PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand den Pioneer DEH-X8500DAB ?



djgeestyle
28.06.2013, 17:15
Hallo

Ich wollte bald das Serienradio ausbauem und dafür Pioneer DEH-X8500DAB einbauen incl. Lenkrad Adapter. Wollte gerne wissen ob das radio sein Preis wert. Habe nur bei youtube paar videos angeguckt und er hat mir direkt gefallen. Jetzt hätte ich gerne eine Meinung vom radio von jemanden der den verbaut hat.


Mfg
Chris

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Martl-1980
28.06.2013, 21:31
Eindrücke sind immer subjektiv, schau dir an was das Gerät kann und entscheide dann ob es Dir genügt, ich kann dir nur sagen dass es nicht schlecht klingt aber auch sehr anfällig ist in Sachen Massefehler (das hat Pioneer leider bis heute nicht richtig in den Griff bekommen)

djgeestyle
05.07.2013, 10:46
Also wäre kennwood ne bessere wahl ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Streuwagenfahrer
05.07.2013, 17:11
Wenn Du die Möglichkeit hast, höre es Dir an und bild Dir ein Urteil. - Generell ist dieser "Massefehler" kein Problem. Wenn deine Verkabelung in Ordnung ist, bekommste damit auch keinen Ärger. Ist kein Grund zur Beunruhigung.

djgeestyle
07.07.2013, 14:38
Ok danke

Aber bin echt am verzweifeln welches radio ich holen soll will aber auch nur bis 250€ ausgeben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Streuwagenfahrer
07.07.2013, 16:39
Heutzutage unterscheiden die im großen Ganzen in optik und Ausstattung. D.h. mach dir eine liste mit Sachen die dir wichtig sind und dann schaust du was am besten passt.
Aber in jedem Fall einmal probieren und auch mal die Menü Führung testen. - es hat da jeder so seine Vorstellungen wie die sein sollte.

djgeestyle
08.07.2013, 17:10
Optik ist mir nicht ganz so wichtig aber ich weiß ich nicht worauf ich wirklich so achten soll habe radios fur 100 gesehen die auch das können wie eins für 200

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Streuwagenfahrer
09.07.2013, 17:12
Dann natürlich das für weniger Geld. :)

Die Grundfragen sind da immer die gleichen:
Was will ich abspielen ? (CD, MP3, smartphone, USB,...)
Will ich Verstärker nutzen ? Wenn ja, wieviel ? - Hier ergeben sich dann die Fragen wieviel Vorstärkerausgänge benötigt werden oder eben nicht.
Will ich eine Freisprecheinrichtung nutzen ?
optional die Lenkradfernbedienung und das Display in der Mitte mitnutzen ?

djgeestyle
09.07.2013, 17:41
Soll eigentlich alles haben ;) verstärker sollen max 2 dran. Habe mir auch das kenwood KDC-BT73DAB*angeschaut hat ein sound Prozessor drin. War ja auch schon am überlegen bei mir alles umzubauen das ich ein 2din gerät rein stecken kann aber mir fehlt die zeit für den umbau leider :(

Und was meinst du mit dem display in der mitte?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Streuwagenfahrer
09.07.2013, 18:01
Oben das Display wo Datum steht. Dir scheint DAB wichtig zu sein. Ist das bei euch ausgebaut ?
2 Verstärker ? Dann gibt es gleich neue Fragen:
Wieviel Kanäle ? Reichen dann 4 Ausgänge oder 6 Ausgänge am Radio ?
Was sollte die Frequenz weiche im Radio können, wenn sie genutzt wird ?
Um wieviel Leistung geht es. Dann muss es auch ausreichend dimensioniert werden.

djgeestyle
09.07.2013, 18:49
Es soll auf jedenfall irgendwann ein monoblock rein und eine für die anderen lautsprecher. Dab muss nicht unbedingt sein wäre nicht schlecht. Meine Oma würde mir zum 30 Geb. halt ein neues Radio schenken wollen bis 250€ vorher wollte frau es aber hatte sich ja erledigt. Dann wollte ich mir dann schonmal ein Top Gerät zulegen.

Kannst du mir was besseres und günstiges empfehlen? Will eigentlich nur mehr Bass und besseren Sound als Standard. Kiste will ich im Reserverad packen mit doppelten boden. ES muss nähmlich noch ein Kinderwagen rein.

Und sind ja nicht alle Radios mid kompatibel wie ich so gelesen habe.

Radio habe ich bereits von Kenwood da aber noch nicht verbaut und weiß nicht ob ich es abgeben soll beim händler.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Streuwagenfahrer
09.07.2013, 21:59
Mit der Ausstattung ist kaum noch Platz nsch unten. Würde es nehmen. Außer es kommen noch andere Meldungen hier.

djgeestyle
09.07.2013, 22:24
Wie gesagt würde auch was anderes nehmem und nachher mehr für den anderen hifi kram über haben aber hab mir gedacht am radio sollte man vllt nicht sparen. Hatte im golf ein doppel din drin jvc kw av60bt drin und war nach ne zeit nicht mehr so begeistert davon.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Streuwagenfahrer
09.07.2013, 22:35
Nun ja. Wenn Du weniger ausgeben willst, musste natürlich in der Ausstattung zurückstecken...Bleibt die Frage welche Ausstattung sein muss und was vllt wegfallen darf. - Ansonsten darf hier auch bestimmt auf den User "dusk" verweisen. Der ist da auch bestens im Bilde mit aktuellen Geräten und Preisen.