich bin seit heute mit Ledersitzen unterwegs, müssen noch etwas aufbereitet werden und die Kabel für die Sitzheizung liegen noch nicht aber im Vergleich zu den Serien Stoffsitzen ein himmelweiter Unterschied!

Zugeschnittene Tönungsfolie in 85% schwarz ist auch bestellt, schwarze Folien (matt oder glanz??) für die B Säule muss ich noch irgendwo ordern. Hab also was zu tun für nächste Woche.^^

Was meint ihr, wie würde es aussehen nichtnur die B Säule zwischen den Fenstern mit schwarzer Folie zu beziehen sondern auch den Teil der hinteren Tür zur C Säule? (also quasi nichtnur vor dem Fenster sondern auch dahinter die Linie ein bisschen weiter führen) Mal sehen ob ich das im CS6 hinbekomm. :D

opel_junkie
15.08.2013, 07:43
Hab mir vorgestern schwarz matte folie bestellt. Und ich mache nur die b Säule. C wird nicht gut aussehen

Special <K>
15.08.2013, 12:57
Welche Folie hast du genommen? Die Orafol ORACAL 751 C soll ja laut dem Thread gut sein. Hier denk ich recht günstig, da VK frei: http://www.foliencenter24.com/orafol-oracal-751c-high-performance-cast-plotterfolie-61cm.html

Bin nur unschlüssig ob schwarz matt/glänzend, oder evtl anthrazit? Wenn man sich mal so auf dem Parkplatz umsieht sind die meisten ja schwarz glänzend.

opel_junkie
15.08.2013, 14:49
ich habe matt genommen, weil es etwas unempfindlicher ist. mal sehen wie es aussieht nachher. hab diese hier genommen:http://www.ebay.de/itm/Auto-Folie-Matt-Carwrapping-Blasenfrei-Verlegen-5-20-m-Selbstklebend-/300872647782?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Dekoration_Be festigung_boards_wandbilder&var=600091453051&hash=item460d684466

Special <K>
31.03.2014, 10:52
Ich habe mich mal daran versucht die Türgriffe und die Seitenleisten selber zu lackieren. Mit dem Ergebnis an sich bin ich für das Geld eigl ganz zufrieden aber das ist doch niemals mirage??
Der Lack ist Dosenlack von Auto-K aus deren Amazon Shop.

Was meint ihr dazu? Was könnte ich falsch gemacht haben oder ist das ein anderes silber?

Ich mach bei Gelegenheit mal noch bessere Bilder, bzw allgemein mal neue hat sich doch einiges verändert.

SilverG 1.2
31.03.2014, 10:59
Das wird ein anderes Silber sein.
Hast du deine Farbnummer genommen die in der Tür steht?
Z147 oder Z157 wird es vermutlich sein.
Wie hast du gearbeitet?
Wenn es Z151 sein sollte, was ich nicht glaube, dann meld dich nochmal. Ich hab hier noch nen Satz vernünftig lackierter Griffe (siehe auch meinen Teileverkauf)

Osirus
31.03.2014, 11:49
Mirage soll es sein = Z151
Damit tut sich selbst so mancher Lackierer schwer, kann mir nicht vorstellen, dass das aus einer Sprühdose überhaupt gelingen kann.

Special <K>
31.03.2014, 13:12
Das Auto ist definitiv Z151 mirage, das Ergebnis hat aber nicht den mirage Blauschimmer sondern dieses champagner silber (beim Griff sieht man es ganz gut)... dass man bei einer Dosenlackierung immer einen Farbunterschied sieht ist mir klar aber das ist meines Erachtens doch ein völlig anderer Farbton?

@SilverG: Dein Angebot hab ich schon gesehen, leider bräuchte ich 4 ;)

zetto
31.03.2014, 13:23
Mirage mit der Dose zu lackieren hätte ich gar nicht erst versucht. Wie viele verschiedene Mischungen gibt's da nochmal offiziell von Opel? Vier oder sogar fünf? Jedes Jahr in Kassel wieder lustig "guck mal, da ist das dunkelblaue Mirage und der hat das hellblaue Mirage drauf und das geht mehr ins goldene und das ist das silberne..." ;-)

SilverG 1.2
31.03.2014, 14:29
Das Auto ist definitiv Z151 mirage, das Ergebnis hat aber nicht den mirage Blauschimmer sondern dieses champagner silber (beim Griff sieht man es ganz gut)... dass man bei einer Dosenlackierung immer einen Farbunterschied sieht ist mir klar aber das ist meines Erachtens doch ein völlig anderer Farbton?

@SilverG: Dein Angebot hab ich schon gesehen, leider bräuchte ich 4 ;)

Fang doch schon mal mit 2 an und die anderen lässt du dir lackieren ;)
Auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied und du ärgerst dich später nicht so.
Wenn du den Ton einigermaßen haben willst, kommst eh nicht um den lackierer drumherum.
Alleine schon weils ein Metalliclackeffectlack ist, wird man es aus der Dose nie so hinbekommen.

Special <K>
31.03.2014, 15:19
Lackieren lassen ist mir zu teuer und da ich eh noch Amazon Gutscheine aus einer Aktion da hatte die "weg mussten" dachte ich mir ich probiers mal da ich eigl bisher ganz gute Erfahrungen mit Dosen gemacht habe.

