PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display-Anzeige Bordcomputer - Geeigneten Ersatz erkennen?



Cris72
01.07.2013, 19:26
Hallo an alle,
ich bin NEU hier im Forum und bitte um eine kurze Auskunft:

Soeben war ich bei einem Gebrauchthändler und habe mir einen Ersatz-Bordcomputer günstig besorgt. Jedoch habe ich meine Zweifel ob es der Richtige ist.
Ich habe einen Astra-G Cabrio Bj 4/2005 1,8l Benziner, das Ersatzteil ist jedoch von einem Astra sw 1998.

Bevor ich alles ausbaue und zerlege um diesen zu ersetzen, habe ich das Display mal schräg ins Licht gehalten und habe die Vermutung das dieses nur 2-zeilig ist (TID), anstatt 3-zeilig (BID). Bin mir aber nicht sicher, da ich es nicht vorab mal irgendwo an eine Stromquelle anschliessen kann.

Woran erkenne ich ob das Display das Richtige ist, bevor ich mir die Arbeit mache und alles ausbaue? :roll:

Vielen Dank für Eure Antworten!

1a2b3c
01.07.2013, 19:31
Willkommen im Forum!
Schaue mal hier http://www.astra-g.de/showthread.php/4612-Ãœbersicht-Displays-(-TID-MID-GID-CID-)?highlight=%FCbersicht+display
und hier http://www.astra-g.de/showthread.php/30296-MID-Bildschirm-testen?highlight=display+testen

Cris72
01.07.2013, 20:12
Vielen Dank, aber ich bin mir schon fast sicher dass ich das falsche gekauft habe ... naja € 20,- futsch. Egal!
Wenn man solche LED-Displays schräg ins Licht hält kann man eigentlich schon erkennen wo die Ziffern sind!
:?

Gibt es eine bestimmte Artikel-Nr. für das 3-zeilige Display?
19937

baumschubser171
01.07.2013, 21:52
Du kannst es auch am Stecker hinten erkennen.

Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Master23
02.07.2013, 17:14
Gibt es eine bestimmte Artikel-Nr. für das 3-zeilige Display?


Sowohl Artikel Nummer des eigentlichen Herstellers als auch die Opel Teilenummer gibt es zig verschiedene je nach Typ/Art.
Für einen Benziner benötigst du sofern du kein Telefon nutzen möchtest das ganz normale MID.
Für 20€ wäre aber ein echtes Schnäpchen gewesen :lol: