PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Mittelkonsole



Deathack
26.07.2013, 09:16
Morgen zusammen,

möchte gerne meine Mittelkonsole (Teil an der Handbremse) umbauen.

Folgendes habe ich:
neue Mittelkonsole
meine Ideen
Mut und Geschick.

Möchte gerne die Mittelkonsole so umbauen, das ich eine Armlehne habe und hinten ein 7 Zoll Monitor eingebaut habe.

Meine Vorstellungen waren nun, das ich mir mit Holz (NUR WELCHES) grob das Element der Armlehne baue und diese mit GFK überziehe (gibt es da für einen Anfänger eine gute Anleitung?

Oder sollte man das ganze anders angehen.

Ich weiß das es nicht gut ist, das ich mit GFK noch nie gearbeitet habe, aber das wird halt das erste Mal :-)

Syrok
26.07.2013, 10:29
Mh warum holst du dir nicht ne Armlehne und passt die dann an?
Denke das wird genauso gehen und du hast ne bessere grundform sage ich mal..
Bei der die ich habe könnte man da hinten dran bestimmt noch n rahmen für nen 7zoll hin-gfk'n wenn man auf den aschi verzichten kann

G-SezZ
26.07.2013, 17:26
ich würde auch eher eine fertige Armlehne als Basis nehmen, das spart sehr viel Arbeit.
Ansonsten, nimm dünnes Sperrholz 3-6mm. Das ist ziemlich leicht (finde ich im Auto recht wichtig), lässt sich super einfach bearbeiten und genügt für ein Skelett. Das nehmen Modellbauer auch gerne für Flugzeugmodelle die dann später mit GFK oder CFK überzogen werden.

Das ist ein recht anspruchsvolles Projekt für den Anfang. ;)

Deathack
30.07.2013, 10:06
Natürlich ist es nicht einfach und natürlich ist es ein großes Projekt, nur hab ich von jetzt bis das ich keinen Astra G mehr besitze Zeit.

Ich möchte nix fertiges nehmen, ich möchte mir das Individuell genau anpassen so wie ich das haben möchte.

Werde nun Mal im Internet nach GFK Basic Tutorials schauen.