Selbst so siehts zumindest besser aus als das schwarze Plastik nur wenn die Sonne drauf scheint sieht man den Effektunterschied von "blau" zu "champagner".

Haasi88
31.03.2014, 15:25
Machste halt gleich den ganzen Astra mit der Dose, Problem gelöst;)

Special <K>
31.03.2014, 15:27
Ganz so naiv bin ich dann doch nicht, aber so kleine Teile die man abbauen kann gehen doch ganz gut.

SilverG 1.2
31.03.2014, 15:35
Machste halt gleich den ganzen Astra mit der Dose, Problem gelöst;)

Suche immer noch den Like Button :D

Special <K>
31.03.2014, 16:22
Naja schön dass ich hier zumindest ein wenig zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann, mir gings eigl nur darum ob das noch die übliche Farbabweichung bei der Art "professionellen Verarbeitung" ist oder ob ich einen falschen Lackcode bekommen hab.
Dass Silber problematisch ist was das angeht wusste ich, dass es bei mirage so schlimm ist leider nicht.

7Sitzer
31.03.2014, 16:55
Hast du nur dein Lackspray in Mirage benutzt und bist so über den schwarzen Türgriff gegangen?

Special <K>
31.03.2014, 16:59
Nein da ist Kunststoffhaftvermittler drunter.

Osirus
31.03.2014, 20:33
Was will der Lackierer deines Vertrauens denn dafür haben?
Das dürfte doch keine 100€ kosten.

SilverG 1.2
01.04.2014, 08:24
Naja schön dass ich hier zumindest ein wenig zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann, mir gings eigl nur darum ob das noch die übliche Farbabweichung bei der Art "professionellen Verarbeitung" ist oder ob ich einen falschen Lackcode bekommen hab.
Dass Silber problematisch ist was das angeht wusste ich, dass es bei mirage so schlimm ist leider nicht.


Nein, das ist weit von der Abweichung etfernt.
Dass es leicht heller oder dunkler ist auf Kunststoff als auf Metall ist normal.
Mirage ist mit die schwierigste Farbe am Astra. Aus der Dose kannst du da gemeinhin vergessen.

Special <K>
01.04.2014, 11:37
Was will der Lackierer deines Vertrauens denn dafür haben?
Das dürfte doch keine 100€ kosten.

Dachte ich auch aber mir wurden Preise zwischen 300 und 800€ (!!) genannt...

SilverG 1.2
01.04.2014, 13:47
Dachte ich auch aber mir wurden Preise zwischen 300 und 800€ (!!) genannt...

O_O na du hast aber lackierer an der Hand... 300 € ist ne ganze Tür... 800 € sind 2 Stoßfänger .... mit Rechnung und Normalpreis

Caliber
01.04.2014, 14:24
Mit einer hellen Grundierung hätte das bestimmt schon anders ausgesehen... Oder?

SilverG 1.2
01.04.2014, 14:52
Nope, das Mirage hat ne schwarze Grundierung drunter..

Osirus
01.04.2014, 15:47
Dachte ich auch aber mir wurden Preise zwischen 300 und 800€ (!!) genannt...
Dann such dir nen gescheiten Lackierer...
200€ wäre in meinen Augen schon ein Mondpreis.

Jareth
01.04.2014, 17:14
Reden wir über ein Türgriff ? Weil mein Lackierer will auch für alle 4 Türgriffe 400€ haben .

Special <K>
01.04.2014, 20:19
Nein die 4 Leisten + 4 Griffe schon zerlegt und mit Vorarbeit. Und die 300€ waren schon ohne Rechnung... und das in Thüringen, würde mich doch sehr wundern wenn das hier im Nürnberger Raum jmd billiger macht.

Bekommt man die Folie an den Türen eigl so weit runter dass man die Griffe tauschen kann ohne sie zu beschädigen oder muss die jedes Mal neu?

SilverG 1.2
02.04.2014, 10:57
Also mir wurde damals für 2 Griffe und Leisten 150€ gesagt...

Osirus
02.04.2014, 20:30
Wie weit hast du es nach Polen?
Ansonsten auch mal nach Lackierern schauen, die man vielleicht nicht direkt im Internet findet.
Hier gibt es einen Geheimtip-Lackierer, bei einer Autoverwertung, den findet man vermutlich nicht mal in den gelben Seiten.
Aktuell macht eine andere Firma für mich zwei Schürzen wieder schön, für 500€ + MwSt., das komplette Programm (schliefen, spachteln, füllern, grundieren, lackieren), sogar der Fliegendreck war noch drauf, habe nur die Kunststoffschweißarbeiten als Vorleistung gemacht.

Caliber
03.04.2014, 13:48
Folie runter? Wenn dann nur leicht runter machen. Kriegt man später ohne Probleme wieder dran.

Du hast oben im dem Loch in der Tür eh nicht viel Luft zum arbeiten. Wird schon ein bisschen fummelig. Aber wenn du das einmal mit dem ZV haken raushast, dann geht das ;). Gibt auch prima Anleitungen hier. Z.B. Gibt es einen Workshop wo einer LEDs in die Türgriffe baut. Da hatte ich meine Infos her.