PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schelle vom Sportluffi abgebrochen! Woher neue?



Iceball
28.03.2005, 23:13
Mir ist die unten markierte Schelle abgebrochen!
Mit der folge das mein Lufi Pilz jetzt ständig abfällt, was ja nicht gerade von vorteil ist!

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob diese schnelle bei meinem K&N Satz dabei war oder ein Originalteil?

Jmd. nen Ahnung oder sonst eine Idee wie ich das wieder repariere!


Die Schelle drückt ja nicht nur den Pilz an den Schlauch sonder hält den Schlach ja auch unten mit einer Schraube fest!!!!!

http://img185.exs.cx/img185/6606/lufi5id.th.jpg (http://img185.exs.cx/my.php?loc=img185&image=lufi5id.jpg)




Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://www.imageshack.us) :lol:

cihan
28.03.2005, 23:33
Wird das Original Teil gewesen sein, zumindestens hatte ich die original Schelle benutzt

Iceball
28.03.2005, 23:39
Naja halt die markierte schelle auf dem Bild!
Die unten noch zusätzlich angeschruabt ist!

Wenns die ist kann ich ja morgen zu FOH fahren!

cihan
28.03.2005, 23:40
die original schellen kann man nicht schrauben, ist ein anderes Prinzip. Die werden übereinander gestülpt und verharkt

Maxx
28.03.2005, 23:51
so ne schelle bekommst in jedem bauhaus für nen paar cent, musst halt nur den umfang wissen

-Astral-
29.03.2005, 07:48
Eben, ist ne stinknormale Schlauchschelle, bekommste in jedem Autozubehörladen und Baumarkt.

Darkspace
29.03.2005, 07:59
Die selbe Schelle ist bei mir letzte Woche aus gebrochen. Die Schelle war beim Kit dabei. Ich habs erstmal notdürftig mit Paketklebeband befestigt. :D

Affenmensch
29.03.2005, 09:14
Die selbe Schelle ist bei mir letzte Woche aus gebrochen. Die Schelle war beim Kit dabei. Ich habs erstmal notdürftig mit Paketklebeband befestigt. :D


Jo die Schelle ist bei mir auch abgebrochen, habs dann mit Kabelbinder festgemacht, das war vor 2 Jahren, hält immer noch bombig 8)

tanGERra
29.03.2005, 17:56
cihan, nicht ganz richtig, gibt beide Versionen, ich zB hab ne Schraubschelle und ein Freund im 1.8er QP hat dieses "Übereinander Schieb - Einrast Priztip" ;-)

Iceball
29.03.2005, 22:13
Richtig habe auch 1,6 16v und schraubschelle!

Johnny
30.03.2005, 19:12
Wie die Vorredner bereits geschrieben haben, ab zum Bumarkt oder zu nem Heizungsinstallateur. Die haben die Teile zu hauf.

Ich glaub n Durchmesser von 6-8 cm müsste locker reichen.

Die Variante mit den Kabelbindern ist zwar auch möglich, nur hält der TÜV (und so manche Rennleitung) das ab und an für nicht ganz "legal"..... (alles schon erlebt....)

Iceball
30.03.2005, 22:43
Is jetzt wieder alles in Obi *g* Gab zwar nur normale Schellen ohne schraube unten aber die ist ja eh nur dafür damits nicht so rumschwingt das kann man ja auch mitnem Kabelbinder erledigen....

Und ja genau war eine 60-80 Schelle!!

meinennickgibtsnicht
31.03.2005, 22:38
Hi! Also die Schelle bricht laut K&N irgendwie bei jedem, spätestens wenn du härter Federn hast! :evil: Also ich hab's so gelöst: An der Stelle wo der Gewindebolzen abgerissen ist einfach ein Loch gebohrt, Schraube durch, am Halter angeschraubt und gut! Sieht aus wie original und hält bombig, ist selbst dem Tüv-Männchen beim eintragen nicht aufgefallen! :twisted:

Eternity666
01.04.2005, 08:45
jupp bei mir ist die auch abgebrochen... habe es auch so gemacht wie "meinennickgibtsnicht" !!
Einfach ne Flachkopfschraube durch die Original Schelle und von unten mit
ner Mutter gesichert !! Hält bombig !!

Hilde
02.04.2005, 10:19
Hallo Iceball !

Die Schelle ist bei mir auch schon mal abgebrochen , Habe sie einfach wieder zusammen gelötet . Schweißen kannste es nicht aber löten .

Darkspace
06.04.2005, 16:12
Bei mir war die Schelle mit der senkrechten Schraube, die man an die Strebe vom Kit schraubt gebrochen. Ich habe jetzt die orig. Opelschelle rangemacht und dann mit einen Kabelbinder diese Schelle mit dem Loch der Strebe verbunden. Das hält auch bombig.

Iceball
06.04.2005, 22:58
Bei mir war die Schelle mit der senkrechten Schraube, die man an die Strebe vom Kit schraubt gebrochen. Ich habe jetzt die orig. Opelschelle rangemacht und dann mit einen Kabelbinder diese Schelle mit dem Loch der Strebe verbunden. Das hält auch bombig.

Genau so hab ich es jetzt auch gemacht!





Man man ein so eifriger schreiber *g*(Mann sollte echt seine Eigenden Postings löschen können!)

Mycraft
07.04.2005, 07:31
Hallo Iceball !

Die Schelle ist bei mir auch schon mal abgebrochen , Habe sie einfach wieder zusammen gelötet . Schweißen kannste es nicht aber löten .

Das ist nicht ganz richtig meine ist auch ab gewesen da haben wir die zusammengeschweisst und die hält ohne Probleme...

Janemann
07.04.2005, 09:26
scheint wohl die Schwachstelle vom K&N zu sein. Bei mir war die auch mal gerissen. Hab die dann von einem Freund geschweisst bekommen. Seit dem hab ich auch kein Problem mehr damit

-=DGX=-
07.04.2005, 09:29
Da mein Bruder Heizungsbauer ist hatte er auch so eine Schelle... Sollte aufjedenfall in jedem Baumarkt zu haben sein!