PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumteile innerhalb 6 Monate Spannungsrisse?!



Pr3m!um
24.06.2013, 10:30
Hey habe ein kleines Problem. ich habe vor einem halben Jahr meine Innenraumteile alle lackieren lassen.

nun habe ich folgendes Problem, dass zwei teile davon komplette Spannungsrisse bekommen außerdem hält sich der Lack von der Mittelkonsole ab das heißt ich kann ihn wieder hin drücken da sozusagen Luft darunter ist das Problem war anfangs nicht!!!!!!

Bevor man die MK lackiert hat (war gebraucht) war der zustand krankhaft. Der lack hat sich aufgebläht. D.h. man konnte ihn in ganzen stuecken samst spachtel runterreisen...


laut meinem Lackierer ist das ein normales Problem bei solchen Innenraum teilen.....

er würde es mir auch neu lackieren, allerdings wird es kein halbes Jahr dauern dann werden die Teile wieder so risse habn.. was würdet ihr an meiner Stelle machen???

ist das wirklich ein gängiger Problem oder war der Lackierer scheiße?!
ich habe natürlich kein Bock alles aus zu baun und dann lackieren zu lassen und in einem halben Jahr wieder dasselbe machen....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

G-SezZ
24.06.2013, 11:01
Der Kunststoff dehnt sich durch die hohen Temperaturen unter der Frontscheibe aus, damit muss man rechnen, und der Lackierer sollte den Lack einfach elastisch genug auslegen. Ein guter Lackierer hat damit eigentlich kein Problem.
Man kann Lacke unglaublich weich machen. Ein Bekannter hat einen Schaumstoff Spoiler an einem Monza lackieren lassen. Da kann man mit dem Finger Zentimeter tiefe Dellen rein drücken, das macht dem Lack gar nichts und hält seit 15 Jahren.

Ina605
24.06.2013, 11:57
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ich denke da war einfach dein Lacker nicht fähig. Ich hab meine Sachen seit nem knappen Jahr drin und da ist gar nix.

G-SezZ
24.06.2013, 12:40
Ich hatte die Fotos vorhin gar nicht alle angesehen, weil du sowieso schon von Spannungsrissen sprachst. Rund um den BC sieht es eher nach schlechter Vorarbeit aus, als nach reinen Spannungsrissen. Da hat ja der ganze Lackaufbau null Halt am Untergrund. Vermutlich wurde nicht angeschliffen, entfettet, oder kein Haftgrund benutzt. Das ist echt übel, und ganz sicher kein gängiges Problem. ;)
Da wollte sich vermutlich jemand ne schnelle Mark verdienen und schiebt das Resultat nun aufs Material.


er würde es mir auch neu lackieren, allerdings wird es kein halbes Jahr dauern dann werden die Teile wieder so risse habn..
Dann soll er Nochmal sein Glück versuchen. Wenn er es wieder nicht hin bekommt lässt du dir das schriftlich geben und lässt wo anders nachbessern, Rechnungsadresse: Lackierer Nummer 1.

blue_Turbo
25.06.2013, 10:28
Also sieht echt so aus als ob der Haftvermittler da versagt hat und die haben bestimmt keinen Zusatz zur Elastik Steigerung mit eingemischt! Ich würde dem Lackierer das anlasten und ihm die Teile zur Nachbesserung geben! Nach so kurzer Zeit darf das nicht passieren!

Pr3m!um
25.06.2013, 10:34
Okay. Dann werd ich des klump ausbaun. Boah hab ich eine lust wegs der verkabelung :( und werds ihm gebn und mit paar argumenten von hier hoffen, dass es diesmal besser sein wird

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2