PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSW Auspuff steht über



Iceman 2004
05.07.2013, 19:38
Hi@all,ich habe mir am Mittwoch eine FSW Auspuffanlage unter mein Cabrio gebaut.Hat alles wunderbar geklappt.Er hört sich auch richtig gut an.
Mein eigentliches Problem besteht darin das die Endrohre etwas weit überstehen.
Hat jemand denselben Auspuff verbaut und evtl.dieselben Probleme??
Über Bilder und Lösungsvorschläge freue ich mich.
Gruß Thomas

Jareth
08.07.2013, 01:55
Wie Steht über ?

Also meiner steht auch bisschen weiter raus als die Heckschürze ist .

Iceman 2004
08.07.2013, 07:19
Hi@Jareth,wenn es nur ein bißchen wäre wäre ich froh.Es sind bestimmt 3-4 cm
Denke mal bei dem linken Endrohr müßte die Schrift "FSW " am Rand der Stoßstange sein.Die Schrift ist aber 3-4 cm weiter raus.
Mal sehen.Werde wohl die Endrohre abtrennen lassen müssen,dann ein bißchen von dem Rohr zum Endtopf hin abnehmen und dann die Endrohre wieder anschweißen.
Gruß

Jareth
08.07.2013, 07:48
Mach doch mal ein BIld und zeige es mal :)

Bei mir sieht es so aus . Oder sah es an der Originalen aus :

http://abload.de/img/img_0989gaxtf.jpg

http://abload.de/img/img_098682z5q.jpg

G-SezZ
08.07.2013, 16:27
Wenn du die Endrohre absägst musst du sie beim anschweißen aufwändig am Fahrzeug ausrichten. Ich würde irgendwo zwischen Mittel- und Endschalldämpfer kürzen und den ganzen Topf nach vorne schieben, so bleiben die Endrohre ausgerichtet und du kannst gemütlich an der Werkbank brutzeln. Die Auspuffgummies haben jede Menge Spielraum dafür.
Wenn ich ganz faul wäre würde ich das Hosenrohr kürzen, und die ganze Anlage nach vorne schieben. Daran arbeitet es sich am einfachsten, das ist gerade, parallel zur Längsachse des Autos und schön handlich. ;)

Iceman 2004
08.07.2013, 21:35
@G-SezZ,danke für die Antwort.Zwischen Mittel und Endschalldämpfer kann ich nicht kürzen und den Topf nach vorne schieben.Da ist einfach kein Platz mehr.Ich habe an den originalpunkten des Fahrzeugs wo die Gummis dran kommen keinen Platz mehr um sie zu verschieben(außer nach hinten).Deshalb kann ich eigentlich nur die Endrohre abflexen und neu anschweißen lassen.
Werde mal schauen wie es weiter geht.
Gruß Thomas

O.G. Pinky
09.07.2013, 19:10
Das ist beim Kabrio normal. Das liegt an der Platte du unterm Tank ist. Die klaut die 3-4cm. Wäre die Weg könntest den MSD noch weiter vor schieben. Das gleiche Problem hatten wir bei einem Kumpel von mir. Eine Reklamation hat aber nichts gebracht. Ich würde wenn dann auch am Übergang vom MSD in den ESD kürzen. Wenn es denn geht.