PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurt lässt sich nicht ziehen.rollt nur auf



AstraStyle
29.07.2013, 23:55
Hab sehr günstig linea blu gurte bekommen.
Jedoch konnte man die net ziehen. Hab sie dann geöffnet und mal das grünliche20211 entfernt und direkt ging es wieder sobald ich es wieder verbaue rollt der gurt nur zurück aber wieder raus ziehen geht nicht.
Ist dieses teil wichtig?
Wenn ich ohne das ruckartig ziehe stoppt er auch somit kommt es mir vor als wenn es auch ohne geht oder wofür ist das teil da

Osirus
30.07.2013, 08:43
Hast du das Problem bei allen 4 Gurten, oder nur den hinteren?

Ich würde da nicht irgendwas weglassen.
Wenn das Teil überflüssig wäre, hätte man dafür bei der Produktion kein Geld ausgegeben.

AstraStyle
30.07.2013, 09:20
Ja ist bei allen 4 gurten

Habibi30
30.07.2013, 14:57
Bin mir nicht ganz sicher,glaube aber das es die Sicherung vom Gurt ist die bei einem Unfall auslöst.
Damit soll verhindert werde das der Gurt weiter Verwendet wird.
Würde mal dort nachfragen ob Sie von einem Unfallwagen sind,wen ja dann ist die Sache klar.

Der-Neusser
30.07.2013, 15:38
Wie haste denn Probiert?
Im eingebauten Zustand oder haste die locker inne Hand gehalten und versucht die abzurollen?

Gruss, Jörg.

Osirus
30.07.2013, 18:09
^^Guter Einwand, richtig funktionieren sie nur, wenn sie in der richtigen Lage eingebaut sind.
Darum gibt es auch Probleme, wenn man beim CC hinten Gurte vom Coupe verbaut.

Design-G
30.07.2013, 21:50
^^Guter Einwand, richtig funktionieren sie nur, wenn sie in der richtigen Lage eingebaut sind.
Darum gibt es auch Probleme, wenn man beim CC hinten Gurte vom Coupe verbaut.

richtig , die exacte lage ist wichtig , wenn die aufroller eine falche lage haben , denkt das system das z.b. der wagen überkopf oder auf der seite steht und rollt nicht mehr aus

der sin des gurtes ist es, einen fest zuhalten bei einem unfall , an den gurten solte man nicht rumschrauben und schon garnicht teile ausbauen ,
wenn der hacken ausgebaut wird arbeitet das system nicht mehr richtig ,
bei einem unfall würde der gurt einen nicht mehr zurück halten können weil ja das system zum festhalten des gurtes manipuliert ist , der effekt ist dann das selbe wie wenn man kein gurt anlegt !
und was passieren kann wenn man onhe gurt unfall baut kann man sich ja denken

wenn die gurte im fahrzeug eingebaut sind und man die nicht rausziehen kann , dann sind es die falschen für die karrosierie oder von unfall ausgelöste

AstraStyle
30.07.2013, 22:16
Hab es im ausgebauten zustand getestet und siehe da.. In position wie sie beim auto sitzen müssten funktionieren sie.
Kann man irgendwie das gurtband ändern? Da bei einem gurt das schöne blau ziemlich verdreckt ist und ich aber noch nen alten hier rumliegen habe wo die feder rausgesprungen ist.

Design-G
30.07.2013, 22:42
vom zerlegen rate ich ab , an sowas solte man nicht rum schrauben der zusamen ist komplieziert


was ich sagen kann ist , das flecken und dreck meist fett haltig ist , pril löst fett , versuche es mal mit warmen pril wasser , wenn das nichts hilft , dan nimm kernseife mit warmen wasser und wenn das auch nichts hilft musst du damit leben :)