PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Steuergerät defekt? Austausch?



Deepice1983
26.06.2013, 16:14
Hallo,

habe das Problem dass bei meinem Astra G Coupe Turbo wohl das ABS Steuergerät defekt ist.

ABS und ESP Lampen Leuchten und Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an. Eine erste Fehlerauslesung ergab dass der Sensor vorne links defekt ist.
Gestern in der Werkstatt gewesen und Radnarbe mit Sensor wechseln lassen. Fehler war weiterhin da, auch nach einer kurzen Probefahrt. Und Fehler lässt sich auch nicht löschen.

Der Meister meinte dass es dann nur noch am Steuergerät liegen kann.
Im Forum habe ich was gelesen dass es evtl nur gereinigt werden müsste. Also die Verbindungen und dass man die Leitungen überprüfen soll.

Der Meister sagte, am besten ein neues (gebrauchtes) rein. Doch es gibt da wohl viele Unterschiede. Muss ich denn unbedingt nen Steuergerät vom gleichen Modell haben???

Ich habe jmd. der hätte eins von nem Zafira OPC. Der hat auch den Z20LET Motor drinne. Doch auf dem Block sind die Kennnummern anders als auf meinem.. Kann ich das trotzdem nehmen???

Bin über jede Hilfe dankbar.

0ms0
26.06.2013, 16:18
Wichtig ist, ob du eins mit oder ohne ESP hast.

Ansonsten gibt es glaube ich keine Unterschiede.

Deepice1983
26.06.2013, 16:22
Also der astra hat ESP und ABS.

Aber was haben z.B die zwei Buchstaben in der Mitte zu bedeutetn??? Bei mir steht z.B EK und bei meinem Kumpel EB