PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagenspiegel passend für die OPC / Hagus / Irmscher Spiegel?



TingelTangelBob
08.07.2013, 21:42
da es hagus nicht mehr gibt, hat jemand eine info, welcher wohnwagenspiegel bei diesem gehäuse passt?
hagus ist/war ja selber hersteller von wohnwagenspiegeln.


mfg ttb

Osirus
09.07.2013, 15:23
Du meinst das Spiegelglas?
Da passen keine von irgendwelchen Wohnwagenspiegeln.

TingelTangelBob
09.07.2013, 22:11
wenn ich nen wohnwagenspiegel verbauen will, meine ich auch wohnwagenspiegel. und net das glas da rein oder so.
das das net passt, so schlauh bin ich auch ;-)

das hier ist ein wohnwagenspiegel für die , die es nicht wissen : http://www.langzeittest.de/mitarbeiter/schmidt/Wohnwagenbilder/us-wohnwagenspiegel-oppi-1.jpg

und die frage ist eben, gibt es spezielle für die "m3 / opc" gehäuse .

oder nur so universamlmist?

mfg ttb

Osirus
10.07.2013, 17:59
Dann schreib das doch bitte, dass du Wohnwagenspiegel an die "OPC-Spiegel" montieren willst und häng das nicht an irgend einen Thread in dem es um die Spiegel selbst geht. :roll:

Anonym
10.07.2013, 18:28
was wende einfach normale spiegel verbaust und dir dafuer wohnwagen spiegel besorgst.

die opc waeren mir echt zu wertvoll um da was ran zu basteln. zumal die grundplatte eh gern broeselig wird.

TingelTangelBob
21.07.2013, 21:04
naja, will net wirklich jedes mal noch spiegel umbauen... das die platten blühen, ist bei einem unserer wagen auch so.
muss doch was passendes geben? gibts doch net, dass keiner nen wohnwagen am opc fährt...
zumal die m3's doch gleich sind.

@osirus: da benutzt einer schon mal die suche, und möchte noch mehr themen, bzw. themen zusammenfassen. vermeiden und dann isses auch nicht richtig... ;-)
die chance, dass jemand hier im beitrag etwas beitragen kann ist wohl erheblich höher, wie in einem eigenen.

mfg ttb

Osirus
22.07.2013, 17:25
Google doch mal, ob du was zum M3 findest?
Mal bei ATU oder ähnlichen Händler gewesen, vielleicht haben die was passendes da?
Sowas z.B. http://www.ebay.de/itm/ALUFOR-CARAVANSPIEGEL-WOHNWAGENSPIEGEL-3000-ALU-ARM-KURZ-PLAN-CITROEN-DS5-12-/350830620477?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item51af226f3d

Ansonsten mal in einem niederländischen Forum fragen. :P
http://smilie-land.de/t/t-v/urlaub/urlaub0001.gif

flokki1
22.07.2013, 20:17
das die platten blühen, ist bei einem unserer wagen auch so.

Dann mal schnell runter damit, zerlegen (ok das geht vllt nicht so schnell) und dann für nen schmalen Taler strahlen und neu pulvern lassen. Wäre ja sonst schade, sie vergammeln zu lassen. ;)

TingelTangelBob
28.07.2013, 11:37
hab mir nen satz andere besorgt. die werden jetzt neu gelackt, und parallel hatte ich die möglichkeit mit den spiegeln mal in so nem wohnwagenzubehörladen zu schauen. da gabs welche universal mit 2 klammern. sehen recht stabil aus und haben gut gehalten. die werde ich holen. 72 euro. weiß den hersteller gerade nicht mehr. aber wenns jemand irgendwann interessieren sollte, mache ich mal nen bild, wenn se montiert sind. der wohnwagen ist bestellt, und kommt in 2 wochen. *freu*

die alten spiegel mache ich dann runter, wenn die anderen fertig sind. und überarbeite die dann. sowas ist nicht mal eben an nem samstag gemacht. von daher passt es ganz gut mit nem satz ersatzspiegel.
die kann man sich immer mal hinlegen bei zwei opc im haus. ;-)

mfg ttb

Osirus
28.07.2013, 16:19
Ergänz bitte mal den Typ und die Bilder, damit der Thread auch ein Ergebnis hat. ;)

TingelTangelBob
12.08.2013, 18:54
anbei die bilder.

sind milenco aero 2

mfg ttb